System Software Missing - Die Reaktion von Garmin auf meine Problemanfrage!

Diskutiere System Software Missing - Die Reaktion von Garmin auf meine Problemanfrage! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich besitze einen BMW Navigator IV... dieser hat bis zum aktuellen Kroatienurlaub auch immer brav seinen Dienst geleistet. Nun...
Befigs

Befigs

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
45
Ort
Würzburg
Hallo zusammen,
ich besitze einen BMW Navigator IV... dieser hat bis zum aktuellen Kroatienurlaub auch immer brav seinen Dienst geleistet.
Nun dachte ich mir, Du hast ja Zeit dann kannst du ja mal ein Update aufspielen (das letzte ist 2 Jahre alt). Also erstmal die neueste Software von Garmin Express aufgespielt, Version 5.5.1.0.... man will ja keinen Fehler machen.
Leider endete die ganze Update-Geschichte in der Fehlermeldung wie im Titel zu lesen. Nun dafür gibts ja einen Support, diesen habe ich gleich per email freundlich angeschrieben und folgende Antwort nach 3 !!! Tagen erhalten:

Guten Tag Bernd F.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Kommt der Fehler "Software missing", ist während des Updates ein Fehler aufgetreten. Wichtig ist bei einem Update immer, die aktuelle Version von Garmin Express zu nutzen.

Wenn der USB-Treiber für das Gerät nicht vorab auf Ihrem Computer installiert werden kann, um das Update mit dem aktuellen Garmin Express 5.5.1.0 erneut zumachen, haben wir keinen anderen Lösungsvorschlag für Sie.
Nach Rücksprache mit unseren Kollegen im technischen Service von Garmin Deutschland bedauern wir es, Ihnen mitteilen zu müssen, dass eine Einsendung zwecks Überprüfung, Reparatur, Austausch oder sonstiger Form der Bearbeitung aufgrund des erheblichen Alters Ihres Gerätes leider ausgeschlossen ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
https://support.garmin.com/faqSearch/faq/textsearch
Mit freundlichen Grüßen

Birgit S.
Customer Care Associate
____________________________________________
Garmin Deutschland GmbH
Parkring 35
85748 Garching bei München
Tel.: +49 (0) 89 / 858364 880
Fax: +49 (0) 89 / 858364 128
www.garminservice.de
Geschäftsführer:
Kai Tutschke, Andrew Etkind, Sean Biddlecombe
Amtsgericht München, HRB 167959, USt-IdNr.: DE255665287



>> Original Message ...
>> From: xxxxxxxxxx@t-online.de
>> To: product.support@garmin.com
>> Subject: System Software missing
>> Sent: 25/06/2017 03:59
>>
>> Web Self-Service Email Form Submission

[HR][/HR]
>>

Beschreibung des Problems:Hallo zusammen, bin zur Zeit im Kroatien-Urlaub und habe mein oben beschriebenes Navi auf einem Apple-Laptop gepunktet... dies hat auch (wenn auch zeitintensiv) geklappt. Nachdem ich allerdings alles fertig hatte, hat sich beim einschalten der im Betreff stehende Fehler gemeldet. Leider erkennt der Apple jetzt das navi nicht mehr und auch sämtliche Reset-Funktionen (8 Sekunden halten etc. ) bringen keine Lösung mehr.... Nun stehe ich ohne Navi da.... bitte um schnellstmögliche Hilfe

Das nenne ich doch mal Kundenfreundlichkeit! Wollte mir grade ein aktuelles Navigator VI holen.... schauermal...


