Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

Diskutiere Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse...
Ninjaman

Ninjaman

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
638
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse wärend der Fahrt zu tätigen. Das Problem ist immer die Laufzeit, das hatte ich mit meiner Drift Ghost mit 3 Stunden Stand-By gut gelöst, nur jetzt hat sie den Geist aufgegeben, hier war der Vorteil das mit Betätigung der Fernbedienung das Foto ausgelöst wurde. Mit meiner aktuellen Rollei 8s bin ich zwar recht zufrieden, nur stört mich das ich die Kamera immer erst mit einem Tastendruck "aufwecken" muß, soll sie immer wach bleiben, so frißt sie viel Akku und nach gerade mal einer Stunde muß ich ihn wieder tauschen. wärend der Fahrt die Kamera laden ist aufgrund der baulichen Einschränkung nicht möglich. Vielleicht weis hier noch jemand mit welcher Kamera ich zumindest eine Fahrtzeit von 2,5 bis 3 Stunden schaffe und dann den Akku tauschen kann. Ein Powerbankanschluß wäre für mich auch kein Problem, mir ist nur der sofortige Fotoauslöser wichtig.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
geht bei der Sony X3000R, Gopro Hero 7 und 8
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hero 5 Session hält den ganzen Tag durch, so wie du es nutzen möchtest. Gibt es günstig gebraucht oder als überarbeitet Version (habe ich z.B. und war wie neu). Nachteil bei der 5 ist, dass warum auch immer, manchmal Datum/Uhrzeit weg sind bzw. nicht stimmen.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Und viel günstiger geht das bei SJCAM ab der 5000x Elite- gibt es ein günstiges Gehäuse mit Kabeldurchführung für die Cams bei Ali oder ebay - habe mal 16 € für das Gehäuse bezahlt. Powerbank ran und die Cam läuft bis die Karte voll ist. Die 5000x Elite und spätere haben auch WLAN und eine App zur Steuerung der Cam.

#Aliexpress € 18,63 19%OFF | SJCAM Motorrad Wasserdichte Fall für Ursprüngliche SJCAM SJ5000 Serie für SJ 5000 Serie Ladekoffer für SJ5000X SJ5000 Plus WiFi
US $20.24 19% OFF|SJCAM Motorcycle Waterproof Case for Original SJCAM SJ5000 Series for SJ 5000 Series Charging Case for SJ5000X SJ5000 Plus WiFi|sjcam motorcycle|sjcam waterproof casesjcam 5000 case - AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche gebrauchte Helmkamera

    Suche gebrauchte Helmkamera: Ich möchte sowas mal ausprobieren, aber nicht was teures neues, sondern was gutes gebrauchtes. Welche wäre denn da zu empfehlen, muß ja nicht das...
  • Suche gebrauchte Helmkamera - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche gebrauchte Helmkamera

    Suche gebrauchte Helmkamera: Ich möchte sowas mal ausprobieren, aber nicht was teures neues, sondern was gutes gebrauchtes. Welche wäre denn da zu empfehlen, muß ja nicht das...
  • Oben