SW-Motech Drybag

Diskutiere SW-Motech Drybag im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich suche gerade eine Lösung, um auf meinem Vario-Topcase zusätzliches Gepäck transportieren zu können. Dabei bin ich auf die Rolltasche...
U

Urwi

Themenstarter
Hallo,

ich suche gerade eine Lösung, um auf meinem Vario-Topcase zusätzliches Gepäck transportieren zu können.

Dabei bin ich auf die Rolltasche Rack Pack von Wunderlich gestoßen, das offensichtlich dafür konzipiert wurde.
Aber auch auf das SW-Motech Drybag 600, das eigentlich eine Hecktasche ist. Hat diese Tasche jemand auf dem Topcase in Verwendung und kann mir etwas dazu sagen.

Danke

J

Jacarea

Hallo,

k.A. ob die für Dich interessant sind: ⁣Koffertoptaschen ELEPHANT DRYBAG | Wunderlich , ich habe die mehrfach auch in langem und starkem Regen verwendet, es bleibt alles trocken. Für die Vario-Koffer brauchst Du Halter dafür, aber das ist ja eh so wenn Du etwas draufschnallen willst. Sie können in der Höhe variiert werden und es passt echt ordentlich was rein. Der Haltemechanismus mit Klett ist Super.

Nachteile: Diese Taschen sind etwas zu groß für die Variokoffer (sind für Alukoffer), aber mit etwas gutem Willen geht das. Man kommt schlecht an den Öffnungsmechanismus für die Koffer. Die Bags sind recht fest und Dick im Material das wird dem Namen schon gerecht.

Ich stelle für solche Touren deshalb jetzt um auf Alukoffer, die Erfahrung hat mich gelehrt, das die Variokoffer für eine Tour mit Gepäck (Zelten), nicht optimal sind. Die Größe passt mit den Elephant Bags, aber die Seitenbeladung und andere Kleinigkeiten stören auf die Dauer.

Beste Grüße

U

Urwi

Themenstarter
Hallo Jacarea,

Danke für deinen Bericht.
Tatsächlich ist mir die Elephant mit 18l zu klein. Eine solche Tasche habe ich schon am Topcase, was für Touren, wo ich alleine unterwegs bin, ausreichend ist. Aber dieses Jahr ist meine Frau dabei und da fürchte ich, dass man nie genug Platz haben kann.

Thema:

SW-Motech Drybag

SW-Motech Drybag - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz schwarz

SW-Motech Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz schwarz: Ich biete den SW-Motech Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz, schwarz Habe diesen natürlich überwiegend für Straßenkarten genutzt. Sehr selten...
  • Biete Sonstiges SW Motech Drybag 180 *Neu*

SW Motech Drybag 180 *Neu*: Verkaufe eine Hecktasche von SW Motech 180 mit Gurten. Die Tasche ist wasserdicht und neu. UVP: 60€ Preis: 42€ + Versand Dies ist ein...
  • Suche SW Motech Drybag 80 (8l)

SW Motech Drybag 80 (8l): Suche eine SW Motech Drybag 80 Tasche für den Sturzbügel.
  • Erledigt SW Motech 60 Liter Drybag grau

SW Motech 60 Liter Drybag grau: Verkaufe 1 Drybag Tasche nur 2 mal gebraucht. Preis 56 EUR mit Versand
  • Erledigt SW-Motech, Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz

SW-Motech, Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich einige Zubehörteile zum Verkauf an: 1x SW-Motech Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz Die...
  • SW-Motech, Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz schwarz

SW-Motech Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz schwarz: Ich biete den SW-Motech Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz, schwarz Habe diesen natürlich überwiegend für Straßenkarten genutzt. Sehr selten...
  • Biete Sonstiges SW Motech Drybag 180 *Neu*

SW Motech Drybag 180 *Neu*: Verkaufe eine Hecktasche von SW Motech 180 mit Gurten. Die Tasche ist wasserdicht und neu. UVP: 60€ Preis: 42€ + Versand Dies ist ein...
  • Suche SW Motech Drybag 80 (8l)

SW Motech Drybag 80 (8l): Suche eine SW Motech Drybag 80 Tasche für den Sturzbügel.
  • Erledigt SW Motech 60 Liter Drybag grau

SW Motech 60 Liter Drybag grau: Verkaufe 1 Drybag Tasche nur 2 mal gebraucht. Preis 56 EUR mit Versand
  • Erledigt SW-Motech, Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz

SW-Motech, Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich einige Zubehörteile zum Verkauf an: 1x SW-Motech Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz Die...
  • Oben