T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; im Duc-Forum hast du nach der gleichen Aufforderung es etwas ruhiger angehen lassen. Seit zwei Tagen. :wink: Deine Begeisterung für die X in...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gut ich werde

Werde mich diesbezüglich bemühen ,obwohl es schwerfällt.:stumm:
im Duc-Forum hast du nach der gleichen Aufforderung es etwas ruhiger angehen lassen. Seit zwei Tagen. :wink:

Deine Begeisterung für die X in allen Ehren, mir gefällt die Ducati ebenfalls sehr gut, aber auch andere Eltern haben schöne und gute Töchter. In diesem Strang geht es insbesondere um die T7.

In diesem Sinne: weitermachen!
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Von der Zulassung einmal abgesehen, nur die Speichenlöcher mittels Klebeband abzudichten ersetzt keine Felge mit Doppelhump.
In einem gewissen Druckbereich kann das durchaus funktionieren, aber schon bei leichten Luftverlust kann der Reifen ins Tiefbett rutschen.
Sozusagen „on-your-own-risk“.
 
G

Gast62911

Gast
Wie in einem (frz) Video erklärt wird, geht das mit Tubeless-Reifen bei der Ténéré am besten mit dem Hinterrad, weil das Felgenbett sich besser dazu eignet. Guckt man hier:

Erinnert mich an die Kite-Räder, die ich an der GS-Adventure verbaut habe. Seit 2015 problemlos ohne Luftverlust.

Kite und Golden Tyre 2.jpg


Von Arbeiten am Vorderrad der T700 wird abgeraten. Zudem sollte das Schläuche wechseln mit einem TT-Reifen vorne kein Problem sein, man muss nur im Handel zu einem echten TT-Reifen in der richtigen Dimension kommen. Aber wie ich euch Germanen einschätze, sträubt sich euer Gehorsam gegen eine Mischbereifeung. :eekek:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
In einem gewissen Druckbereich kann das durchaus funktionieren, aber schon bei leichten Luftverlust kann der Reifen ins Tiefbett rutschen.
Sozusagen „on-your-own-risk“.
Du hast auf der TT Felge einen Reifen mit Schlauch.
Frage - Was passiert wenn Dein Schlauch die Luft verliert mit dem Reifen?
IMO kein Verlust an Sicherheit - wo ich einen Vorteil sehe ist der Reifenhalter, den man bei Schlauchfelgen fahren kann, dann kann ich dort niedrigen Luftdruck fahren.

Alternativ:
Nuetech TUbliss Reifensystem 21 Zoll Enduro4you
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Das ist richtig, haben die Tenere Felgen Bohrungen für Reifenhalter?

Zu XT 500 Zeiten habe ich Reifenhalter gehasst.
Selbst mit viel Gefühl beim Reifenwechsel haben die Dinger gerne den Schlauch eingeklemmt.

Tubliss ist technisch interessant, aber kompliziert in der Montage.
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Wurde ja auch schon teilweise verbannt aus anderen Foren..
Er nervt....
Aber hier scheint es ja leider mehr um die CLICKS ZU GEHEN.
Er schreibt halt viel...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Danke Rudi!
Mich "nervt" hier nur das ständige Rumhacken auf immer derselben Person. Wenn ich mit jemandem nicht kann, dann geh ich ihm aus dem Weg, das kann man hier auch machen (Ignorierfunktion).

Wir sind alle verschieden, das kann man nur mit einer ordendlichen Portion Toleranz aushalten, nur so ist gegenseitiger Respekt möglich.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
jens-statt einem "gefällt mir" hätt ich lieber mal eine verhaltensänderung deinerseits. :nicken:

wenn möglich mehr als einen tag oder woche.....

wär echt nett denn vielleicht sehen wir uns dieses jahr evtl. bei reiner?
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Danke Rudi!
Mich "nervt" hier nur das ständige Rumhacken auf immer derselben Person. Wenn ich mit jemandem nicht kann, dann geh ich ihm aus dem Weg, das kann man hier auch machen (Ignorierfunktion).

Wir sind alle verschieden, das kann man nur mit einer ordendlichen Portion Toleranz aushalten, nur so ist gegenseitiger Respekt möglich.
sorry reiner-aber wer dauernd austeilt muß auch berechtigt einstecken können.

das der fairness halber.

wenn einer blödsinn verzapft und dafür noch gelobt werden würde wäre das völlig gaga....in meinem verständniss.

er kriegt antworten und reaktionen seit fast einem jahr - und nix hat sich geändert - und da sind jetzt die böse und gemein denen er auf den sack geht?

:nein: no, sir.

und such mal den respekt bei jens.....bitte.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
mir auch-besonders die basherei auf die T7 - die plötzlich sowas von scheiße ist obwohl er 4 stk hatte und uns 200 seiten lang vorgeschwärmt hat sie wär die one and only.

rudi-bei allem respekt-so geht´s auch nicht.

und immer den provozierer zu schützen und die reaktion der anderen darauf als "gegeifere" hinzustellen....wow.....interessante sichtweise..... :think::nullahnung:

wer mit steinen im glashaus schmeißt muß halt damit rechnen von splittern getroffen zu werden.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Was ist fairer, den anderen freundlich aber bestimmt darauf hinzuweisen, dass sein Kommunikationsstil verbesserungswürdig ist oder die Kommunikation einseitig zu beenden (ignorieren)?

Ich hab jetzt 17 Jahre im Forum überlebt, ohne jemanden zu ignorieren und wegen Jens werde ich den ignore-button ganz sicher nicht drücken, da hätte es ganz andere Gelegenheiten gegeben.

Und jetzt vieleicht zurück zu den Zweirädern, ganz egal ob Diva, Zicke oder everybody`s darling?
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Was ist fairer, den anderen freundlich aber bestimmt darauf hinzuweisen, dass sein Kommunikationsstil verbesserungswürdig ist
probier ich schon so lange er hier ist per pn und auch öffentlich-erfolglos....
beim letzten mal kamen als antwort noch provozierende "grüße von bitchone" dazu.

feiner bub....
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

Ich habe in 19 Jahren im Forum auch noch keinen ignoriert, der Wolfsburger hat's nach langem Zögern geschafft.

Sorry Polly, kann deinem Gutmenschentum leider in dem Fall nicht zustimmen. Er nervt seit Jahren im Tenere Forum, wurde nach vielen Diskussionen endlich entfernt und macht hier genauso weiter. Im Duc Forum geht der Trend auch schon dahin. Er ist beratungsresistent und unbelehrbar.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben