T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Rufst du den ADAC an wenn dein Motorrad umgefallen ist? 🤣 Meine GS wog reisefertig 300kg ca. Die hebst du (und jede Frau) einfach hoch: PS...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Rufst du den ADAC an wenn dein Motorrad umgefallen ist? 🤣

Meine GS wog reisefertig 300kg ca. Die hebst du (und jede Frau) einfach hoch:



PS: Wer gut fährt, muss nicht aufheben 🤪
Die T 7 liegt tiefer,Kollege ,und hat nicht die Euter dran :bounce:
 
G

Gast64225

Gast
Die T 7 liegt tiefer,Kollege ,und hat nicht die Euter dran :bounce:
Dann sollte man sich hinterfragen ob man ein "Adventure/Rally"-Bike besitzen sollte, was man nicht Mal selber aufrichten kann, ohne Gepäck und ohne alles. Da ist die Urlaubsreise/Wochenendfahrt ja direkt beim ersten Umfallen an der Kreuzung vorbei 🤣🤣🤣🤣🤣

Kann dir die Royal Endfield Himalayan empfehlen oder die Honda Africa Single Twin. Wäre vielleicht geeigneter für dich.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Dann sollte man sich hinterfragen ob man ein "Adventure/Rally"-Bike besitzen sollte, was man nicht Mal selber aufrichten kann, ohne Gepäck und ohne alles. Da ist die Urlaubsreise/Wochenendfahrt ja direkt beim ersten Umfallen an der Kreuzung vorbei 🤣🤣🤣🤣🤣

Kann dir die Royal Endfield Himalayan empfehlen oder die Honda Africa Single Twin. Wäre vielleicht geeigneter für dich.
So ,sieht es aus,und Freundliche Mitbürger gibt es immer ,die einen Helfen, sogar am Himalaja. :bounce:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Also ich heb die auch auf...schon 2-mal passiert im Gelände.
War jetzt kein Ding-wo liegt das Problem Jens?
Gang drin lassen und einfach mit dem Rücken zum Motorrad hochstemmen-so rollt sie nicht weg und bleibt stabil.
So viel Kraft kostet das garnicht-selbst wenn sie auf nem ebenen (Feld)Weg liegt.
Ich hab sie einfach über den linken Lenkergriff wieder aufgerichtet.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.561
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Ei jei jei.
Jetzt ist morscheeee Probefahrt mit der WR----
jetzt ziehen die das Ende des Verbrenners in Betracht 😢
Schnell noch die (evtl)WR kaufen oder sich mit dem bestehenden solange zufrieden geben? 13 Jahre ----o.k. da wäre ich 1 Jahr in Pension und die Tätärä gerade mal
13zehn. ----die Q hat 27 Jahre im meinen Stall.

Ei jei jei
Na ja morgen erst mal fahren 😉
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ic/ bin auf Deinen kleinen Bericht gespannt. Viel Spaß beim probefahren!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ei jei jei.
Jetzt ist morscheeee Probefahrt mit der WR----
jetzt ziehen die das Ende des Verbrenners in Betracht 😢
Ab 2035 keine Neuzulassungen mehr, Deine dann 13-jährige WR darfst Du natürlich weiter fahren, bis der Tüv Euch scheidet, oder bis kein Sprit mehr verkauft wird.

Das hässliche an der Entscheidung finde ich, dass in den nächsten 13 Jahren kein Hersteller mehr den Verbrennungsmotor weiterentwickeln wird, wozu auch. Natürlich ginge da noch mehr in Richtung Effizienz und Sparsamkeit, aber das wird keiner mehr verfolgen. Der Verbrenner is tot, genießt die letzten Jahre, eine Ära geht zu Ende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
G

Gast64225

Gast
Ab 2035 keine Neuzulassungen mehr, Deine dann 13-jährige WR darfst Du natürlich weiter fahren, bis der Tüv Euch scheidet, oder bis kein Sprit mehr verkauft wird.