Gruss Bernd
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Tja, service Wüste. Eigentlich sollten die doch kostenlos ein N 6 schicken. Ist doch das mindeste, schließlich ist man schon seit Jahren Kunde bei denen...
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Aufgrund meiner Erfahrung mit dem Garmin-Service werde ich lifetime kein Garmin-Produkt mehr kaufen.


von unterwegs...
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
guggst du hier:
https://wiki.ubuntuusers.de/Garmin/Firmware/
und nimmst die passende Firmware.
----------------------
Vorher ist es ratsam das Navi zu sichern und auch bei Garmin zu registrieren.....für den Fall dass die .gma nicht restauriert werden kann.
Ansonsten melde dich per PN, ich gebe dir einen link für die GUPDATE.GCD der 5.10 Version eines Zumo660
 
Zuletzt bearbeitet:
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
257
Hallo,
die Unterstützung von Garmin bei techn. Problemen mit einem Garmin Produkt ist im Vergleich zu anderen techn. Geräten mit Abstand am schlechtesten. Ich besaß drei Garmin Geräte und benötigte dreimal die Hilfe vom Support. Jedesmal bekam ich die gleiche Antwort, dass es ja jetzt neuere Geräte gibt die dieses Problem nicht haben. Bei einer techn Störung habe ich schließlich im Internet gestöbert und den Fehler dann selbst behoben. Jetzt besitze ich noch zwei Geräte von Garmin das dritte wurde von einem anderen Hersteller gekauft. Muss aber jeder selbst wissen, ob er von Garmin weggeht oder nicht, ich habs getan und bis Heute nicht bereut.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Hallo,
die Unterstützung von Garmin bei techn. Problemen mit einem Garmin Produkt ist im Vergleich zu anderen techn. Geräten mit Abstand am schlechtesten. Ich besaß drei Garmin Geräte und benötigte dreimal die Hilfe vom Support. Jedesmal bekam ich die gleiche Antwort, dass es ja jetzt neuere Geräte gibt die dieses Problem nicht haben
Nunja, bei meinen Motoradnavis(Zumo660 & Navigator iV) hatte ich bis dato noch kein Problem.
Damals, bei meinem Colorado300(Auslaufmodell) griff man ins Regal und schickte kostenlos ein neues Oregon 450t incl. Europakarte.
Geh mal einer zu VW und lasse einen GolfIV mit Totalschaden reparieren.:conffuused:
Der Schrauber ums Eck repariert alles, der Schmied in Kasachstan auch. Solange es bezahlt wird.
 
Befigs

Befigs

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
45
Ort
Würzburg
Moin,
das Problem ist ja leider wie schon beschrieben, dass seit dem Update der Laptop (weder Windows 7 noch Apple Macbook) das Navi am usb nicht mehr erkennt. Ich kann leider nicht versuchen die Software runterzuschmeissen und neu zu installieren. Mehr wollte ich übrigens nicht von Garmin, als dass sie mir eine Hilfestellung geben... Sollte einer denken, ich hätte auf ein neues Navi spekuliert... so würde ich ihm das erklären, wenn er alt genug dazu ist...

Gruss Bernd
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Das Garmin-Navi (Navigator V) für die LC ist konkurrenzlos durch die Integration
der Motordaten und der Fernbedienung über den Lenker.

Könnte man beim einen oder anderen Hersteller nicht mal anregen, die
Schnittstelle der LC zu den Motordaten und die Fernsteuereinrichtung
ebenfalls zu nutzen, um so ein "integriertes" Navi, vielleicht von TomTom
zu erhalten ?
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Anregen... Schöne Formulierung! Aber ich bin gleicher Meinung, diese Markenkoppelung ärgert mich auch. Ich bin mit meinem 2013er TomTom sehr zufrieden. Seit gestern habe ich sogar die Höhenanzeige drauf (zwar nicht sehr genau, aber immerhin). Jetzt fehlt nur noch die Integration mit dem Bike.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Im nachhinein finde ich die Markenkoppelung nicht schlecht.
Hatte schon so einige Navis und war mit jedem mehr oder weniger zufrieden. Mit dem TOMTOM 2013er war ich sehr zufrieden und ich dachte das kommt auch auf die GS.
Aber als ich dann das N5 ausprobierte war das 2013er Vergangenheit und ich bin froh gewechselt zu haben.
Das N5 hat Möglichkeiten die ich bisher vermiss habe und ansonsten navigiert es genauso gut oder schlecht wie die Mitbewerber.

Aber wenn das Navi nach einigen Jahren den Geist aufgibt, kommt es in die Tonne und ein neues kommt auf das Moped.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo zusammen,
ich besitze einen BMW Navigator IV...

... ich würde einen BMW Händler bitten, das Update aufzuspielen.... i.d.R machen sie es gegen einen kleinen Obolus...

Garmin sieht sich bei BMW Navi`s nicht zuständig - bei meinem zumindest...
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
... ich würde einen BMW Händler bitten, das Update aufzuspielen.... i.d.R machen sie es gegen einen kleinen Obolus...

Garmin sieht sich bei BMW Navi`s nicht zuständig - bei meinem zumindest...
Und vor allen Dingen auch nicht dafür dass der USB-Treiber am W7 oder Mac nicht richtig installiert ist.
Das hat der TE eingangs nicht erwähnt sondern später nachgekarrt. Ein Zumo660 oder N4 wird im Gegensatz zu den Nachfolgemodellen nicht im Massenspeichermodus angesprochen. Evtl. ist da ein neuerer Treiber drübergeklatscht worden oder die W7-Einstellungen geändert?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich find es immer amüsant, dass Leute hier schreiben "könnte man... Nicht mal anregen..." anstatt es einfach mal zu machen...
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.323
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Moin,
das Problem ist ja leider wie schon beschrieben, dass seit dem Update der Laptop (weder Windows 7 noch Apple Macbook) das Navi am usb nicht mehr erkennt. Ich kann leider nicht versuchen die Software runterzuschmeissen und neu zu installieren. Mehr wollte ich übrigens nicht von Garmin, als dass sie mir eine Hilfestellung geben... Sollte einer denken, ich hätte auf ein neues Navi spekuliert... so würde ich ihm das erklären, wenn er alt genug dazu ist...

Gruss Bernd
Hi,

ich habe es bisher nicht versucht, aber man findet im Netz Anleitungen zum Thema "Pre Boot" Modus.
Hier kann man mit den entsprechenden Tools die Firmware komplett neu aufspielen.
Im Pre Boot Modus wird das Navi vom PC anscheinend erkannt.
 
Befigs

Befigs

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
45
Ort
Würzburg
Guten Morgen,
ich hatte eingangs erwähnt, dass das Update problemlos installiert wurde und die Probleme erst danach auftauchten! Seit dem Update erkennt der PC das Navi nicht mehr.... vorher schon... übrigens haben wir 3 Navis geupdated ... alle ohne Probleme...
das mit dem Pre Boot Modus ist tatsächlich (einen letzten) Versuch wert...
Gruss Bernd
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Guten Morgen,
ich hatte eingangs erwähnt, dass das Update problemlos installiert wurde und die Probleme erst danach auftauchten! Seit dem Update erkennt der PC das Navi nicht mehr.... vorher schon... übrigens haben wir 3 Navis geupdated ... alle ohne Probleme...
Gruss Bernd
Eins verstehe ich nicht. Da fährt man nach Kroatien in Urlaub um Navis zu updaten? :confused:
Gerade im Urlaub wo ich das Navi brauche, würde mir nie einfallen so schnell mal ein Update aufzuspielen wenn alles funktioniert. :nono:
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.323
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo Bernd,

für den Preboot Versuch benötigt man aber einen Windows PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.323
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Guten Morgen,
ich hatte eingangs erwähnt, dass das Update problemlos installiert wurde und die Probleme erst danach auftauchten! Seit dem Update erkennt der PC das Navi nicht mehr.... vorher schon... übrigens haben wir 3 Navis geupdated ... alle ohne Probleme...
das mit dem Pre Boot Modus ist tatsächlich (einen letzten) Versuch wert...
Gruss Bernd
Deiner Beschreibung nach gehe ich davon aus, dass das Navi nicht mehr vernünftig startet und deshalb nicht mehr von den PCs erkannt wird. Da hilft dann die Pre Boot Lösung weiter (geht nur am Windows PC)

