Suche Adapter für Atacamataschen

Diskutiere Suche Adapter für Atacamataschen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Ich suche Adapter um die seitlichen Atacamataschen direkt an dem Rack der R1250 GSA zu montieren. Es gibt so ein System in den USA bei Akalaka...
Samie

Samie

Themenstarter
Modell
R 1300 GS ADV Triple Black
Hi
Ich suche Adapter um die seitlichen Atacamataschen direkt an dem Rack der R1250 GSA zu montieren.
Es gibt so ein System in den USA bei Akalaka, aber die möchten 795 Dollar für die beiden Rack's :banghead:.
Allein 200 Dollar für den Versand :tongue:!
Kennt jemand einen Hersteller aus Europa solcher Systeme?

Danke!
1.JPG

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Bist du handwerklich geschickt und kennst jemanden der schweißen kann ?

Samie

Samie

Themenstarter
Modell
Wieso?

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ja nein evtl …
wieso ist auch gut 😂
weil es dann eine Lösung gibt 😂

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Zoll und Mwst nicht vergessen :cry:.
Entweder selber bauen oder gleich auf Lone Rider wechseln, die passen ohne An-/ Umbauten auf den Original-Träger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Adapter Set bei MoskoMoto kennst Du?

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Nein, ist dies auf der HP zu sehen?
ja, aber das ist nicht was Du glaube ich suchst, denn das ist das selbe wie von den Atacama !!
Weil : Die Atacama sind von Mosko moto, die Atacama wurden im Auftrag von BMW von Mosko hergestellt !
BMW labbelt ganz oft.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Den habe ich ja, den braucht man ja für die Atacama Taschen an der GSA
Auch mir ist nicht ganz klar was Du machen willst wenn die Adapterplatte nicht reicht/das falsche ist.
Wenn Du die Atacama direkt, sprich ohne Adapter an das GSA Rack montieren willst dann wird das nix.
Dafür brauchst Du eben die von Edelweiss verlinkte Adapterplatte und dann wird's was.
Ansonsten könntest Du Silke von Mosko Moto anfragen ob sich die Mosko Moto Wechselplatte and die Atacama montieren lässt, dann hättest Du das geniale Schnellwechselsystem, brauchst aber trotzdem die Adapterplatte oder gleich ein neues Rack von Mosko das Outback Motortek herstellt.

Chris

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Wenn Du die Taschen an dem original Rack befestigen willst hast Du drei Möglichkeiten :

1: Die Halterung von BMW fûr die Taschen benutzen. ( verschraubt)
2: Die Halter von Mosko benutzen
dann sind die Platten an den BMW Haltern verschraubt die Taschen sind dann Abnehmbar.
3: die Lösung selber bauen oder fûr 700 Dollar kaufen
— Bei apduro gibt es die Schienen und Schlösser fûr 100
— Alublech an Atacama links
und rechts musst Du ein Dreieck bauen …

Ich habe noch eine 4rte idee
bei Lonerider die platten und Befestigungen bestellen und diese dann an die Rückseite der Atacama befestigen
( ein wenig denken und überlegen ist das easy )

Wenn Du allerdings 2 Linke Hände und alles Daumen besitzt … dann
kann ich Das auch fûr dich machen
😂😂😂 700 euro ( den Versand schenke ich Dir 🥰) ist ein Scherz !!

Oder schreib ne PN ich kann Dir ein zwei Tipps geben

Mit Diesem Halter hast Du 95 % Deiner Nachfrage erledigt!!!

MotoBag Quick Release System

Samie

Samie

Themenstarter
Modell
Wenn Du die Taschen an dem original Rack befestigen willst hast Du drei Möglichkeiten :

1: Die Halterung von BMW fûr die Taschen benutzen. ( verschraubt)
2: Die Halter von Mosko benutzen
dann sind die Platten an den BMW Haltern verschraubt die Taschen sind dann Abnehmbar.
3: die Lösung selber bauen oder fûr 700 Dollar kaufen
— Bei apduro gibt es die Schienen und Schlösser fûr 100
— Alublech an Atacama links
und rechts musst Du ein Dreieck bauen …

Ich habe noch eine 4rte idee
bei Lonerider die platten und Befestigungen bestellen und diese dann an die Rückseite der Atacama befestigen
( ein wenig denken und überlegen ist das easy )

Wenn Du allerdings 2 Linke Hände und alles Daumen besitzt … dann
kann ich Das auch fûr dich machen
😂😂😂 700 euro ( den Versand schenke ich Dir 🥰) ist ein Scherz !!

Oder schreib ne PN ich kann Dir ein zwei Tipps geben

Mit Diesem Halter hast Du 95 % Deiner Nachfrage erledigt!!!

MotoBag Quick Release System
👍👍👍

Samie

Samie

Themenstarter
Modell
Auch mir ist nicht ganz klar was Du machen willst wenn die Adapterplatte nicht reicht/das falsche ist.
Wenn Du die Atacama direkt, sprich ohne Adapter an das GSA Rack montieren willst dann wird das nix.
Dafür brauchst Du eben die von Edelweiss verlinkte Adapterplatte und dann wird's was.
Ansonsten könntest Du Silke von Mosko Moto anfragen ob sich die Mosko Moto Wechselplatte and die Atacama montieren lässt, dann hättest Du das geniale Schnellwechselsystem, brauchst aber trotzdem die Adapterplatte oder gleich ein neues Rack von Mosko das Outback Motortek herstellt.

Chris
Danke!
Also der Plan ist, dass ich zwischen Originalkoffer und Atacama ohne Umbau wechseln kann, ohne immer die Atacama Halteplatten anschrauben zu müssen. Das ganze am besten noch abschließbar.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Aha, ok nun wird es eindeutiger was Du machen möchtest.

Nein ich wüsste von keinem System das Dir das erlaubt da die Halterungen doch grundverschieden sind.
Mosko Moto verkauft deren Schnellwechselplatten auch einzeln, wie Du diese an die Koffer schrauben kannst musst Du selber rausfinden, sollte eventuell auch ohne ein Distanzstück möglich sein.
Falls die Atacama schon das selbe System verwendet brauchst Du nur eine der Schnellwechselplatten, ansonsten bei Alabama und Koffer anbauen.
Andere Systeme werden wohl auch funktionieren, Lone Rider z.B. , ich kenn aber nur das von Mosko und bin sehr zufrieden damit.
Chris

Thema:

Suche Adapter für Atacamataschen

Suche Adapter für Atacamataschen - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter

Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter als Verbindung zwischen Handfunkgerät und Gegensprechanlage am Helm. Das SR10...
  • Suche Suche Duonix oder USCI Adapter

Suche Duonix oder USCI Adapter: Falls jemand sein Duonix Gerät oder seinen USCI Adapter verkaufen möchte, bitte um ein unwiderstehliches Angebot. Alternativ, falls jemand in...
  • Erledigt Hallo, suche Adapter für Variotopcase K50

Hallo, suche Adapter für Variotopcase K50: Adapter für vario Topcase gesucht. BMW r1250 triple Black
  • Suche Suche 3D-Adapter für Zumo XT

Suche 3D-Adapter für Zumo XT: Suche einen 3D Adapter für die original BMW Navigationshalterung zur Befestigung des ZUMO XT adapter3dmotorrad.it/de/produkt/e-navxt/...
  • Erledigt Suche Touratech Anbauadapter, ggfl. Tausch gegen anderen TT Adapter

Suche Touratech Anbauadapter, ggfl. Tausch gegen anderen TT Adapter: Hallo zusammen, ich suche diesen TT Anbauadapter: GPS-Anbauadapter BMW R 1200 GS Adventure bis 2013/Buell XB12X Ulysses nicht für MvG-Halter...
  • Suche Touratech Anbauadapter, ggfl. Tausch gegen anderen TT Adapter - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter

Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter als Verbindung zwischen Handfunkgerät und Gegensprechanlage am Helm. Das SR10...
  • Suche Suche Duonix oder USCI Adapter

Suche Duonix oder USCI Adapter: Falls jemand sein Duonix Gerät oder seinen USCI Adapter verkaufen möchte, bitte um ein unwiderstehliches Angebot. Alternativ, falls jemand in...
  • Erledigt Hallo, suche Adapter für Variotopcase K50

Hallo, suche Adapter für Variotopcase K50: Adapter für vario Topcase gesucht. BMW r1250 triple Black
  • Suche Suche 3D-Adapter für Zumo XT

Suche 3D-Adapter für Zumo XT: Suche einen 3D Adapter für die original BMW Navigationshalterung zur Befestigung des ZUMO XT adapter3dmotorrad.it/de/produkt/e-navxt/...
  • Erledigt Suche Touratech Anbauadapter, ggfl. Tausch gegen anderen TT Adapter

Suche Touratech Anbauadapter, ggfl. Tausch gegen anderen TT Adapter: Hallo zusammen, ich suche diesen TT Anbauadapter: GPS-Anbauadapter BMW R 1200 GS Adventure bis 2013/Buell XB12X Ulysses nicht für MvG-Halter...
  • Oben