Suche Tasche statt Soziussitz

Diskutiere Suche Tasche statt Soziussitz im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer wasserdichten (gerne auch durch separate Plane) Tasche, die statt des Soziussitzes eingeklickt...
dmc179

dmc179

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer wasserdichten (gerne auch durch separate Plane) Tasche, die statt des Soziussitzes eingeklickt auf der 1200er (Bj. 2009) eingeklickt werden kann.
Außer der von Touratech, (Ambato EXP) die meines Wissens nach nur spritzwassergeschützt ist, habe ich noch keine gefunden.
Habt ihr hierzu Empfehlungen?

Gruß
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe die alte Version dieser Hecktschae für den Soziussitz und selbst bei Dauerregen ist nie Wasser in der Tasche gewesen
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wenn es nix gibt, was einem zusagt, dann selbst basteln:
Alten Soziussitz kaufen, Polster entfernen, gewünschte Tasche adaptieren... ;)
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Sozius Multifunktions-Grundplatte !

Auf jeder Sozius Multifunktions-Grundplatte lässt sich doch auch ein alter Tankrucksack befestigen, sogar verschrauben. Wo ist das Problem ?
 
A

adler5

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
179
Hi,

ich habs so gemacht.

Gruß FrankIMG_5954.JPG
 
dmc179

dmc179

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Will nix basteln, will fertig kaufen. Wenn noch jemand Vorschläge hat, her damit ;)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe eine solche Tasche von Touratech für meine 1100, die ist mehr oder weniger würfelförmig. Für diese Tasche, die nicht wasserdicht ist, verkauft Touratech eine Regenhaube. Diese Haube passt mehr schlecht als recht über die Tasche, sie ist arg eng geschnitten. Außerdem kann man die Tasche über einen Erweiterungsreißverschluss im Volumen vergrößern, so dass auch die Regenhaube auf zwei unterschiedlich hohe Taschen passen muss.

Will sagen: Schau dir die Regenhaube doch mal an, vielleicht passt die ja für deine Tasche auch.

In meinen Augen hat die Regenhaube noch einen weiteren Vorteil: auf meiner Tasche steht dreimal dick "Touratech" drauf. Abgesehen, dass ich es nicht schätze, wenn an meiner BMW mehr Touratech- als BMW-Logos dran sind, schreit die Tasche jeden förmlich an: "Ich bin eine TOURATECH-Tasche! Klau mich, ich bin teuer! Oder guck mal rein, was in mir drin ist, lohnt sich ja vielleicht!"

Die Regenhaube löst das Image-Problem: Sie ist uni-schwarz.
 
B

BellAir

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
103
Ort
vorhanden
Modell
Adv (aktuell)
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer wasserdichten (gerne auch durch separate Plane) Tasche, die statt des Soziussitzes eingeklickt auf der 1200er (Bj. 2009) eingeklickt werden kann.
Außer der von Touratech, (Ambato EXP) die meines Wissens nach nur spritzwassergeschützt ist, habe ich noch keine gefunden.
Habt ihr hierzu Empfehlungen?

Gruß
Evtl. kann ich dir ja helfen...
Aussage vom BMW Verkäufer in der Niederlassung München / Frankfurter Ring 2015
"die Softbags passen auf jede GS, andere natürlich auch"

Meine Frage .. rede von meiner 2014 und ...
"die passen"

und wenn ich...
"die passen"

Meine Frage: darf ich jetzt auch noch mal ?
Wenn ich jetzt von einer GS 800 oder 1200 auf und wenn Adventure und ..

"die passen"

Baujahr 2010 bis 201...

jetzt alle zusammen.... "die passen"

Möchte sie aber nicht quer sondern längs, quasi Fahrtrichtung...
Sozius macht Platz und Tasche kommt...

"die passen"

Er völlig entnervt...
daher haben wir doch 3 verschiedene Set´s im Umfang, nennt sich S / M / L
(rede hier von den Verankerungen / Gurten)

Jetzt Scherz bei Seite,
denke die große Softback die ich mir für meine GS gekauft habe,
die lässt sich bestimmt auf jede BMW in Längsrichtung (was ich persönlich auch bevorzuge) montieren.
Preis bei 179 glaube ich.

Hab sie zu Hause liegen, genau angesehn, die macht keinen Unterschied zum Motorrad,
die Tasche selber ob Groß oder Klein,
Wasserdicht so rein...
 
dmc179

dmc179

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Danke derweil!
 
Bouncer

Bouncer

Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
76
Ort
Rheinhessen
Modell
R1200GS 2008
Ich hab mir auch die Sportbox geholt um Kleinkram (und ich meine Kleinkram, da ist nicht wirklich viel Platz drin) halbwegs Diebstahlsicher zu verwahren. Spart mir auf den kleineren Touren das Topcase.
Die von Andreas erwähnte Vergrößerung kam für mich nicht in Frage, sieht ja aus wie ein Kleinkinderpisspott.......
Ich werde mir über kurz oder lang noch eine Eigenbaulösung einfallen lassen.