Wenn das Navi fehlerfrei funktioniert, dann hilft eventuell dies hier weiter (Microsofts Fix für ?Microsoft ? WPD ? 2/22/2016 12:00:00 AM ? 5.2.5326.4762?-Treiberproblem | Borns IT- und Windows-Blog)

Es gab mal bei Windows ein Problem mit den Treibern für Mobile Geräte.
Eventuell reicht es auch im Gerätemanager nach unbekannter Hardware zu suchen und diese zu entfernen.
Ein Lösungsansatz könnte aber auch die Deinstallation von Garmin Express sein, hierbei die Option wählen, dass alle Dateien entfernt werden.
Danach PC neu starten und Garmin Express neu installieren
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Man nimmt auch den webupdater und nicht Garmin Express bei NAVI 4

Gruß
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.323
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Guten Morgen,
ich hatte eingangs erwähnt, dass das Update problemlos installiert wurde und die Probleme erst danach auftauchten! Seit dem Update erkennt der PC das Navi nicht mehr.... vorher schon... übrigens haben wir 3 Navis geupdated ... alle ohne Probleme...
das mit dem Pre Boot Modus ist tatsächlich (einen letzten) Versuch wert...
Gruss Bernd
schau mal hier im ersten Beitrag eine Anleitung http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=2979

unter 2.12.10 in der Anleitung die Lösung zu Deinem Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

System Software Missing - Die Reaktion von Garmin auf meine Problemanfrage!

System Software Missing - Die Reaktion von Garmin auf meine Problemanfrage! - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • Welches Kettenöler System ist das hier?

    Welches Kettenöler System ist das hier?: Hallo, An meiner F 800 GS ist ein Kettenölersystem verbaut, welches außer Betrieb gesetzt wurde. Angeblich hat der Öler die Maschine zu stark mit...
  • Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben

    Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben: Hallo und frohes neues an alle ... da ich mich in ein Satteltaschensystem aus Italien verguckt habe, werde ich wohl mein originales...
  • BMW Navigator IV "SYSTEM SOFTWARE MISSING"

    BMW Navigator IV "SYSTEM SOFTWARE MISSING": Hallo Boxerfreunde, hoffe auf Euer Hilfe. Habe gestern Abend das Kartenupdate für die kommende Saison gemacht. Alles Soweit durchgelaufen, aber...
  • ZUMO 660 "SYSTEM SOFTWARE MISSING"

    ZUMO 660 "SYSTEM SOFTWARE MISSING": Hi, erstmal guten Abend! Nachdem die Suchfunktion kaum Hilfe brachte, frage ich mal hier in die Runde. Am Sonntag war ich mit dem Zumo 660 auf...
  • ZUMO 660 "SYSTEM SOFTWARE MISSING" - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • Welches Kettenöler System ist das hier?

    Welches Kettenöler System ist das hier?: Hallo, An meiner F 800 GS ist ein Kettenölersystem verbaut, welches außer Betrieb gesetzt wurde. Angeblich hat der Öler die Maschine zu stark mit...
  • Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben

    Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben: Hallo und frohes neues an alle ... da ich mich in ein Satteltaschensystem aus Italien verguckt habe, werde ich wohl mein originales...
  • BMW Navigator IV "SYSTEM SOFTWARE MISSING"

    BMW Navigator IV "SYSTEM SOFTWARE MISSING": Hallo Boxerfreunde, hoffe auf Euer Hilfe. Habe gestern Abend das Kartenupdate für die kommende Saison gemacht. Alles Soweit durchgelaufen, aber...
  • ZUMO 660 "SYSTEM SOFTWARE MISSING"

    ZUMO 660 "SYSTEM SOFTWARE MISSING": Hi, erstmal guten Abend! Nachdem die Suchfunktion kaum Hilfe brachte, frage ich mal hier in die Runde. Am Sonntag war ich mit dem Zumo 660 auf...
  • Oben