B
buba
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe bei meiner 1150 GS, EZ 03.2000 am WE die ESV getauscht(gebrauchte synchron von Till). Der Grund dafür war, das Moped lief sehr unruhig. Nach dem Wechsel war eine Besserung spürbar. Um noch den Feinschliff zu machen, habe ich heute die Drosselklappen synchronisiert.
Bei Betriebswarmen Motor zeigt das Messgerät ( Motosyte) jetzt einen nahezu gleichen Wert im Standgas bei 1050 rpm.(Bild1). Beim leichten drehen am Gasgriff fällt der rechte Zylinder ab und das Moped beginnt zum schütteln. Die Drehzahl ist so um 1010 rpm(Bild2). Nach einem weiteren Dreh am Gas fällt der rechte Zylinder weiter ab im Vergelcih zum linken Zylinder aber hört sich alles gut an(Bild3). Nach eine Probefahrt und anschliessendedr Messkontrolle im Standgas, sind die Werte wieder wie auf Bild 1 und nur noch leichtes schütteln im Standgas spürbar.
Nun die Frage, ist die Unterdruckdifferenz beim Gasgeben normal oder liegt ein Defekt vor.
Nachdem das Moped aber sauber am Gas hängt und sonst keine komische Gräusche macht, mach ich mir noch keinen Kopf.
Ein bisschen Sport muß sein
Im Voraus Danke für eure Kommentare.
Gruß
Wolfgang
habe bei meiner 1150 GS, EZ 03.2000 am WE die ESV getauscht(gebrauchte synchron von Till). Der Grund dafür war, das Moped lief sehr unruhig. Nach dem Wechsel war eine Besserung spürbar. Um noch den Feinschliff zu machen, habe ich heute die Drosselklappen synchronisiert.
Bei Betriebswarmen Motor zeigt das Messgerät ( Motosyte) jetzt einen nahezu gleichen Wert im Standgas bei 1050 rpm.(Bild1). Beim leichten drehen am Gasgriff fällt der rechte Zylinder ab und das Moped beginnt zum schütteln. Die Drehzahl ist so um 1010 rpm(Bild2). Nach einem weiteren Dreh am Gas fällt der rechte Zylinder weiter ab im Vergelcih zum linken Zylinder aber hört sich alles gut an(Bild3). Nach eine Probefahrt und anschliessendedr Messkontrolle im Standgas, sind die Werte wieder wie auf Bild 1 und nur noch leichtes schütteln im Standgas spürbar.
Nun die Frage, ist die Unterdruckdifferenz beim Gasgeben normal oder liegt ein Defekt vor.
Nachdem das Moped aber sauber am Gas hängt und sonst keine komische Gräusche macht, mach ich mir noch keinen Kopf.
Ein bisschen Sport muß sein
Im Voraus Danke für eure Kommentare.
Gruß
Wolfgang