Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Diskutiere Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guter Tipp! :nicken:
BOSTROM

BOSTROM

Modell
R1250 GS Rallye 2023
Hallo x-file
kannst bitte berichten wenn Du den Akku bekommst ob er auch in das Gerät (N5) passt
Danke Wolfram

x-file

x-file

Themenstarter
Neuer Akku kam heute schon :f040:
20250509_182507.jpgAlter Akku 🔋

20250509_182756.jpgNeuer Akku 🔋
Dann bin ich mal gespannt, ob man das Navi nun auch mal mit Akku beim Gehen/Laufen nutzen kann.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Dann bin ich mal gespannt, ob man das Navi nun auch mal mit Akku beim Gehen/Laufen nutzen kann.
Damit hab' ich schon mal Schiffbruch erlitten. Nicht wegen dem Akku, sondern weil sich der N6 bei sehr langsamen Geschwindigkeiten anders verhält als wenn man schneller damit fährt.
Zum Tracken mag es gehen aber mit den "Abbiegehinweisen" hat es gehapert. Ich wollte im Winter dieses und jenes Verhalten ausprobieren. Das war aber nix.
Dazu kommt, dass man ihn so schlecht in der Hand halten kann. Runterfallen soll er ja auch nicht.
Wäre zum wandern nicht eine Tracker-App auf dem Handy besser? Und z.B. den Gpx-Viewer?

x-file

x-file

Themenstarter
Geladen ist der Akku 🔋 schon
20250509_194531.jpg

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Damit hab' ich schon mal Schiffbruch erlitten. Nicht wegen dem Akku, sondern weil sich der N6 bei sehr langsamen Geschwindigkeiten anders verhält als wenn man schneller damit fährt.
Zum Tracken mag es gehen aber mit den "Abbiegehinweisen" hat es gehapert. Ich wollte im Winter dieses und jenes Verhalten ausprobieren. Das war aber nix.
Dazu kommt, dass man ihn so schlecht in der Hand halten kann. Runterfallen soll er ja auch nicht.
Wäre zum wandern nicht eine Tracker-App auf dem Handy besser? Und z.B. den Gpx-Viewer?
LOCUS-Map auf einem Androide'en. Kostenlose Version erhältlich. Topo-Karten offline nutzbar. Routingfähig.

Navi VI nur im Akkubetrieb, das reicht möglicherweise für die Runde um den Block.
Bei viel Sonne und bei gutem Licht wandert man ja eher, saugt das stromhungrige Display des Navi VI den Akku vermutlich ziemlich flott leer. 1100 mAh Akkukapazität sind da schon sehr mager.

x-file

x-file

Themenstarter
Klar. Es geht mir drum die letzten Meter vom Motorrad aus, irgendwas finden zu können, bspw. ein Restaurant.

Thema:

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI) - Ähnliche Themen

• Suche Alternative Gepäckplatte für 1300GS Adventure.

Suche Alternative Gepäckplatte für 1300GS Adventure.: Hallo Ich habe die originale Gepäckplatte bestellt, die ist aber derzeit nicht lieferbar. Nachrüstung gepäckträgerplatte für BMW Motorrad R 1300...
  • Suche günstige TopCase Alternative zum Vario

Suche günstige TopCase Alternative zum Vario: Servus, meine 1250er ist die Version mit den orangenen Streifen. Dazu sieht der Alu-Deckel des Vario Topcase m.M. nicht gut aus. Will mein Modell...
  • Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative

Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative: Hallo, gestern bin ich seit längerer Zeit mal wieder mit meiner R1200GS ADV Bj, 2011 ca. 300 km am Stück gefahren und musste wieder einmal...
  • Suche Suche günstige Alternative für Koffer/ Kofferhalterung

Suche günstige Alternative für Koffer/ Kofferhalterung: Hallo an alle! Wie bereits im Titel erwähnt suche ich eine Möglichkeit (möglichst günstig am besten unter 250€) an Koffer für meine G650GS (2011)...
  • Suche Suche 1150 GS Federbein hinten oder Tipp für Alternative!!!

Suche 1150 GS Federbein hinten oder Tipp für Alternative!!!: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich suche dringend ein neues / gebrauchtes Federbein hinten für meine 1150 GS Bj. 99. Kann mir vielleicht...
  • Suche 1150 GS Federbein hinten oder Tipp für Alternative!!! - Ähnliche Themen

• Suche Alternative Gepäckplatte für 1300GS Adventure.

Suche Alternative Gepäckplatte für 1300GS Adventure.: Hallo Ich habe die originale Gepäckplatte bestellt, die ist aber derzeit nicht lieferbar. Nachrüstung gepäckträgerplatte für BMW Motorrad R 1300...
  • Suche günstige TopCase Alternative zum Vario

Suche günstige TopCase Alternative zum Vario: Servus, meine 1250er ist die Version mit den orangenen Streifen. Dazu sieht der Alu-Deckel des Vario Topcase m.M. nicht gut aus. Will mein Modell...
  • Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative

Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative: Hallo, gestern bin ich seit längerer Zeit mal wieder mit meiner R1200GS ADV Bj, 2011 ca. 300 km am Stück gefahren und musste wieder einmal...
  • Suche Suche günstige Alternative für Koffer/ Kofferhalterung

Suche günstige Alternative für Koffer/ Kofferhalterung: Hallo an alle! Wie bereits im Titel erwähnt suche ich eine Möglichkeit (möglichst günstig am besten unter 250€) an Koffer für meine G650GS (2011)...
  • Suche Suche 1150 GS Federbein hinten oder Tipp für Alternative!!!

Suche 1150 GS Federbein hinten oder Tipp für Alternative!!!: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich suche dringend ein neues / gebrauchtes Federbein hinten für meine 1150 GS Bj. 99. Kann mir vielleicht...
  • Oben