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mr-r80gs
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.08.2014
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen.
Mein Name ist Michael und ich bin Forums-Neuling hier.
Ich besitze seit 1996 (m)eine R80 GS, BJ 93.
Die letzten Jahre bin ich nicht wirklich viel gefahren und so
hatte ich zwischen jedem TÜV zwischen 50 und 100 km Laufleistung
(ich weiss, ein bisschen peinlich ist das schon :-).
Jetzt steht der nächste TÜV an, und ich habe meine Maschine wieder
in einen "ordentlichen" Zustand versetzt, so dass der TÜV-Prüfer
sich nicht gleich erschreckt abwendet.
Im Zuge meiner Reinigungsarbeiten ist mir aufgefallen, dass so
das ein oder andere Gummiteil (Faltenbalg am Getriebeflansch,
Gummilager für Auspuff, etc, etc.) doch ziemlich porös sind.
Die Probefahrt war ok, aber bei langsamerer Fahrt im unteren
Drehzahlbereich ist sie ein wenig bockig (also nicht besonders
laufruhig).
All diese Dinge lassen mich mehr und mehr zu der Überzeugung kommen,
dass eine Grund-Überholung, verschiedene Einstellarbeiten und Austausch
verschiedener Verschleissteile keine schlechte Idee wären. Vielleicht wäre
auch mehr vonnöten (Stichwort: Motorüberholung)
Das blöde ist nur, ich habe bisher keine Werkstatt/Schrauber/Spezi
gefunden, der ich die Maschine gerne anvertrauen würde. Dort wo
ich gewesen bin, war ich enttäuscht bzw. sehr verärgert.
So, langer Rede kurzer Sinn:
Habt ihr Tipps, wo meine GummiQ gut aufgehoben wäre ?
PS: Wohne in Dormagen, (Neuss, Düsseldorf, Köln)
Danke im Voraus für Tipps und Hilfen - auch ernstgemeinte Hinweise in
Richtung: "lohnt sich nicht" sind willkommen. (Wenn schlüssig argumentiert
)
Michael
Mein Name ist Michael und ich bin Forums-Neuling hier.
Ich besitze seit 1996 (m)eine R80 GS, BJ 93.
Die letzten Jahre bin ich nicht wirklich viel gefahren und so
hatte ich zwischen jedem TÜV zwischen 50 und 100 km Laufleistung
(ich weiss, ein bisschen peinlich ist das schon :-).
Jetzt steht der nächste TÜV an, und ich habe meine Maschine wieder
in einen "ordentlichen" Zustand versetzt, so dass der TÜV-Prüfer
sich nicht gleich erschreckt abwendet.
Im Zuge meiner Reinigungsarbeiten ist mir aufgefallen, dass so
das ein oder andere Gummiteil (Faltenbalg am Getriebeflansch,
Gummilager für Auspuff, etc, etc.) doch ziemlich porös sind.
Die Probefahrt war ok, aber bei langsamerer Fahrt im unteren
Drehzahlbereich ist sie ein wenig bockig (also nicht besonders
laufruhig).
All diese Dinge lassen mich mehr und mehr zu der Überzeugung kommen,
dass eine Grund-Überholung, verschiedene Einstellarbeiten und Austausch
verschiedener Verschleissteile keine schlechte Idee wären. Vielleicht wäre
auch mehr vonnöten (Stichwort: Motorüberholung)
Das blöde ist nur, ich habe bisher keine Werkstatt/Schrauber/Spezi
gefunden, der ich die Maschine gerne anvertrauen würde. Dort wo
ich gewesen bin, war ich enttäuscht bzw. sehr verärgert.
So, langer Rede kurzer Sinn:
Habt ihr Tipps, wo meine GummiQ gut aufgehoben wäre ?
PS: Wohne in Dormagen, (Neuss, Düsseldorf, Köln)
Danke im Voraus für Tipps und Hilfen - auch ernstgemeinte Hinweise in
Richtung: "lohnt sich nicht" sind willkommen. (Wenn schlüssig argumentiert

Michael