Uwe62
Sorry Wolfram,
Beitrag 1295 von Dir.Dachte das es Dein Moped ist.
Ich hab übrigens nichts getrunken
.
LG
Uwe
Beitrag 1295 von Dir.Dachte das es Dein Moped ist.
Ich hab übrigens nichts getrunken
.LG
Uwe

.
Happich watt anne Augen...oder ist der hintere Teil (mit der Sitzbankverriegelung) schief aufgeschweisst...oder doch nur ein Parallaxenfehler?
Anhang anzeigen 297551[/QUHOTE] Hy sieht so aus und ist bei meiner auch,auch der Haken für die Heckverkleidung ist ein paar Grad schräg ( 5% Toleranz.verschweisst. gruss Jens






Hallo Wolfram , das mit den Schwingen-knochen ist echt Übel und das würde ich Reklamieren, und hab mir auch beim Öler-einbau gesehen das die Achse Trocken aus der Umlenkung kommt und das da evtl. Disstanz-stücke fehlen . Mal abwarten, den ich möchte auch die Höher-legung von OTR verbauen,,hab sie schon liegen . Aber erst die 1000km Inspektion abwarten.(Garantie) Hab eh schon mit meinem Seitenteil links Ärger den der die Rally umbauten machte ,hat den Kunstoff-haken abgebrochen der innen sitzt, ,,,sass. Ziemlich dünn 2mm das Plastegedöns . Zu den Heizgriffen von Yam hab ich Abstand genommen und mir die Oxford (62€) bestellt ,als ich in nem anderen Forum las das sie Disco-geblinke nach ner Regenfahrt machten und einen Tag später futsch waren. Gestern sind sie gekommen die Oxford Heizgriffe,Premium Adventure passen Optimal ,aber die Kabel scheinen zu Kurz und ich bin Heute nicht fertig geworden, und die Halteplatte des Steuergeräts passt nicht gut,weder rechts noch links . Morgen gehts weiter.Übrigens der Rechte Griff-gummi geht sehr leicht runter und hat keine Pickel und Erhebungen die mann wegschleifen muss, aber der Linke hats in sich ,,,der ist mit schwarzem Kautschuk-kleber fest verklebt.Und die Gewichte lassen sich gut mit dem LOIS-Mehrzweck-Tool was mann auch beim Radwechsel benötigt gut lösen 14er, 17er ,19er und einige mehr in einem Werkzeug ,allerding nicht leicht ca.200 gramm .Sackt die T7 eigentlich ein wenn der Umlenk-knochen abmontiert wird? Hab keinen Heber. und noch was meine hintere Brems-scheibe hat sich gebläut, im oberen Drittel. ist das Normal? ich denke nicht. Der Obere Kunstoffrand ist auch weg-geschmoltzen ,was normal ist sagt der Händler . Bis auf schlechte Lackierung unter dem Tank und ein paar Flugrost-pickel ist bis jetzt nichts bekannt. Schau mal ins Tenere Forum.net da hat einer auch schon bisschen was zusammen gedengelt bezgl. Seitentank und so. aber ich meine das es nicht nötig ist . Die Tankstellen Netze sind in 30 Jahren auch besser geworden und ne 2l Pulle kann mann immer irgendwo unterbringen ohne Riesenaufwand zu betreiben. So, Morgen bau ich Sturtz-Pats von OTR an. gruss Jens
Ich denke, bei Handyfotos mußt du - obwohl sie schon ganz gut geworden sind - auch weiterhin solche Verzerrungen der Optik in Kauf nehmen.Happich watt anne Augen...oder ist der hintere Teil ... schief aufgeschweisst ...?

´n abend jens,Hallo Wolfram , das mit den Schwingenknochen ist echt Übel und das würde ich reklamieren, und hab mir auch beim Ölereinbau gesehen das die Achse Trocken aus der Umlenkung kommt und das da evtl. Disstanz-stücke fehlen . Mal abwarten, den ich möchte auch die Höherlegung von OTR verbauen,,hab sie schon liegen . Aber erst die 1000km Inspektion abwarten.(Garantie) Hab eh schon mit meinem Seitenteil links Ärger den der die Rally umbauten machte ,hat den Kunstoff-haken abgebrochen der innen sitzt, ,,,sass. Ziemlich dünn 2mm das Plastegedöns . Zu den Heizgriffen von Yam hab ich Abstand genommen und mir die Oxford (62€) bestellt ,als ich in nem anderen Forum las das sie Disco-geblinke nach ner Regenfahrt machten und einen Tag später futsch waren. Sackt die T7 eigentlich ein wenn der Umlenk-knochen abmontiert wird? Hab keinen Heber. und noch was meine hintere Brems-scheibe hat sich gebläut, im oberen Drittel. ist das Normal? ich denke nicht. Der Obere Kunstoffrand ist auch weg-geschmoltzen ,was normal ist sagt der Händler . Bis auf schlechte Lackierung unter dem Tank und ein paar Flugrost-pickel ist bis jetzt nichts bekannt. Schau mal ins Tenere Forum.net da hat einer auch schon bisschen was zusammen gedengelt bezgl. Seitentank und so. aber ich meine das es nicht nötig ist . Die Tankstellen Netze sind in 30 Jahren auch besser geworden und ne 2l Pulle kann mann immer irgendwo unterbringen ohne Riesenaufwand zu betreiben. So, Morgen bau ich Sturtz-Pats von OTR an. gruss Jens

Morgen Wolfram , Danke für Deine Meinungen zu meinen Themen. Einen Schmier-Nippel habe ich auch schon in Betracht gezogen einzubauen 2-3 mm Loch bis auf den Bolzen , Nippel rein und Fein. Bei meiner DR Big sind auch Staubkappen zwischen Bolzen und Umlenkung. werd mal bei OTR nachfragen ob die nicht was in der Richtung produzieren wollen oder schon haben. Ich denke mit einem Motorheber und ner Schluppe oder Spanngurt die T7 anheben und dann die Höherlegung-Knochen austauschen. Mal sehen . Erst nach der 1000 km Inspektion. Ein Tomi sprach von einem gekürzten Ausspuff der an die Soziahalterung angebracht ist , um seine Packtaschen besser Positionieren zu Können mal .Schauen was die Zeit bringt , einen schönen Tag wünsche ich Dir gruss Jens.... Heute die OTR Sturzpads angebracht und ,,,die Unterlegscheiben hatten zu kleine Bohrungen so das sie nicht über die Gewinde-stangen gehen wollten ,,,ab in Müll und ne Nummer grösser aus Edelstahl drauf .58€ OTR gruss Jens






Wo genau?sie ist im Kreis der potentiellen Mitbewerber das mit Abstand günstigste Moped. Sie unterbietet eine 750er, die 850er GS sogar sehr deutlich.


liest den Käse auch mal jemand aus der Redaktionsleitung quer??Los geht das:
Yamaha Ténéré 700 im 50.000 km-Dauertest
Enduro startet auf die Langstrecke
https://www.motorradonline.de/enduro/yamaha-tenere-700-50-000-km-dauertest/





Glückwunsch zum neuen Spielzeug!So, meine Schwatte wurde gestern geliefert, heute die ersten 100 km genossen,
es muss nicht immer BMW sein, ich bin begeistert.
Meine GS wird es schwer haben, die T 7 ist einfach
M E I N - Ding
Gruß
Tommy

Wenn dem so ist - dann war die GS schon immer das falsche Motorrad für dich.So, meine Schwatte wurde gestern geliefert, heute die ersten 100 km genossen,
es muss nicht immer BMW sein, ich bin begeistert.
Meine GS wird es schwer haben, die T 7 ist einfach
M E I N - Ding
Gruß
Tommy

So, meine Schwatte wurde gestern geliefert, heute die ersten 100 km genossen,
es muss nicht immer BMW sein, ich bin begeistert.
Meine GS wird es schwer haben, die T 7 ist einfach
M E I N - Ding
Gruß
Tommy



Wenn dem so ist - dann war die GS schon immer das falsche Motorrad für dich.
Da fragt man sich, wieso du die GS überhaupt gekauft hast?
Und keine Fahrten mit Anhänger, um vor Ort ein paar 100 km zurückzulegen.
Trotzdem gute Fahrt mit deinem Ding.