Das hässliche an der Entscheidung finde ich, dass in den nächsten 13 Jahren kein Hersteller mehr den Verbrennungsmotor weiterentwickeln wird, wozu auch. Natürlich ginge da noch mehr in Richtung Effizienz und Sparsamkeit, aber das wird keiner mehr verfolgen. Der Verbrenner is tot, genießt die letzten Jahre, eine Ära geht zu Ende!
Meinst du damit Motorrad-Motoren?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ja, alle Verbrenner, egal in welchem Fahrzeug.
 
G

Gast64225

Gast
Ja, alle Verbrenner, egal in welchem Fahrzeug.
Woher beruht deine Aussage? Welche Quelle hast du?

Wusste gar nicht das Europa der einzige "Weltmarkt" ist und wenn in Europa bald nur noch Elektro-Autos (+ Motorräder) fahren soll, das die weltweite Industrie direkt springt. Wir sind zwar nur 5% ca. der Weltbevölkerung aber anscheinend sehr wichtig. Und das der größte Teil der Welt unsere Mobilität egal ist und die meisten Motorräder aus Asien kommen, ist auch egal.

Sorry wenn das deine "Aussicht auf die Zukunft" ist, aber stell es doch nicht so da, dass das die Faktenlage ist. Das ist einfach nur Unsinn was du erzählst und reiner Populismus.

PS: Wusste gar nicht das hier jeder zweite Volkswirtschaft und Produktmanagement studiert hat 😉
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was is denn mit Dir los? :schulterzucken:
Ich gebe nur wieder, was offenbar die allgemeine Beschlusslage ist. Was interessiert mich der Rest der Welt, ich werde auch weiterhin in Europa leben und fahren, und da is 2035 Schluss. Sollte es bis dahin alternative Brennstoffe ohne Emissionen in großen Mengen geben, dürfen noch weiter Verbrenner zugelassen werden, aber das ist in kurzen 13 Jahren wohl kaum zu schaffen.

Und was die restlichen 95% der Welt angeht werden auch da Umdenkprozesse stattfinden müssen, wird nur etwas länger dauern.

Und ja: ich habe tatsächlich Volkswirtschaft studiert!
Und jetzt geh ich wieder meine Glaskugel putzen, solltest Du auch machen.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.561
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Damit es hier im Thread weiter gut gelaunt und in einem angenehmen Ton weitergehen kann würde ich vorschlagen das Thema 2035
hier hin zu verlagern
Oh ha.
Da hab ich was angestellt 😲
Na ja dann fahre ich morgen mal Probe ----
Und dann schaue ich in meine Glaskugel👍

Ach ja wenn jemand die lottozahlen für Wochenende will
5 7 13.........😎
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
... 22 37 44
Superzahl: 4

Ich hab noch nie Lotto gespielt, aber diesmal mach ichs, isch schwöre Alda!
 
G

Gast 30990

Gast
Oh ha.
Da hab ich was angestellt 😲
Na ja dann fahre ich morgen mal Probe ----
Und dann schaue ich in meine Glaskugel👍

Ach ja wenn jemand die lottozahlen für Wochenende will
5 7 13.........😎
Wenn du das nächste Bike auch so lange pflegst, wie deine Boxer, dann kannst du ja noch weit über 2035 hinaus Verbrenner fahren. Das Verbot bezieht sich ja auf Neuzulassungen. Ich denke mal, da wird es 2034 noch ein guten Run auf die letzten neuen Verbrenner geben.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Sorry wenn das deine "Aussicht auf die Zukunft" ist, aber stell es doch nicht so da, dass das die Faktenlage ist.
Auch sorry-aber es ist Fakt.
Schau mal die Nachrichten - heut Morgen erst wieder Thema gewesen und auch so kommuniziert.
Es soll zwar mal wieder an der FDP scheitern die unbedingt Verbrenner mit E-Fuels zulassen will aber faktisch ist das unmöglich in der kurzen Zeit - da das Datum jetzt fix gemacht werden soll: 2035.
Wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen beschlossen vom EU-Parlament.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben