SW Motech Kobra Handprotektoren an der 1150 GS

Diskutiere SW Motech Kobra Handprotektoren an der 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Fahrer, ich habe mir für meine 2001 R1150 GS die Kobra Handguards von SW Motech bei Louis bestellt. Beim Anbau habe ich aber...
MarvinBMWGS

MarvinBMWGS

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
8
Ort
Eifel
Modell
BMW 1150 GS
Hallo GS-Fahrer,

ich habe mir für meine 2001 R1150 GS die Kobra Handguards von SW Motech bei Louis bestellt.
Beim Anbau habe ich aber festgestellt, dass diese nicht so wirklich passen.
-Lenkerendanbau anders
-Halter zur Lenkerinnenseite, problematische Befestigung, stört bei der Brems- und Kupplungsleitung, sodass er diese bei einem Sturz beschädigen würde.

Gehe von einer Falschlieferung aus. Im Louisshop konnte man mir bisher nicht weiterhelfen.

Hat zufällig jemand die Handguards an einer 1150 GS montiert und könnte davon Bilder machen.

Vielen Dank.

Gruß Marvin
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Es gibt für die GSen extra Anbausätze.
Hast du diese explizit bestellt? Ansonsten ist es der standard Satz.
Die Teile sind übrigens identisch mit Barkbuster Protektoren.
 
MarvinBMWGS

MarvinBMWGS

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
8
Ort
Eifel
Modell
BMW 1150 GS
Hatte bei der Bestellung im Louis Shop meinen Fahrzeugschein vorgelegt. Als ich dann später nochmal da war, haben die auch nochmal die Bestellnummer überprüft.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ok. andre frage:
warum montierst du dir diese häßlichen protektoren?
die 11½er hat doch in serie ganz prima protektoren...
kurze info langt völlig.
gruß vom walle
 
MarvinBMWGS

MarvinBMWGS

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
8
Ort
Eifel
Modell
BMW 1150 GS
Hallo Walle,
hatte vorher die Wunderlichprotektoren, diese haben aber einen Sturz nicht überlebt und nachkaufen ging nicht mehr. (werden nicht mehr produziert)
Habe dann nach Protektoren mit Metallschutzbügel gesucht und da fand ich die am schönsten.

Es ging mir halt explizit darum, den gesamten Griffapparat zu schützen, sodass ich nach einem Sturz auf Schotterpisten nicht irgendwo im Hinterland strande.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hi marvin,
ok. klar dann. dank für die antwort. super sache!
ja und die von acerbis oder TT taugen nichts?
einige meiner moto-freaks haben die sogar dran. hab die angefragt, da das nie ein thema war und diese 2 vertreiber genannt bekommen.

dies nur so zur info.
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
395
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
So sieht der gelieferte Satz aus, mit den Originallenkerenden bekomme ich ihn fest, er stört sich dann aber an der Kupplungs und Bremsleitung.
Du wirst Dich schon entscheiden müssen:
Entweder vernünftiger Schutz von Hand und Hebeln, dann mit 2-Punkt-Befestigung, oder halbherziger Schutz mit Ein-Punkt-Montage in der Variante "Lenkerendbefestigung".

Theoretisch besteht die Möglichkeit, dass Dir bei 2-Punkt-Befestigung und einem Sturz die innere Befestigung die Hydraulikleitungen abschert. Praktisch wird Dir eher der Lenker brechen, sofern Du die Barkbusters richtig montierst.

Die Angaben im Louis-Katalog sollte man mit Vorsicht genießen - oft genug falsch/fehlerhaft im Detail. Infos beim Hersteller:
R 1150GS - Barkbusters Moto
Bike Specific Hardware Kits – Barkbusters Handguards
SW-Motech ist bloss der Importeur, Louis Dealer.
 
MarvinBMWGS

MarvinBMWGS

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
8
Ort
Eifel
Modell
BMW 1150 GS
Du wirst Dich schon entscheiden müssen:
Entweder vernünftiger Schutz von Hand und Hebeln, dann mit 2-Punkt-Befestigung, oder halbherziger Schutz mit Ein-Punkt-Montage in der Variante "Lenkerendbefestigung".

