Suche Tipps zum Kauf einer Endurohose

Diskutiere Suche Tipps zum Kauf einer Endurohose im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hey, ich will die nächsten Wochen in den Süden um meiner Q ein wenig Auslauf zu gönnen. Soll jetzt keine Schlammschlacht werden aber...
ruedi

ruedi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
70
Ort
Denkendorf
Modell
R80G/S; HP2; R1200ADV
Hey,

ich will die nächsten Wochen in den Süden um meiner Q ein wenig Auslauf zu gönnen. Soll jetzt keine Schlammschlacht werden aber ausgedehnte Schotterstraßen sind schon dabei.
Bin die letzten Jahre immer mit Lederhose und Textiljacke (Rally Pro2) unterwegs gewesen und suche jetzt eine gute und vor allem sichere Cross- Endurohose.
Könnt ihr mir eine gute und bezahlbare Hose empfehlen. Sie sollte keine Membrane besitzen um bei den Temperaturen nicht davon zu fließen und für den Straßen- und Geländeeinsatz ausreichend Protektoren und Verstärkungen besitzen.

Besten Dank und viele Grüße


Rüdiger
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Preiswert ist relativ.

Wie wäre es mit der Rally Pro 2 Hose.

Membrane ist rausnehmbar.
Protektoren ausreichend gross.

Robert
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Ich würde auf jeden Fall ne Hose nehmen, bei der die Beine über die Stiefel geht. Fällt kein Dreck in den Stiefel ;) .

Schau doch mal bei HG oder POLO nach günstigen Endurohosen. Statt der Knieprotektoren würde ich Knieschoner zum drunterziehen wählen, denn die bleiben, durch die Stiefel gehalten, da wo sie sein sollen.

Gibt es auch mit abnehmbaren Beinen. Ganz nett bei Pausen :)

Gruß

Uli
 
ruedi

ruedi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
70
Ort
Denkendorf
Modell
R80G/S; HP2; R1200ADV
Robert schrieb:
Preiswert ist relativ.

Wie wäre es mit der Rally Pro 2 Hose.

Membrane ist rausnehmbar.
Protektoren ausreichend gross.

Robert
Hey Robert,

an die habe ich auch schon gedacht, die Verarbeitung ist bestimmt nicht schlecht, nur ist der Preis von €400 ist etwas hoch vor allem wenn die Membrane dann in der Ecke landet und nicht gebraucht wird.:(

Aber ansonsten wäre das die Richtung.

Grüße
Rüdiger
 
H

HPE

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
33
Ort
Bruck i.d.OPF
Modell
GS 1150
Ich würde an Deiner Stelle zu Stadler nach Aidenbach fahren ist ja für Dich keine Weltreise.Stadler hat eine Hose ohne Membrane im Programm die ist erste Sahne.www.stadler-bekleidung.de

Grüße aus Vohburg
Peter
 
Rumborak

Rumborak

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
62
Modell
R 1200 GS, KTM 525 EXC
Tach zusammen

Ich würde eine Crosshose von Fox,Sinisalo,oder Alpinestar vorschlagen.
Muß ja nicht aus der Aktuellen Jahr sein.
Da bekommst du bestimmt was so knapp über 100 Euros.
Von der Verarbeitung ist Fox und Sinisalo für mich die erste Wahl.;)
Einfach mal bei der Bucht nachschauen oder gooooogeln.:cool:

Das mit der Hose über Stiefel ist Quatsch,bei vernünftigen Stiefeln kommt da auch kein Dreck rein:p und wenn ist doch nicht so tragisch.;)



Gruß Achim;)
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Wenn dir in Endurostiefel oben der Dreck reinfliegt, ist es eh egal.

Dann ist die Wattiefe eh erreicht.

Hose über Stiefel, mache ich nur bei Regen. (Regenhose)

Robert
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ich fahr immer mit ner Rukka Air Hose. Lässt auch Abgänge bei höherem Tempo zu, braucht aber, wie die meisten Hosen, extra Protektoren drin.

Hast Du keinen besonderen Anspruch, kauf ne normale Endurohose.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Ruedi,
"und suche jetzt eine gute und vor allem sichere Cross- Endurohose"

Eine sicher Cross Hose? das gibts nicht.
Jede Cross Hose ist so sicher wie die Protektoren die du drunter hast.
Früher waren die Hosen aus Leder, da wurde beim Abflug nix zerfetzt,
aber halt sehr warm.
Heut sind die luftigen Textilhosen angesagt, die mit etwas Pech,
keinen richtigen Sturz überleben.
Peter
 
Thema:

Suche Tipps zum Kauf einer Endurohose

Suche Tipps zum Kauf einer Endurohose - Ähnliche Themen

  • Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht

    Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht: Ich bin und war nicht mehr zufrieden mit meinem TomTom 550. Suche daher ein anderes Gerät gebraucht oder neu. Priorität sind kurvenreiche...
  • Meine Reise im August, suche Tipps IT, FRA, ESP

    Meine Reise im August, suche Tipps IT, FRA, ESP: Hallo zusammen, dieses Jahr will ich im August mit meinem Kumpel mal wieder eine 3 wöchige Tour machen. Start ist in der Nähe von Paderborn, dann...
  • Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps

    Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps: Hallo an Euch An meiner Gs war zur SR-Racing Komplettanlage beim Kauf ein RapidBike- Modul verbaut. Mit dem Rabidbike läuft die Q etwas...
  • Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol

    Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol: Moin! Im nächsten Jahr möchten wir vom Bodensee aus (wir haben dort eine Ferienwohnung gemietet) nach Südtirol/Bozen fahren, dort übernachten und...
  • Suche Tipps für die Normandie

    Suche Tipps für die Normandie: Hi, hab mich gerade kurzentschlossen als nächstes Reiseziel für die Normandie am kommenden langen Wochenende entschieden. Habt ihr Tipps die über...
  • Suche Tipps für die Normandie - Ähnliche Themen

  • Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht

    Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht: Ich bin und war nicht mehr zufrieden mit meinem TomTom 550. Suche daher ein anderes Gerät gebraucht oder neu. Priorität sind kurvenreiche...
  • Meine Reise im August, suche Tipps IT, FRA, ESP

    Meine Reise im August, suche Tipps IT, FRA, ESP: Hallo zusammen, dieses Jahr will ich im August mit meinem Kumpel mal wieder eine 3 wöchige Tour machen. Start ist in der Nähe von Paderborn, dann...
  • Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps

    Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps: Hallo an Euch An meiner Gs war zur SR-Racing Komplettanlage beim Kauf ein RapidBike- Modul verbaut. Mit dem Rabidbike läuft die Q etwas...
  • Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol

    Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol: Moin! Im nächsten Jahr möchten wir vom Bodensee aus (wir haben dort eine Ferienwohnung gemietet) nach Südtirol/Bozen fahren, dort übernachten und...
  • Suche Tipps für die Normandie

    Suche Tipps für die Normandie: Hi, hab mich gerade kurzentschlossen als nächstes Reiseziel für die Normandie am kommenden langen Wochenende entschieden. Habt ihr Tipps die über...
  • Oben