T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Messe ich mal aus, wenn das Wasser nicht mehr gefriert...
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
nach drei wochen vollgas mit den patienten nun endlich ein halber tag frei; hier nun ein paar aktuelle fotos meiner t7 im aktuellen ausbauzustand. ausser sitzbank aufpolstern, kosmetik und ein paar farbtupfern (und dellen...) hie und da habe ich vorerst keine weiteren maßnahmen auf dem zettel. ah ja...fahren natürlich...
FAA6CA4F-D01D-4AEC-A686-94B7B2644CFD.jpeg
18247DBE-F6E1-4C73-88DD-78A7CD124B32.jpeg
61B31978-5F0F-4579-BE23-2FB27B02A56F.jpeg
532635C9-629C-43DD-8B95-5440D3053E05.jpeg
1EE25D2F-5D97-4E22-9CA6-F4C3125C7A0A.jpeg
F4477F1A-1725-4DCD-AB19-C4377FCA35A3.jpeg
8DA07F69-A8F3-4241-86CE-1F2CFA0B025C.jpeg
821867FF-76C5-4FFA-B187-E51899FA171F.jpeg
2D942DB4-0BB7-4EA2-8B6E-DC5836CA33E1.jpeg

grüsse aus dem kleinen resistenten dorf, das noch nicht abgeriegelt ist.
bleibt resistent,
wolfram
 
Lusul

Lusul

Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
229
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS, Ténéré 700
Schon cool! 😎👍
Hast du schon zwei T7 jetzt?

Den hässlichen Aufkleber am Tank musst du noch runter machen 😉
 
faso1024

faso1024

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
141
Ort
Tübingen
Modell
ja
whoa!
Ich bin total überrascht: Das Blau auf Tony's Fotos sieht sooo cool aus
Von der Yamaha webseite ausgehend hätte ich blau nie in Erwägung gezogen 😮
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo GS Fahrer, ich heisse Jens und besitze seit Oktober eine T700,und habe ein Problem mit meinen Oxford Heizgriffen an der Tenere 700 bzw. Mit dem V8 Controller den ich jetzt Rausschmeissen will ,und dafür ein Drehpoti einsetzen will ,zur Wärmeregulierung. Welches Poti ist dafür geeignet ? Ich hab mit Elektrik nicht viel am Hut , aber ich habe ein Relais verbaut das auch schaltet , aber der V8 Controller scheint defekt zu sein, und nach Recherche soll der Probleme bereiten . Darum will ich jetzt auf ein Drehpoti umsteigen. Soweit ich weiß haben die Oxford Heizgriffe 55 Watt . Welches Potentiometer ist dafür geeignet ? Danke im voraus . Ja ich weiß das es ein BMW Forum ist.Jens
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nach drei wochen vollgas mit den patienten nun endlich ein halber tag frei; hier nun ein paar aktuelle fotos meiner t7 im aktuellen ausbauzustand. ausser sitzbank aufpolstern, kosmetik und ein paar farbtupfern (und dellen...) hie und da habe ich vorerst keine weiteren maßnahmen auf dem zettel. ah ja...fahren natürlich...Anhang anzeigen 334528
grüsse aus dem kleinen resistenten dorf, das noch nicht abgeriegelt ist.
bleibt resistent,
wolfram
Hey Wolfram, ich sehe Nicole hat jetzt ihre eigene Tenere, das ist ja cool und auch noch in der schönsten Farbe....Glückwunsch
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Hallo GS Fahrer, ich heisse Jens und besitze seit Oktober eine T700,und habe ein Problem mit meinen Oxford Heizgriffen an der Tenere 700 bzw. Mit dem V8 Controller den ich jetzt Rausschmeissen will ,und dafür ein Drehpoti einsetzen will ,zur Wärmeregulierung. Welches Poti ist dafür geeignet ? Ich hab mit Elektrik nicht viel am Hut , aber ich habe ein Relais verbaut das auch schaltet , aber der V8 Controller scheint defekt zu sein, und nach Recherche soll der Probleme bereiten . Darum will ich jetzt auf ein Drehpoti umsteigen. Soweit ich weiß haben die Oxford Heizgriffe 55 Watt . Welches Potentiometer ist dafür geeignet ? Danke im voraus . Ja ich weiß das es ein BMW Forum ist.Jens
Hallo Jens,
ich habe mit an meine KTM auch Oxford-Griffe angebaut, benötige den Controller aber nicht, weil man die Griffe bei KTM direkt über den BC steuern kann. Wenn das der gleiche ist, kannst du den gerne haben:



VG
Michael
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Danke, würde ich gerne nehmen, aber vermutlich ist es ein Controller -Problem in Bezug auf eine Relais- Schaltung , die ich jetzt mehrfach geprüft habe , Kabel auch gelötet ,da die Stecker sich auseinander Keilen an den Standrohren . Nochmals alles geprüft und bin zu dem Entschluss gekommen das ich den Controller Raus schneide und direkt auf 100% laufen lasse mit An -Aus Taster , oder mir ein Drehpoti einbauen werde ,zum Steuern der Wärme. Ich weiß nur nicht welche Belastbarkeit das Poti haben muss bei 55 Watt Heizleistung. Etliche haben Controller-Probleme wie ich jetzt im Netz erfahren habe. Meine Sicherungen sind alle in Ordnung . Gegen Test direkt an der Batterie negativ, also entweder Controller defekt oder Durchgebrannt. Meiner ist der Adventure, aber sieht genau so aus . Trotzdem Danke erstmal ,mal sehen was die anderen dazu sagen . Wenn wie erreiche ich Dich , falls ich ihn doch nehme ? Gruß Jens
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Schon cool! 😎👍
Hast du schon zwei T7 jetzt?