Theoretisch besteht die Möglichkeit, dass Dir bei 2-Punkt-Befestigung und einem Sturz die innere Befestigung die Hydraulikleitungen abschert. Praktisch wird Dir eher der Lenker brechen, sofern Du die Barkbusters richtig montierst.

Die Angaben im Louis-Katalog sollte man mit Vorsicht genießen - oft genug falsch/fehlerhaft im Detail. Infos beim Hersteller:
R 1150GS - Barkbusters Moto
Bike Specific Hardware Kits – Barkbusters Handguards
SW-Motech ist bloss der Importeur, Louis Dealer.

Danke für den Link.

Der Anbausatz ist das Problem, der passt nicht auf meine GS (habe aber den Originallenker).

Denke mal der müsste in etwa so aussehen wie bei Barkbusters für die 800 angegeben.
Deshalb fragte ich ob die jemand auf einer 1150 er verbaut hat, damit ich einen Vergleich habe. Montagekit.PNG
Montagekit.PNG
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Also ich hatte schon einen echt schweren Unfall und hab immer die originalen dran gehabt, und die Hebelei war gut geschützt. Wenn der Handschutz zu steif ist verbiegt Dir eben der Lenker stärker.
 
MarvinBMWGS

MarvinBMWGS

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
8
Ort
Eifel
Modell
BMW 1150 GS
Um das Thema zum Abschluss zu bringen.
Ich hatte mit dem Techniksupport von Louis gesprochen, die hatten mit SW Motech gesprochen, die dann in die Anbaubeschreibung vom Hersteller geschaut haben.
Dabei hatte man festgestellt, dass die deutsche Anbauanleitung von SW fehlerhaft ist.
Die mitgelieferten Schrauben für die Lenkerendbefestigung passen nicht auf die 1150 gs und sollen nicht mit angebaut werden.
Der Griffschutz soll einfach nur an die Originalenlenkerenden angebaut werden.

Vielen Dank an alle die sich am Thema beteiligt haben und allzeit gute Fahrt. 😊
 
Thema:

SW Motech Kobra Handprotektoren an der 1150 GS

SW Motech Kobra Handprotektoren an der 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack Pro Micro

    SW Motech Tankrucksack Pro Micro: Hallo an alle, ich habe einen (fast) neuen SW Motech Tankrucksack Pro Micro zu verkaufen. Der Tankruck war ca. 150 km am Motorrad verbaut. Keine...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Erledigt TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig

    TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig: Die TRAX Alukoffer von sw-motech habe ich nur für 2 Urlaubsfahrten verwendet, sie sind als neuwertig zu bezeichnen und weisen keinerlei...
  • Suche PRO Sport Tankrucksack von SW Motech

    PRO Sport Tankrucksack von SW Motech: Suche einen gebrauchten, gut erhaltenen Tankrucksack laut Thementitel ... :smile:
  • SW-Motech Handguards "Kobra" + Blinker

    SW-Motech Handguards "Kobra" + Blinker: Moin, hat jemand die SW-Motech Handguards "Kobra" nebst Blinker montiert und könnte er (oder sie) etwas zur Montage (Verkabelung, Plug&Bling)...
  • SW-Motech Handguards "Kobra" + Blinker - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack Pro Micro

    SW Motech Tankrucksack Pro Micro: Hallo an alle, ich habe einen (fast) neuen SW Motech Tankrucksack Pro Micro zu verkaufen. Der Tankruck war ca. 150 km am Motorrad verbaut. Keine...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Erledigt TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig

    TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig: Die TRAX Alukoffer von sw-motech habe ich nur für 2 Urlaubsfahrten verwendet, sie sind als neuwertig zu bezeichnen und weisen keinerlei...
  • Suche PRO Sport Tankrucksack von SW Motech

    PRO Sport Tankrucksack von SW Motech: Suche einen gebrauchten, gut erhaltenen Tankrucksack laut Thementitel ... :smile:
  • SW-Motech Handguards "Kobra" + Blinker

    SW-Motech Handguards "Kobra" + Blinker: Moin, hat jemand die SW-Motech Handguards "Kobra" nebst Blinker montiert und könnte er (oder sie) etwas zur Montage (Verkabelung, Plug&Bling)...
  • Oben