Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden

Diskutiere Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Euch Ich mache gerade einen Trip durch mehrere schöne Gegenden Deutschlands. Heute früh bei der Abfahrt im Spreewald ist mir folgendes...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an Euch
Ich mache gerade einen Trip durch mehrere schöne Gegenden Deutschlands. Heute früh bei der Abfahrt im Spreewald ist mir folgendes passiert: der Anlasser drehte sich ein Stück und dann war sofort Ruhe. Nachdem ich das Teil abgeschraubt habe, habe ich die Ursache erkannt, der Anlasser ist vorne am Gehäuse gebrochen, ein Teil davon hatte sich verklemmt. Habe so etwas bist du diesen Moment auch nicht für möglich gehalten. Nachdem ich das Motorrad heute früh angeschoben habe, sitze ich nun in Dresden fest und hoffe, dass ich morgen von irgendjemanden in dieser Stadt Hilfe bekomme. Werde einfach mal verschiedene Geschäfte am Telefon abklappern. Sollte irgendeiner in Dresden oder Umgebung einen Anlasser rumliegen haben, wäre das natürlich der Hit. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich es mit diesem Ersatzteil zuerst in dieser Stadt probieren kann.
Viele Grüße vom Kuhpilot
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
such mal bei ebay, vllt. gibt es in Dresden einen Anbieter, da reicht wirklich ein 40€Teil
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Expressversand von DHL regelt sowas notfalls in Stunden, bundesweit...und nein, hab gerade keinen Anl. liegen.
Viel Glück!

PS: Falls Du gerade nicht alleine unterwegs sein solltest, klappt anschleppen mit anderem Moped problemlos.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Bei der Suche:
Es gibt verschiedene Hersteller von passenden Anlassern, Bosch und Valeo z.B., beide werden auch von BMW ab Week verbaut.
Wenn Du bei Realoem.com die richtige ET- Nummer gefunden hast, auch die mal googeln, vielleicht gibt es noch mehr Alternativen, der Anlasser wird auch in verschiedene Autos eingebaut, ohne glaube Corsa und Panda waren das, weiß es aber nicht mehr genau die 11xx Zeiten sind lange her
 
Olbi0815

Olbi0815

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
50
Ort
Boxberg O./L.
Modell
R 1150 GSA 2002
Hallo Kuhpilot,

brauchst du dieses Teil?IMG0059A.jpg
Das könnte ich dir überlassen. Wenn es das nicht ist, ich habe auch noch ein paar Teile aus einem "Schlachtanlasser".

Gruß
Christian
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hallo Kuhpilot,

brauchst du dieses Teil?Anhang anzeigen 423605
Das könnte ich dir überlassen. Wenn es das nicht ist, ich habe auch noch ein paar Teile aus einem "Schlachtanlasser".

Gruß
Christian
Hallo Kuhpilot,
falls das Ersatzteil von Christian nicht ausreicht, kann ich Dir leihweise meinen Ersatzanlasser kostenlos zur Verfügung stellen. So könntest Du Dich nach Deiner Tour in Ruhe nach Ersatz umsehen und mir den geliehenen Anlasser zurück schicken. Bei Interesse schick mir Deine Telefonnummer per PN.
Schöne Grüße
Jürgen
 
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Es ist zum k........, beim Ausbauen des alten Anlassers und durchdrehen der Kupplungsscheibe wurde festgestellt, dass an selbiger durch das Blockieren des alten Anlassers an einer Stelle drei oder vier Zähne fehlen. Das bedeutet unweigerlich ein Ende aller Maßnahmen, da spätestens, wenn diese Stelle am neuen Anlasser vorbei käme, Schluss mit lustig wäre. Der Urlaub ist hiermit beendet, ich werde mir die Karre Heim transportieren, anschieben und dann Autobahn bis heim. Auch die Antwort meiner schutzbriefabteilung der AXA Versicherung hat mich hocherfreut: es wird selbstverständlich von jedem Ort im Ausland nach Deutschland transportiert, nicht jedoch aber in Deutschland. Dort wird nur zur nächstgelegenen Werkstatt transportiert-und gut is. Hätte ich das gewusst, hätte ich diesen Käse gar nicht erst abgeschlossen.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
mein Beileid zum Urlaubsabbruch, dann gute Heimfahrt und das der Motor schön anbleibt
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Kuhpilot,

bei allem Frust, den Du jetzt zweifelsohne schiebst, wäre ein kleines Dankeschön an alle, die versucht haben Dir zu helfen, nicht ganz unangebracht.
Nur mal so.

Gruß
HG
 
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Du hast natürlich völlig Recht. War wie so oft üblich zu viel mit mir und dem mir zugestoßenen Leid beschäftigt.
Also-trotz allem Ausgang der Situation allen hier noch mal ein kräftiges DANKE. Ich lasse mir morgen noch mal beim anschieben helfen und werde gemütlich über die AB heimtuckern. Dort ist die Gefahr des Abwürgens am kleinsten. Viele Grüße noch einmal an Euch.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Vor der Abfahrt volltanken nicht vergessen Dresden - Regenstauf = 328 km. Das reicht gerade so...
Mit laufendem Motor unterwegs zu tanken ist bestimmt kein Vergnügen und "Anschieber" finden sich nicht überall.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ohne Probleme heil nach Hause kommst👍👍👍
GSrüsse
Frank
 
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Nun, es wird mir nichts anderes übrig bleiben, bis zu Hause reicht der Sprit mit Sicherheit nicht ganz. Heute gegen 13 Uhr geht's los, mal sehen wie es läuft.
 
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Was meint ihr, ab welcher Laufzeit kommt man bei laufenden Leerlauf ( deutsche Sommertemperaturen vorausgesetzt) in gefährliche Bereiche?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wenn Du nicht gerade vom Vollgasheizen auf der Bahn auf Null abbremst, eher nicht während der 2-4 min fürs Tanken.
Und notfalls auf Wasserkühlung umstellen: Scheibenwischwasser...!
 
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
So, bin gut zu Hause angekommen ohne Zwischenfälle. Gestern Abend noch im Restaurant gewesen, die halbe Nacht gereihert und mir heute beim Getränkekistentragen einen Hexenschuss zugezogen. Liege nun genau wie meine getreue Kuh darnieder.
DAS LEBEN IST SO SCHÖN
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
wenigstens zu Hause

Gute Besserung, Dir und dem Möpp
 
Thema:

Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden

Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden - Ähnliche Themen

  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

    Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Suche Suche Erste Hilfe Box

    Suche Erste Hilfe Box: Hallo zusammen Hat jemand diese Box abzugeben ? Inhalt ist nicht wichtig, mir geht's um die Kunststoffbox. Danke, Gruss gerry
  • F 700 GS - Ergonomieproblem - suche Hilfe

    F 700 GS - Ergonomieproblem - suche Hilfe: :help: Hallo :-) Ich brauche dringend eucher scharmwissen, habe mir meine Traummaschine GS 700 2014,endlich holen können, sie ist tiefergelegt...
  • F 700 GS - Ergonomieproblem - suche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

    Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Suche Suche Erste Hilfe Box

    Suche Erste Hilfe Box: Hallo zusammen Hat jemand diese Box abzugeben ? Inhalt ist nicht wichtig, mir geht's um die Kunststoffbox. Danke, Gruss gerry
  • F 700 GS - Ergonomieproblem - suche Hilfe

    F 700 GS - Ergonomieproblem - suche Hilfe: :help: Hallo :-) Ich brauche dringend eucher scharmwissen, habe mir meine Traummaschine GS 700 2014,endlich holen können, sie ist tiefergelegt...
  • Oben