Suche Erklärung für Platzhalter unter der Sitzbank

Diskutiere Suche Erklärung für Platzhalter unter der Sitzbank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Q-Treiber, ich frage mich seit geraumer Zeit was man in dem Platzhalter (siehe Bild) unter der Sitzbank unterbringen soll. Das Ganze geht ja...
dan_lue

dan_lue

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
46
Ort
HB
Modell
1200er Mü
Moin Q-Treiber,

ich frage mich seit geraumer Zeit was man in dem Platzhalter (siehe Bild) unter der Sitzbank unterbringen soll. Das Ganze geht ja bis hinten ins Heck hinein.

Vielleicht weiß ja jemand ne Antwort. Ich weiß leider auch nicht wie ich das genauer beschreiben soll.

Gruß Daniel
 

Anhänge

dritter

dritter

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
120
Ort
Krefeld
Modell
R1200GS
Sieht aus als wäre es für ein Bügelschloss
 
agrargegner

agrargegner

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
232
Ort
Oberbayern
Modell
1250 GS Rally
Ja es ist für ein Bügelschloss das hat es mal von BMW gegeben.
 
W

Wolle68

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
88
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R1200GS ADV "90 Jahre";
Kann man das noch irgendwo auftreiben oder kennt jemand ein Bügelschloß, dass da genau rein passt?
 
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
Ich habe mein Bügleschloss (bei Auslandsreisen) eigentlich immer im Seitenkoffer, weil ich es da 10x schneller hervorhole als unter der Sitzbank....:-) das wäre mir viel zu mühlseelig.
Aber um immer eines dabei zu haben müsste ich mal testen, ob da meines (Kryptonite) zufällig reinpasst....
 
dan_lue

dan_lue

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
46
Ort
HB
Modell
1200er Mü
Hab's gefunden bei einem großen Motorrad Ausstatter " abus Granit x "
 
tretkurbel

tretkurbel

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
85
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS Rallye
Das 300er passt super.

Gruss Gregor
 
C

ChristianS

Gast
Das ist ja cool.
Wieder was gelernt.
Hab zwar noch nie ein (Bügel)schloss gebraucht, aber bevor ich den Platz sinnlos verschenke, werd ich mir vielleicht mal eins bestellen und reinlegen.:p
Man kann ja nie wissen...:rolleyes:
Vielleicht muss ich ja irgendwann mal "plötzlich und unerwartet" nach Berlin, oder so...!

Frage: so wie es aussieht, muss die zue Seite vom Bügelschloss (=die runde) vorne hin. Ist für den Verschluss"balken" vom Bügelschloss hinten, unter der Sitzbank, noch genug Platz, oder muss der dann draußen bleiben?

Edit:
Frage beantwortet.
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/buegelschloss-fuer-die-gs-17898/
Find ich doof.
Werd mir dann doch keins zulegen.

Nochmal Edit:
Wer googelt, der findet es noch etwas ausführlicher und mit Fotos
http://www.gs-world.eu/board6-allgemeines/board1-rund-um-das-motorrad/906-diverse-fragen/

Und zum dritten (und hoffentlich letzten) Mal "Edit":
Google ist schon'ne tolle Erfindung.
Die BMW Teilenummer ist 71602340153
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChristianS

Gast
Kabelbinder?
Oder einen Schlauch zum Sprit abzapfen?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, das man da auch was anderes als das Schloss unterbringen könnte.
Muss ich mir mal anschauen... schade das es da kein Fach a'la 1150er gibt.
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, das man da auch was anderes als das Schloss unterbringen könnte.
Muss ich mir mal anschauen... schade das es da kein Fach a'la 1150er gibt.
Na da wär doch Platz für ein Verzeichnis der freundlichen Händler, sowie das Kreditkärtchen passend dazu.

Bei der 1150 ist wenigstens noch brauchbares Werkzeug dabei, bei der man etwas reparieren kann.
das fehlt bei der 1200 leider, und das Werkzeug was die beipacken reicht grad mal zum Nägel reinigen.
 
Thema:

Suche Erklärung für Platzhalter unter der Sitzbank

Suche Erklärung für Platzhalter unter der Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche ein "Navi", für Erklärung bitte lesen

    Suche ein "Navi", für Erklärung bitte lesen: Ich suche eigentlich nicht direkt ein Navi, was mir die Route berechnet, sondern eher einen GPS Empfänger, auf welchen ich nur die Ziel...
  • Suche ein "Navi", für Erklärung bitte lesen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche ein "Navi", für Erklärung bitte lesen

    Suche ein "Navi", für Erklärung bitte lesen: Ich suche eigentlich nicht direkt ein Navi, was mir die Route berechnet, sondern eher einen GPS Empfänger, auf welchen ich nur die Ziel...
  • Oben