T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Er hat doch einen Zweitsatz auf dem Dachboden...👍
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
BeitrÀge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Ja. Deine kenne ich und die ist top.
Nein. Die Originalblauen Teile bleiben. Wie gesagt: Habe einen zweiten Verkleidungssatz.
 

AnhÀnge

mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.673
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hey, die wilde 13 hat ja neue Windabweiser und ne Scheibenverstellung und ne Lenkererhöhung. :daumen-hoch:
 
R

Remberti

Dabei seit
05.02.2018
BeitrÀge
28
Die HĂ€ndler verlangen fĂŒr ne neue Listenpreis + ÜberfĂŒhrungskosten, kein einziger Euro Rabatt, nix. Kumpel von mir hats beim Neukauf neulich versucht, man hat ihm dann 20% auf Zubehör angeboten, falls er noch Koffer o.Ă€. will, toll!
Ich habe immerhin letzten Monat fĂŒr meine Tenere 100€ Rabatt fĂŒr den ersten Service raushandeln können.
Als ich 2018 meine Tracer 700 dort gekauft habe, hatte Yamaha noch die Aktion pro CCM ein Euro fĂŒr Zubehör. So hatte ich die Möglichkeit fĂŒr 700 Euro kostenlos Zubehör dazu zu kaufen was ich natĂŒrlich auch getan habe. Damals hat die Tracer 700 glatte 8000 Euro gekostet und mit der Aktion gab es noch 700 Euro drauf fĂŒr Zubehör. Heute nĂ€hert sich das Modell der 10K Marke an...
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
BeitrÀge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Ich habe immerhin letzten Monat fĂŒr meine Tenere 100€ Rabatt fĂŒr den ersten Service raushandeln können.
Als ich 2018 meine Tracer 700 dort gekauft habe, hatte Yamaha noch die Aktion pro CCM ein Euro fĂŒr Zubehör. So hatte ich die Möglichkeit fĂŒr 700 Euro kostenlos Zubehör dazu zu kaufen was ich natĂŒrlich auch getan habe. Damals hat die Tracer 700 glatte 8000 Euro gekostet und mit der Aktion gab es noch 700 Euro drauf fĂŒr Zubehör. Heute nĂ€hert sich das Modell der 10K Marke an...
Wenn die das heute noch machen wĂŒrden hĂ€tte ich den KoffertrĂ€ger und die 3 Jahre VerlĂ€ngerung der Garantie umsonst bekomme bei 1€ pro ccm.
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
BeitrÀge
299
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Verdammt, das Angebot hĂ€tte ich damals fĂŒr meine MT01 gebraucht 😱
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.673
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wer will denn freiwillig eine GarantieverlÀngerung?
Eine Yamaha geht nicht kaputt, schon gar nicht innerhalb der Garantiezeit. Geld dafĂŒr bezahlen, dass ich noch lĂ€nger verpflichtet bin die teuren Inspektionen in der Werkstatt machen lassen zu mĂŒssen?
Nee, Danke!
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
BeitrÀge
299
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
War auch mein Gedanke beim Kauf. Garantie im August abgelaufen, noch schnell Speichen und Tank aufs Haus erneuern lassen und die 30er selbst gemacht.
Im FrĂŒhjahr steht Ventilspiel an, bin gespannt auf den Aufwand...
 
R

Remberti

Dabei seit
05.02.2018
BeitrÀge
28
Im FrĂŒhjahr steht Ventilspiel an, bin gespannt auf den Aufwand...
Habe ich an meiner Tracer 700 gemacht. Ist einfach. Ich habe den aber bei 20.000km gemacht und nicht erst bei 40.000km weil viele sehr schnelle Etappen auf der Autobahn dabei waren. Zwei Auslassventile hingen daneben und hatten zu wenig Spiel. Sowas immer mal im Hinterkopf behalten.

Wenn du dabei bist, wĂŒrde ich direkt ZĂŒndkerzen, KĂŒhlflĂŒssigkeit und Luftfilter mitmachen weil du den ganzen Kladderadatsch eh auseinander hast.

Ansonsten ist der Aufwand nicht groß. Man muss nur einen Inbus fĂŒr den Kettenspanner modifizieren wenn man das Yamaha Spezialwerkzeug nicht hat oder nicht kaufen will. Ansonsten braucht man nichts weiter. Achso und Shims in passenden GrĂ¶ĂŸen. Sind Standard Jappsen Shims 7,5mm Durchmesser.

Ich habe einen ganzen Koffer von den Shims. Falls du im FrĂŒhjahr was brauchst, kannst mich einfach anschreiben.

