Surrende Geräusche

Diskutiere Surrende Geräusche im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe seit zwei Tagen eine 1150er GS gekauft. Meine erste... Mir ist aufgefallen, dass die Maschine durchgehend surrende Geräusche...
H

Heros

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
55
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen eine 1150er GS gekauft. Meine erste...

Mir ist aufgefallen, dass die Maschine durchgehend surrende Geräusche macht. Hört sich immer an als würde ein kleiner E-Motor noch nebenher laufen. Ebenfalls macht sie Hydraulik Geräusche beim bremsen.

Der Verkäufer meinte das ist okay und völlig normal. Der Kerl machte einen netten und guten Eindruck deshalb glaubte ich ihm.

Selbst habe ich leider wenig Ahnung.

Kennt ihr das? Was ist das?
 
G

guzzipeitscher

Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
10
Ort
Münster
Modell
R 1200 GS Rallye
Surrende Gräusche

Im Tank sitzt bei Deiner Q die Spritpumpe.Die liebt es surrende Geräusche zu
erzeugen.Ist der Tank recht leer wird da Geräusch lauter.also nichts was Dich beunruhigen sollte.
Gruß
Paul
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.933
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich denk eher, deine Q ist eine ab 2003, seit dem hats Integralbremse mit Bremskraftverstärker (BKV)
und den Bremskraftverstärker hörst du immer und beim Bremsen noch etwas mehr, oder es ist ggf. das Regeln des ABS,
dazu braucht man aber eben noch etwas mehr Infos...

BJ?,
tritts immer beim Bremsen auf oder nur bei starken Bremsungen?
genauere Beschreibung...

Bei BKV hast du im übrigen bei ausgeschalteter Zündung auch deutlich weniger Bremswirkung - deshalb obacht beim Rangieren :eek:,
aber wenn sie BKV hat, dann düfte das normal sein
 
Adventurer66

Adventurer66

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
76
Ort
Alfeld/Leine
Modell
R1150 GSA
Hi,
keine Panik !
Habe eine 2004er Adventure. Das gefipe beim Bremsen ist halt recht nervig, vor allem im Stand. Hört sich echt sch..... an . Aber dafür bremst das Ding mit BKV halt wie die gscherte Sau ;)
Das surren kann ich im Moment nicht nachvollziehen.
Wenns nicht lauter oder sich ungesund anhört einfach mal ignorieren.

Viel Spaß mit Deiner ADV !!!
Gruß
Adi
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
520
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Moin Moin
Wenn das surren nur in den Kurven zu Hören ist können es auch
Abgefahrene Reifen sein bei dem Turance jedenfalls;)
 
Thema:

Surrende Geräusche

Surrende Geräusche - Ähnliche Themen

  • BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt

    BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt: Hallo, seit 2 Jahren habe ich ein Problem, das ich versuche so gut wie möglich zu beschreiben. Die GS ist BJ 93 und ist ungefähr 38.000km...
  • Merkwürdige Geräusche beim Beschleunigen

    Merkwürdige Geräusche beim Beschleunigen: Moin zusammen, heute waren mir mit Moped unterwegs und da ist mir ein merkwürdiges Geräusch beim Beschleunigen aufgefallen. Ist nicht ganz leicht...
  • Surrende Geräusche bei Lastfreien fahren (Steuerkette oder Kardan??)

    Surrende Geräusche bei Lastfreien fahren (Steuerkette oder Kardan??): Hallo Kollegen, fahre nun jetzt seit 5 Jahren eine 12er Gs aus 2005 und wie jedes Frühjahr dieses Mal zum 40.000 er Service zum Mechaniker, der...
  • Zündung ein, surrendes Geräusch in der Nähe der LED

    Zündung ein, surrendes Geräusch in der Nähe der LED: Hallo, habe zu dem Thema bisher nichts gefunden: Nach dem Einschalten der Zündung (keyless) ist ein surrendes Geräusch wie von einem Lüfter in...
  • Hilfe !!!!!! Surrendes Geräsch unterm Tank trotz ausgeschalteter Zündung

    Hilfe !!!!!! Surrendes Geräsch unterm Tank trotz ausgeschalteter Zündung: Habe heute das erste mal meine Gs 1100 bewegt, nach einem Zwischenstopp schaltete das Abs nicht mehr ein und ich habe unterm Tank ein Leuten...
  • Hilfe !!!!!! Surrendes Geräsch unterm Tank trotz ausgeschalteter Zündung - Ähnliche Themen

  • BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt

    BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt: Hallo, seit 2 Jahren habe ich ein Problem, das ich versuche so gut wie möglich zu beschreiben. Die GS ist BJ 93 und ist ungefähr 38.000km...
  • Merkwürdige Geräusche beim Beschleunigen

    Merkwürdige Geräusche beim Beschleunigen: Moin zusammen, heute waren mir mit Moped unterwegs und da ist mir ein merkwürdiges Geräusch beim Beschleunigen aufgefallen. Ist nicht ganz leicht...
  • Surrende Geräusche bei Lastfreien fahren (Steuerkette oder Kardan??)

    Surrende Geräusche bei Lastfreien fahren (Steuerkette oder Kardan??): Hallo Kollegen, fahre nun jetzt seit 5 Jahren eine 12er Gs aus 2005 und wie jedes Frühjahr dieses Mal zum 40.000 er Service zum Mechaniker, der...
  • Zündung ein, surrendes Geräusch in der Nähe der LED

    Zündung ein, surrendes Geräusch in der Nähe der LED: Hallo, habe zu dem Thema bisher nichts gefunden: Nach dem Einschalten der Zündung (keyless) ist ein surrendes Geräusch wie von einem Lüfter in...
  • Hilfe !!!!!! Surrendes Geräsch unterm Tank trotz ausgeschalteter Zündung

    Hilfe !!!!!! Surrendes Geräsch unterm Tank trotz ausgeschalteter Zündung: Habe heute das erste mal meine Gs 1100 bewegt, nach einem Zwischenstopp schaltete das Abs nicht mehr ein und ich habe unterm Tank ein Leuten...
  • Oben