Für große Touren nutze ich auf dem Soziussitz auch eine Gepäckrolle. Ist wasserdicht und kann in der größe variiert werden.
Befestigt hab ich sie immer mit einer Spanngummispinne.
 
dmc179

dmc179

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Hätt gerne was "Plug and Play" mäßiges. Die gepäckrollenvariante war bisher auch das meine..
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Knapp 150 Euro für 4,5 Liter Volumen bei der MDT Sportbox ist ein sehr üppiger Preis. Dafür kann man sich auch eine kleine Packtasche mit Spanngurten auf die Soziussitzbank legen und mind. 100 Euro in Sprit investieren. Sicherlich sinnvoller.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wie groß soll die Tasche denn sein, und wofür?
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Hallo Andreas, ich habe leider keine Koffer - kriegt man ne Packrolle auch längs vernünftig verzurrt Wie?
 
Thema:

Suche Tasche statt Soziussitz

Suche Tasche statt Soziussitz - Ähnliche Themen

  • Erledigt SUCHE Touratech Soziustasche Ambato Hecktasche R1250GS

    SUCHE Touratech Soziustasche Ambato Hecktasche R1250GS: Suche für eine R1250GS eine neuwertige Touratech Ambato Soziustasche, welche anstelle des Soziussitzes eingeklinkt wird. Suche die tiefe Version...
  • Suche Suche Zegatex - Tasche "statt Sozussitz" für K25

    Suche Zegatex - Tasche "statt Sozussitz" für K25: Hallo Zusammen, ich interessiere mich für eine TT-Tasche "Zegatex", welche statt des Sozius-Sitzes eingerastet werden kann. Ich such eine solche...
  • Erledigt Suche BMW Atacama Taschen oder Mosko Moto

    Suche BMW Atacama Taschen oder Mosko Moto: Hi Zusammen Suche BMW ATACAMA seitliche Softbags und Duffle Bag. Einfach einmal anbieten über den Preis werden wir uns bestimmt einig. Taschen...
  • Suche Suche anklipsbare kleine Tasche für den Tankrucksack der 1150 Normal-GS

    Suche anklipsbare kleine Tasche für den Tankrucksack der 1150 Normal-GS: Hallo an Euch Ich suche die kleine Tasche, die ich mit Druckknöpfen an meinen Bmw-Tankrucksack klipsen kann. Hat jemand sowas zu einem moderaten...
  • Suche Suche anklipsbare kleine Tasche für original Tankrucksack 1150 Gs

    Suche anklipsbare kleine Tasche für original Tankrucksack 1150 Gs: Hallo Ich suche die kleine Tasche, die man an den Original-Tankrucksack der 1150 Gs mit Druckknöpfen anknipsen kann. Hat das eventuell jemand...
  • Suche anklipsbare kleine Tasche für original Tankrucksack 1150 Gs - Ähnliche Themen

  • Erledigt SUCHE Touratech Soziustasche Ambato Hecktasche R1250GS

    SUCHE Touratech Soziustasche Ambato Hecktasche R1250GS: Suche für eine R1250GS eine neuwertige Touratech Ambato Soziustasche, welche anstelle des Soziussitzes eingeklinkt wird. Suche die tiefe Version...
  • Suche Suche Zegatex - Tasche "statt Sozussitz" für K25

    Suche Zegatex - Tasche "statt Sozussitz" für K25: Hallo Zusammen, ich interessiere mich für eine TT-Tasche "Zegatex", welche statt des Sozius-Sitzes eingerastet werden kann. Ich such eine solche...
  • Erledigt Suche BMW Atacama Taschen oder Mosko Moto

    Suche BMW Atacama Taschen oder Mosko Moto: Hi Zusammen Suche BMW ATACAMA seitliche Softbags und Duffle Bag. Einfach einmal anbieten über den Preis werden wir uns bestimmt einig. Taschen...
  • Suche Suche anklipsbare kleine Tasche für den Tankrucksack der 1150 Normal-GS

    Suche anklipsbare kleine Tasche für den Tankrucksack der 1150 Normal-GS: Hallo an Euch Ich suche die kleine Tasche, die ich mit Druckknöpfen an meinen Bmw-Tankrucksack klipsen kann. Hat jemand sowas zu einem moderaten...
  • Suche Suche anklipsbare kleine Tasche für original Tankrucksack 1150 Gs

    Suche anklipsbare kleine Tasche für original Tankrucksack 1150 Gs: Hallo Ich suche die kleine Tasche, die man an den Original-Tankrucksack der 1150 Gs mit Druckknöpfen anknipsen kann. Hat das eventuell jemand...
  • Oben