Um den Kettenspanner im eingebauten Zustand auszufahren ist der Inbus da und den modifzierten WinkellschleiferschlĂŒssel habe ich gebraucht um die Einlassnockenwelle zu drehen damit die Kette zwischen Auslass- und Einlassnockenwelle spielfrei war. Ich hatte die Nockenwellen aber im Arbeitstakt eingebaut, laut Handbuch wird das im Auspufftakt gemacht. Vielleicht war deshalb der SchlĂŒssel notwendig... 😬

20221127_122223.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.673
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wir hatten im Tenere-Forum schon so eine Art Shims-Tauschbörse angedacht, is aber mangels Initiative eingeschlafen. Vielleicht klappt das ja hier.

Habe ich das richtig verstanden:
Kettenspannerwerkzeug brauche ich nur, wenn Shims getauscht werden mĂŒssen, die eigentliche Kontrolle erfolgt mit FĂŒhlerlehren. Is alles in der Toleranz, Deckel drauf und weiter fahren, richtig?
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
BeitrÀge
299
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Hey, vielen Dank fĂŒr das Angebot ✌
Behalte ich mal im Hinterkopf, Bevorratung von Shims fĂŒr meine damalige Bol d'or war eine aufwendige Angelegenheit.

20tkm hatte noch der HĂ€ndler gemacht. Das andere Drumherum mache ich natĂŒrlich in einem mit. Freue mich schon drauf, mal wieder an einem mopped zu schrauben...
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
BeitrÀge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
fĂŒr meine damalige Bol d'or Das andere Drumherum mache ich natĂŒrlich in einem mit. Freue mich schon drauf, mal wieder an einem mopped zu schrauben...
Ja ja schön wenn Mann/Frau selber schrauben (kann und) will👍
Das geht mir mit der alten Q🐄 genauso 👌
Ventile einstellen noch leichter.
20221020_121028.jpg


Bei meiner zukĂŒnftigen WR (natĂŒrlich in schwarz 😉😂) werde ich mich da auch erst mal reinlesen und dann umsetzen.
Klasse wenn die Technik einfach ist.
Deshalb auch die TÀtÀrÀ (WR in Sch...)
als Nachfolgerin.
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
BeitrÀge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Doch, man(n) muss angemeldet sein.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.673
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bloss sieht man in dem Link keine Bilder :fragezeichen:
Ohh, sorry, das hab ich nicht gecheckt.
Ich versuch mal ein paar Bilder hier rĂŒber zu kriegen.
Moment Geduld bitte!

So, jetzt aber:

Screenshot_20221127-181415~2.png
Screenshot_20221127-181500~2.png
Screenshot_20221127-181448~2.png
Screenshot_20221127-181440~2.png

Quelle: Ténéré-Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
BeitrÀge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Ohh, sorry, das hab ich nicht gecheckt.
Ich versuch mal ein paar Bilder hier rĂŒber zu kriegen.
Moment Geduld bitte!

So, jetzt aber:

Anhang anzeigen 540914Anhang anzeigen 540915Anhang anzeigen 540916Anhang anzeigen 540917
Quelle: Ténéré-Forum
Vielen Dank dafĂŒr 👍
O.k es wird dann alles etwas lĂ€nger dauern die Lady zu Entkleiden 😊
(Gutes Vorspiele soll viel wert sein 😎)
Na gut--'-- iss eben so.
Aber ich bleibe bei der WR 😉in Sch....
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
BeitrÀge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT 
.
FĂŒr einen kleinen Freund der eine Reiseenduro sucht hab ich mal ein Paar Fragen .............

Hat schon mal jemand seine T 7 so richtig tiefer gelegt ?
Was hat die dann fĂŒr eine reale Sitzhöhe ?
Wie ist das Fahrverhalten danach ?
TT bewirbt ja eine Tieferlegung um -35mm fĂŒr die Yamaha 700 Tenere ab 2019 mit Gabelfedern und Umlenkung,
Yamaha bietet da noch ne flache Sitzbank 20 mm niedriger als der Originalsitz .
Sollte dann 55 mm weniger sein . Stimmt das dann mit 82 cm sitzhöhe oder Ist das nur rein rechnerisch ............
FÀhrt jemand diese oder Àhnliche Kombination ?


 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
BeitrÀge
668
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS

vielleicht hilft dir das der Fahrer ist wohl 170 cm groß
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. NĂ€chster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot fĂŒr 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. NĂ€chster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot fĂŒr 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben