Suche Regenschutzhaube

Diskutiere Suche Regenschutzhaube im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Kollegen, ich habe auf meiner BMW R1100GS den Soziussitz abgenommen und durch einen Tankrucksack von Krawehl ersetzt. Der TR sitzt dort...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Kollegen,

ich habe auf meiner BMW R1100GS den Soziussitz abgenommen und durch einen Tankrucksack von Krawehl ersetzt. Der TR sitzt dort standardmäßig immer und enthält Sachen, die ich immer dabei haben möchte (z.B. Regenkombi). So sieht das im Moment aus:



Leider ist der TR nicht wasserdicht, und hin und wieder kommt es eben vor, dass das Mopped in einen Regenschauer gerät. Ich würde dem Teil gern eine Regenhaube gönnen. Die muss nicht unbedingt von allein halten, weil ich inzwischen über den TR immer eine Gepäckspinne drüberziehe, die würde also eine eventuelle Regenhaube einfach an ihrem Platz halten.

Der TR ist ca. 40 cm lang, ca 30 cm breit und ca 25 cm hoch.

Hat jemand von euch eine Regenhaube herumliegen, die auf diese Abmessungen passt und die er nicht mehr braucht? Oder habt ihr eine Idee, wo man so was herbekommen könnte?

Grüße
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo MüMi,

danke für den Link, das hört sich schon mal sehr gut an.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Nimm doch zur Not eine von ALDI Das nennt sich zwar "Plastiktüte", ist aber einfach zu beschaffen, leicht zu erneuern und es macht nicht viel aus wenn sie geklaut wird. Das Problem der Befestigung hast Du ja bereits gelöst. Du brauchst weder Sichtfenster noch sonst was und die "Regenhauben" sind zwar passgenauer, halten aber auch nicht ewig.

Nebenfrage: Den TR lässt Du einfach unbeaufsichtigt am Mopped?
gerd
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,
es gibt nen Einsatz bei Kahedo bzw. TT!
Sieht aus wie so ein kleiner Seesack, hab grad keinen Link!
Bin aber guter Dinge das Du es findest!!
 
unicum

unicum

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
74
Modell
R 1200 GS
Hi Michael,
dafür ist der Regenkombi doch da um Nass zu werden.:p

War nurn Scherz. Bei meinem Held war eine dabei mit Gummizug die ich aber selbstnoch brauche. Ich könnte mir aber Vorstellen dass die sowas auch extra verkaufen.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nebenfrage: Den TR lässt Du einfach unbeaufsichtigt am Mopped?
gerd
Ja. Mache ich. Es sind außer meiner Regenkombi keine wichtigen Sachen drin. Ich habe bereits seit fünf Jahren auf jedem Mopped immer eine Tasche, in der ich meine Regenkombi verstaue. Toi, toi, toi, aber es ist noch nie etwas weggekommen. Okay, normalerweise ist auch eine Plane drüber, aber offenbar macht sich einfach keiner die Mühe, den Kram auseinanderzufleddern, um anschließend eine gebrauchte Regenkombi zu klauen.

Hängt vermutlich auch mit der Gegend zusammen, wo man wohnt.
 
Tritium

Tritium

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
125
Ort
622 üNN
Modell
R 1200 GS Triple Black
^^

Hi, das gleiche problem hatte ich auch. Hab dann einfach bei Polo mal blöd nachgefragt, der freundliche holte eine Kruschkiste von hinten die voll war mit versch. TR-Hauben. Für einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse hab ich mir dann einen ausgesucht.-----Also einfach mal Fragen:)
 
B

Baumbart

Gast
Nachdem mir so eine Regenhaube mal auf der Autobahn abgeflogen ist bzw. abfliegen wollte und sich dabei um meinen Helm gewickelt hat verzichte ich auf sowas. Aldi-Haube aber von innen, einfach alle Sachen in eine oder zwei Plastiktüten packen und dann in den TR.
 
Thema:

Suche Regenschutzhaube

Suche Regenschutzhaube - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Suche Y Rohr 1150 GS

    Suche Y Rohr 1150 GS: Mahlzeit, Wie bereits der Titel sagt suche ich ein Y Rohr für meine 1150er. Angebote jederzeit willkommen Grüße
  • Suche Y Rohr 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Suche Y Rohr 1150 GS

    Suche Y Rohr 1150 GS: Mahlzeit, Wie bereits der Titel sagt suche ich ein Y Rohr für meine 1150er. Angebote jederzeit willkommen Grüße
  • Oben