Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden

Diskutiere Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Rainer, und notfalls auf Wasserkühlung umstellen: Scheibenwischwasser ??? Egal wie alt man wird, man lernt immer noch dazu. Benny
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Rainer,
und notfalls auf Wasserkühlung umstellen: Scheibenwischwasser ???

Egal wie alt man wird, man lernt immer noch dazu.
Benny
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hallo Kuhpilot!

Ist der verstorbene Anlasser von Valeo (original)
oder ein Valeo-Klon? Die Klone sind für genau
dieses Versagen bekannt (Bruch an der vorderen
Glocke mit weiterführenden Schäden). Von den
Valeos ist mir das nicht bekannt...

Stell doch hier bitte ein Foto vom ausgebauten Starter
samt Typenschild ein.

(Vielleicht) ein kleiner Trost: Insgesamt hätte es
Dich schlimmer treffen können, da es bei solchen
Vorfällen (an 2V-BMWs mit baugleichen Anlassern)
schon zu Brüchen am Motorgehäuse gekommen ist
= Supergau.

ps Du hast Post :)
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Hallo Rainer,
und notfalls auf Wasserkühlung umstellen: Scheibenwischwasser ???

Egal wie alt man wird, man lernt immer noch dazu.
Benny
Mit dieser Methode provozierst du erst recht einen Kolbenklemmer...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Witzbold!
Du fährst nie wenn's regnet?
Und durch'n Bach auch nur wenn er ausgetrocknet ist?
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Regen ist doch was ganz anderes als ein kurzer Schwall kaltes Wasser. Mit einem kurzen "Wasserschock" bringst du allenfalls den Zylinder für einen kurzen Augenblick zum "Schrumpfen", der Kolben bleibt aber so heiß wie zuvor.
 
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Habe den alten Anlasser leider noch in Dresden entsorgt,, deshalb kann ich kein Foto posten. Schade, hätte mich selbst sehr interessiert.
Viele Grüße
 
Thema:

Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden

Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden - Ähnliche Themen

  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

    Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Suche Suche Erste Hilfe Box

    Suche Erste Hilfe Box: Hallo zusammen Hat jemand diese Box abzugeben ? Inhalt ist nicht wichtig, mir geht's um die Kunststoffbox. Danke, Gruss gerry
  • F 700 GS - Ergonomieproblem - suche Hilfe

    F 700 GS - Ergonomieproblem - suche Hilfe: :help: Hallo :-) Ich brauche dringend eucher scharmwissen, habe mir meine Traummaschine GS 700 2014,endlich holen können, sie ist tiefergelegt...
  • F 700 GS - Ergonomieproblem - suche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

    Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Suche Suche Erste Hilfe Box

    Suche Erste Hilfe Box: Hallo zusammen Hat jemand diese Box abzugeben ? Inhalt ist nicht wichtig, mir geht's um die Kunststoffbox. Danke, Gruss gerry
  • F 700 GS - Ergonomieproblem - suche Hilfe

    F 700 GS - Ergonomieproblem - suche Hilfe: :help: Hallo :-) Ich brauche dringend eucher scharmwissen, habe mir meine Traummaschine GS 700 2014,endlich holen können, sie ist tiefergelegt...
  • Oben