Suche Jacke für unter die Jacke

Diskutiere Suche Jacke für unter die Jacke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Ich bin auf der Suche nach einer Funktionsjacke - Softshell - Windstopper oder ähnliches in 3xl welche ich unter meine Stadler 4all pro...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.025
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Moin
Ich bin auf der Suche nach einer Funktionsjacke - Softshell - Windstopper oder ähnliches in 3xl welche ich unter meine Stadler 4all pro tragen kann.
Der Preis sollte nicht über 200 Euro liegen und die Jacke muss auch solo getragen werden können.
Sie sollte möglichst Wasser und Wind dicht sein.

Gefunden hatte ich die
PCM Funktionsjacke von BMW wobei ich nicht sagen ob die Wasserdicht sind
Die Windstopperjacke von Stadler
Die einfache Windstopperjacke von Engelbert Strauss.

Habt ihr da Erfahrungen, Tipps für mich?
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
222
Ort
Oldenburger Land
Modell
F650GS Dakar
ich habe eine von Bergans und eine Schöffel und dann gibt es noch eine vom Decathlon. Die Reihenfolge passt auch bei Qualität und Preis. Fahre nächste Woche los und nehm die vom Decathlon mit. Sind alles Softshell.
 
Ilka

Ilka

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
6
Ort
Emsland
Modell
habe ich auch
Ich finde die Cold Killers von Triumph großartig.
Engelbert ist auch super, aber die Arbeitsschutzsachen sind unter der Kombi oft zu lang im Rücken für mich. Da wäre ich also dann eher bei Stadler oder BMW. Auch ist es ja so, dass Windstopper längst nicht gleich Windstopper ist - aber letztlich geht immer probieren über studieren...
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Moin
Ich bin auf der Suche nach einer Funktionsjacke - Softshell - Windstopper oder ähnliches in 3xl welche ich unter meine Stadler 4all pro tragen kann.
Der Preis sollte nicht über 200 Euro liegen und die Jacke muss auch solo getragen werden können.
Sie sollte möglichst Wasser und Wind dicht sein.

Gefunden hatte ich die
PCM Funktionsjacke von BMW wobei ich nicht sagen ob die Wasserdicht sind
Die Windstopperjacke von Stadler
Die einfache Windstopperjacke von Engelbert Strauss.

Habt ihr da Erfahrungen, Tipps für mich?
Verstehe ich das richtig, du willst unter eine Wasserdichte Motorradjacke eine Wasserdichte Jacke anziehen ?
 
SpeedingCop

SpeedingCop

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
70
Modell
R 1250 GS
Ich vermute, er hätte sie gerne wasserdicht, weil er sie auch solo tragen möchte.
 
X

XT1280

Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
25
Als Wiedereinsteiger 2017 habe ich mit einer „günstigen“ Jacke angefangen.
Die Bestand aus einer Softshell- Innenjacke, dem Regeninlet und der Außenjacke.
Meine Erfahrung, eine Softshell Jacke gehört nicht unter eine Motorradjacke.
Es kann je nach Jacke in der Armbeuge sehr schmerzhaft werden. Das Material gibt bei Zwiebelprinzip ggf. zu wenig nach.
Am besten eignen sich Jacken die man klein zusammen knuddeln kann. Die geben dann an entscheiden Stellen auch gut nach.
Einzige Nachteil, ggf. nicht ganz so Wasserresistent wie eine Softshell Jacke.
Die oben verlinkte Venucci ist so wie ich es meine.
Dann noch auf den Kragen achten bzw. das die keinen hat.
Kommt halt auf die Jacke drüber an.
Ich fahre immer mit Halstuch und dann ist der Kragen von meiner Jacke fast voll.
Ich habe die Revit Core für ca. 60€
Nicht besonders dick, reicht aber bis 6/8 Grad für mich.
Grüsse basti
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.893
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich nutze von TheNorthFace eine Jacke, die gleichzeitig Fleecejacke, mit atmungsaktiver Regenjacke kombiniert ist.
Wenn es kalt ist nutze ich nur den Fleeceteil, der Regenjackenteil ist atmungsaktiv, dünn, klein faltbar.
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.772
Modell
GS (poly)
Warum müssen die bei euch wasserdicht sein? Fahrt ihr das unter Textil ohne Membran?

Bei meinem 3Liner reicht eigentlich ein olles Wolfskin-Fleece gegen die Kälte (statt dem Einknöpfdingens), ich brauche noch nicht mal eines mit Windstopper.

Wobei die Anregungen hier gut sind.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.893
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ist das die Northface Evolve 2, oder eine andere?
Ja, vergleichbares Modell, allerdings hat meine Freundin die in der Zalando-Lounge deutlich günstiger geschossen. Da gab es es einen TNF Tag, an dem gab es die Jacke (2 in 1) für schlappe 90 Öre.

Die Innenjacke liegt einigermaßen eng am Körper an, so passt die auch gut unter andere Jacken. Die Aussenjacke kann mann über die Fleecejacke ziehen oder separat als atmungsaktive Regenjacke, ohne den Fleece drunter. Das ist zB sann gut, wenn man im warmen Urlaubsgebiet abends noch mal rausgeht, und es einen warmen Regen gibt.
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Die Held Clip in Jacken sind ganz brauchbar. Funktionieren besonders gut mit den Held Klamotten (da kann man sie eben rein clippen) aber einfach so drunter tragen kann man die ja auch.

Da gibt es die Clip in GTX Top
Clip-in GTX Top GORE-TEX® Packlite Jacke
Die Gore-Tex typisch bepreist ist (270€)
Und dann gibt es die Clip-in Rain Top
Clip-in Rain Top Regenjacke
Optisch kein Leckerbissen aber wenn die wirklich wasserdicht ist für 40€ angenehm zurückhaltend bepreist.

Persönlich kennen tu ich beide nicht. Wir haben Regenkombis zum drüber ziehen
 
Thema:

Suche Jacke für unter die Jacke

Suche Jacke für unter die Jacke - Ähnliche Themen

  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Suche Rückentasche für Rallye 2 Pro Jacke

    Suche Rückentasche für Rallye 2 Pro Jacke: Hallo,ich suche für eine schwarz/graue Rallye 2 Pro Jacke die Rückentasche. Vielleicht hat ja jemand eine zuviel🤔 bzw. von beschädigter Jacke.
  • Suche Suche Original Rückenprotektor für Atlantis Jacke ab Atlantis 4 (Größe 50 oder 48 )

    Suche Original Rückenprotektor für Atlantis Jacke ab Atlantis 4 (Größe 50 oder 48 ): Falls jemand seine Atlantis-Jacke mit einem anderen Rückenprotektor ausgestattet hat und den orignalen noch über hat, bitte melden.
  • Suche suche Damen Jacke für den Sommer, Größe 44

    suche Damen Jacke für den Sommer, Größe 44: Hallo liebe BMW Kollegen, ich suche für meine Frau eine Jacke, möglichst leicht und für den Sommer, Größe 44. Kann gerne eine BMW Jacke sein...
  • suche Jacke für Damen, Größe 44, Sommer

    suche Jacke für Damen, Größe 44, Sommer: Hallo liebe BMW Kollegen, ich suche für meine Frau eine Jacke, möglichst leicht und für den Sommer, Größe 44. Kann gerne eine BMW Jacke sein...
  • suche Jacke für Damen, Größe 44, Sommer - Ähnliche Themen

  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Suche Rückentasche für Rallye 2 Pro Jacke

    Suche Rückentasche für Rallye 2 Pro Jacke: Hallo,ich suche für eine schwarz/graue Rallye 2 Pro Jacke die Rückentasche. Vielleicht hat ja jemand eine zuviel🤔 bzw. von beschädigter Jacke.
  • Suche Suche Original Rückenprotektor für Atlantis Jacke ab Atlantis 4 (Größe 50 oder 48 )

    Suche Original Rückenprotektor für Atlantis Jacke ab Atlantis 4 (Größe 50 oder 48 ): Falls jemand seine Atlantis-Jacke mit einem anderen Rückenprotektor ausgestattet hat und den orignalen noch über hat, bitte melden.
  • Suche suche Damen Jacke für den Sommer, Größe 44

    suche Damen Jacke für den Sommer, Größe 44: Hallo liebe BMW Kollegen, ich suche für meine Frau eine Jacke, möglichst leicht und für den Sommer, Größe 44. Kann gerne eine BMW Jacke sein...
  • suche Jacke für Damen, Größe 44, Sommer

    suche Jacke für Damen, Größe 44, Sommer: Hallo liebe BMW Kollegen, ich suche für meine Frau eine Jacke, möglichst leicht und für den Sommer, Größe 44. Kann gerne eine BMW Jacke sein...
  • Oben