Suche Erklärung für Platzhalter unter der Sitzbank

Diskutiere Suche Erklärung für Platzhalter unter der Sitzbank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Q-Treiber, ich frage mich seit geraumer Zeit was man in dem Platzhalter (siehe Bild) unter der Sitzbank unterbringen soll. Das Ganze geht ja...
dan_lue

dan_lue

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
46
Ort
HB
Modell
1200er Mü
Moin Q-Treiber,

ich frage mich seit geraumer Zeit was man in dem Platzhalter (siehe Bild) unter der Sitzbank unterbringen soll. Das Ganze geht ja bis hinten ins Heck hinein.

Vielleicht weiß ja jemand ne Antwort. Ich weiß leider auch nicht wie ich das genauer beschreiben soll.

Gruß Daniel
 

Anhänge

dritter

dritter

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
120
Ort
Krefeld
Modell
R1200GS
Sieht aus als wäre es für ein Bügelschloss
 
agrargegner

agrargegner

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
163
Modell
1150 GS ADV /R 1200 GS ADV R 1200 GS lc Rally 1250 GS ADV HP
Ja es ist für ein Bügelschloss das hat es mal von BMW gegeben.
 
W

Wolle68

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
88
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R1200GS ADV "90 Jahre";
Kann man das noch irgendwo auftreiben oder kennt jemand ein Bügelschloß, dass da genau rein passt?
 
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
Ich habe mein Bügleschloss (bei Auslandsreisen) eigentlich immer im Seitenkoffer, weil ich es da 10x schneller hervorhole als unter der Sitzbank....:-) das wäre mir viel zu mühlseelig.
Aber um immer eines dabei zu haben müsste ich mal testen, ob da meines (Kryptonite) zufällig reinpasst....
 
dan_lue

dan_lue

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
46
Ort
HB
Modell
1200er Mü
Hab's gefunden bei einem großen Motorrad Ausstatter " abus Granit x "
 
tretkurbel

tretkurbel

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
86
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS Rallye
Das 300er passt super.

Gruss Gregor
 
C

ChristianS

Gast
Das ist ja cool.
Wieder was gelernt.
Hab zwar noch nie ein (Bügel)schloss gebraucht, aber bevor ich den Platz sinnlos verschenke, werd ich mir vielleicht mal eins bestellen und reinlegen.:p
Man kann ja nie wissen...:rolleyes:
Vielleicht muss ich ja irgendwann mal "plötzlich und unerwartet" nach Berlin, oder so...!

Frage: so wie es aussieht, muss die zue Seite vom Bügelschloss (=die runde) vorne hin. Ist für den Verschluss"balken" vom Bügelschloss hinten, unter der Sitzbank, noch genug Platz, oder muss der dann draußen bleiben?

Edit:
Frage beantwortet.
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/buegelschloss-fuer-die-gs-17898/
Find ich doof.
Werd mir dann doch keins zulegen.

Nochmal Edit:
Wer googelt, der findet es noch etwas ausführlicher und mit Fotos
http://www.gs-world.eu/board6-allgemeines/board1-rund-um-das-motorrad/906-diverse-fragen/

Und zum dritten (und hoffentlich letzten) Mal "Edit":
Google ist schon'ne tolle Erfindung.
Die BMW Teilenummer ist 71602340153
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChristianS

Gast
Kabelbinder?
Oder einen Schlauch zum Sprit abzapfen?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
3.064
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, das man da auch was anderes als das Schloss unterbringen könnte.
Muss ich mir mal anschauen... schade das es da kein Fach a'la 1150er gibt.
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.041
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS, R1200GS
Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, das man da auch was anderes als das Schloss unterbringen könnte.
Muss ich mir mal anschauen... schade das es da kein Fach a'la 1150er gibt.
Na da wär doch Platz für ein Verzeichnis der freundlichen Händler, sowie das Kreditkärtchen passend dazu.

Bei der 1150 ist wenigstens noch brauchbares Werkzeug dabei, bei der man etwas reparieren kann.
das fehlt bei der 1200 leider, und das Werkzeug was die beipacken reicht grad mal zum Nägel reinigen.
 
Thema:

Suche Erklärung für Platzhalter unter der Sitzbank

Suche Erklärung für Platzhalter unter der Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche suche obere Klemmböcke Lenker f. R 1200 GS/Adv LC (K50/ K51)

    suche obere Klemmböcke Lenker f. R 1200 GS/Adv LC (K50/ K51): Hallo, ich suche die zwei oberen Klemmböcke für den Lenker von der R 1200 GS/ Adv LC . Freue mich auf eure Angebote. Gruß Uwe
  • Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald

    Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald: Hallo zusammen, ich suche für den Sommerurlaub mit Motorrad eine Pension bzw. Hotel mit Pool im südlichen Schwarzwald. Wäre sehr dankbar für...
  • R 1200 GS LC Suche Diagnostik für die LC

    Suche Diagnostik für die LC: Hallo, ich suche eine Diagnose für meine K50. Ich möchte damit hauptsächlich folgende Möglichkeiten haben. Inspektion zurückstellen Fehler auf...
  • Suche Suche 1150 GS/ Adv

    Suche 1150 GS/ Adv: Hallo, mein Kumpel habe ich jetzt überzeugt, einen Boxer zu fahren. Er sucht nun eine 1150er GS, auch ADV. Wenn möglich letzte Baujahre...
  • Suche ein "Navi", für Erklärung bitte lesen

    Suche ein "Navi", für Erklärung bitte lesen: Ich suche eigentlich nicht direkt ein Navi, was mir die Route berechnet, sondern eher einen GPS Empfänger, auf welchen ich nur die Ziel...
  • Suche ein "Navi", für Erklärung bitte lesen - Ähnliche Themen

  • Suche suche obere Klemmböcke Lenker f. R 1200 GS/Adv LC (K50/ K51)

    suche obere Klemmböcke Lenker f. R 1200 GS/Adv LC (K50/ K51): Hallo, ich suche die zwei oberen Klemmböcke für den Lenker von der R 1200 GS/ Adv LC . Freue mich auf eure Angebote. Gruß Uwe
  • Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald

    Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald: Hallo zusammen, ich suche für den Sommerurlaub mit Motorrad eine Pension bzw. Hotel mit Pool im südlichen Schwarzwald. Wäre sehr dankbar für...
  • R 1200 GS LC Suche Diagnostik für die LC

    Suche Diagnostik für die LC: Hallo, ich suche eine Diagnose für meine K50. Ich möchte damit hauptsächlich folgende Möglichkeiten haben. Inspektion zurückstellen Fehler auf...
  • Suche Suche 1150 GS/ Adv

    Suche 1150 GS/ Adv: Hallo, mein Kumpel habe ich jetzt überzeugt, einen Boxer zu fahren. Er sucht nun eine 1150er GS, auch ADV. Wenn möglich letzte Baujahre...
  • Suche ein "Navi", für Erklärung bitte lesen

    Suche ein "Navi", für Erklärung bitte lesen: Ich suche eigentlich nicht direkt ein Navi, was mir die Route berechnet, sondern eher einen GPS Empfänger, auf welchen ich nur die Ziel...
  • Oben