Tacho bleibt stecken

Diskutiere Tacho bleibt stecken im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute. Mir ist letztens der Tacho bei 140 km/h stecken geblieben. D.h. egal wie schnell oder langsam ich wurde, er zeigte die 140. Bin dann...
benzinbruder

benzinbruder

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
12
Ort
Wien
Modell
R1200GS 2008
Hallo Leute.

Mir ist letztens der Tacho bei 140 km/h stecken geblieben. D.h. egal wie schnell oder langsam ich wurde, er zeigte die 140. Bin dann stehengeblieben und beim Weiterfahren begann das Ding so anzuzeigen als ob 140 die Nullstellung wäre. Hatte also das Vergnügen das Überdrehen meines Tachos beobachten zu dürfen.
Schaut cool aus wenn er so ca. 260 anzeigt.
Beim nächsten Stop und Zündung aus ging der Zeiger dann ruckartig wieder in die Nullstellung und funktionierte wieder ganz normal.
Das ganze passierte an einem Tag zweimal.

Hatte von euch schon einer einmal das Vergnügen dieses seltsamen Fehlers??

Fahre morgen zu 1000er-Service. Mal sehen was die Leute von BMW-Wien dazu sagen.

Grüße

Benzinbruder
 
M

münchner

Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
1
Mein Tacho auch..

Hallo Leute, ich bin neu hier.

Ich hatte am Montag auch ein Tachoproblem:
Während der Fahrt zeigt der Tacho plötzlich ca. 20 km/h zu wenig an, Zündung aus wieder ein, alles wieder O.k.
Nach ca. 10 min das gleich Spiel noch mal.
Gleich zum :) , angeblich war der ABS-Sensor am Hinterrad nicht richtig eingestellt.......

Mal schaun ob der Fehler endgültig weg ist, werde es abwarten.

Was war bei Dir die Ursache ?

Schönen Abend
Der Münchner
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
N'Abend Benzinbruder,
benzinbruder schrieb:
und beim Weiterfahren begann das Ding so anzuzeigen als ob 140 die Nullstellung wäre.
was hat denn derweil der Kilometerzähler gemacht?

Gruß
Mikele
 
benzinbruder

benzinbruder

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
12
Ort
Wien
Modell
R1200GS 2008
Ganz normal weitergezählt hat er!

Grüße

Benzinbruder
 
Thema:

Tacho bleibt stecken

Tacho bleibt stecken - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25

    Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25: Eventuell hat jemand Verwendung für diese schwarze Tachoblende. Wurde nie montiert, also nagelneu. 12V Bordsteckdose (klein )mit Verkabelung ist...
  • Neuer Tacho für Hilde

    Neuer Tacho für Hilde: Moin :) Nachdem mich die Zeiger an meiner Hilde gestört haben, sollte es nun endlich soweit sein…keinenZeiger mehr, nur noch digital! Erst...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Bei meiner R100GS spinnt der Tacho. Die KM Anzeige scheint zu funktionieren, aber der KM Zähler rennt auf jeden Fall vor. Er zeigt mir wenn ich...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25

    Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25: Eventuell hat jemand Verwendung für diese schwarze Tachoblende. Wurde nie montiert, also nagelneu. 12V Bordsteckdose (klein )mit Verkabelung ist...
  • Neuer Tacho für Hilde

    Neuer Tacho für Hilde: Moin :) Nachdem mich die Zeiger an meiner Hilde gestört haben, sollte es nun endlich soweit sein…keinenZeiger mehr, nur noch digital! Erst...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Bei meiner R100GS spinnt der Tacho. Die KM Anzeige scheint zu funktionieren, aber der KM Zähler rennt auf jeden Fall vor. Er zeigt mir wenn ich...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • Oben