Den hässlichen Aufkleber am Tank musst du noch runter machen 😉
Find ich nicht das der Runter muss , evtl. auf die Seitenteile, und ist doch Toni sein Logo
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
nach drei wochen vollgas mit den patienten nun endlich ein halber tag frei; hier nun ein paar aktuelle fotos meiner t7 im aktuellen ausbauzustand. ausser sitzbank aufpolstern, kosmetik und ein paar farbtupfern (und dellen...) hie und da habe ich vorerst keine weiteren maßnahmen auf dem zettel. ah ja...fahren natürlich...Anhang anzeigen 334525Anhang anzeigen 334526Anhang anzeigen 334527Anhang anzeigen 334528Anhang anzeigen 334529Anhang anzeigen 334530Anhang anzeigen 334531Anhang anzeigen 334532Anhang anzeigen 334533
grüsse aus dem kleinen resistenten dorf, das noch nicht abgeriegelt ist.
bleibt resistent,
wolfram
Hy Toni das Lochseitenteil schwarz machen und von der Form her unten bei den Sozia rasten etwas verrunden , dein Logo in Weiss drauf und gut ist es evtl. noch Minni LED Blinker , die paar Gramm machens doch auch noch , Gruß Jens
 
Lusul

Lusul

Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
229
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS, Ténéré 700
hatte eher auf zuspruch zum aufkleber gehofft. was gefällt dir denn nicht daran, oder wie würdest du ihn umgestalten?
Nein, nein!
Da hab ich mich unglücklich ausgedrückt.
Ich meine den Aufkleber oben auf dem Tank mit den Warn- und Benzinhinweisen. 😉
Den finde ich hässlich, ist aber bei mir auch noch drauf ...
Der seitliche Aufkleber ist voll cool!
 

Anhänge

tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
servus xtz-jens,
guter einwurf. ich bin mit der ausfertigung des lochbleches ohnehin noch nicht zufrieden - sowohl was farbe als auch form angeht. mini led blinker sind bereits rundum verbaut, die sind so "mini", dass du die vorderen eventuell übersehen hast ;-) diese sind unter der scheibe versteckt.
gruss,
wolfram
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Nein, nein!
Da hab ich mich unglücklich ausgedrückt.
Ich meine den Aufkleber oben auf dem Tank mit den Warn- und Benzinhinweisen. 😉
Den finde ich hässlich, ist aber bei mir auch noch drauf ...
Der seitliche Aufkleber ist voll cool!
merci!
"entspannt guck"
(hat meine liebste entworfen. "wonics" steht für "wolfram, nicole und kids" übrigens. und das känguru ist unser "wappentier")
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
servus xtz-jens,
guter einwurf. ich bin mit der ausfertigung des lochbleches ohnehin noch nicht zufrieden - sowohl was farbe als auch form angeht. mini led blinker sind bereits rundum verbaut, die sind so "mini", dass du die vorderen eventuell übersehen hast ;-) diese sind unter der scheibe versteckt.
gruss,
wolfram
Hy Tony ,ich bin der DR Big, und der Tenere 1960 aus den anderen Foren ,wo mann mich gebannt hat , Du kennst mich von der Tunesien Reise mit der 750 er DR Big . den Aufkleber vorsichtig mit dem Fön ,warm machen und abziehen . Ich hab da einen Tank-Pad drauf .gruß Jens
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Wenn wie erreiche ich Dich , falls ich ihn doch nehme ? Gruß Jens
Schick' mir eine PN, wenn du den haben möchtest. Die Stecker mit den Kabeln zu den Griffen sind nicht mehr dran. Da müsstest du dann deine anlöten. Die Kabel habe ich ja bei mir gebraucht.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo. Weiss jemand schon wie viel Watt die Lichtmaschiene der Tenere 700 bzw. MT07 produziert? Im Handbuch ist nichts zu finden.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.901
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Hallo. Weiss jemand schon wie viel Watt die Lichtmaschiene der Tenere 700 bzw. MT07 produziert? Im Handbuch ist nichts zu finden.
[Zitat: Hi, das Reparaturhandbuch gibt für die MT-07 an:
Ausgangsleistung 14,0 Volt, 29,3 Ampere bei 5000/min. Das wären dann gut 400W, - Zitatende]

Aus einem Yamaha Forum - Eingabe bei Google: 10 sec. Beitrag finden: 20 sec. - gerne :cool:
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben