Tacho-/ Drehzahlmesser Umbau 1150 GSA

Diskutiere Tacho-/ Drehzahlmesser Umbau 1150 GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus...hätte da mal ne Frage.....Winterzeit...Bastelzeit... -Tachoumbau 1150 GSA zum Beispiel auf 1100S Tacho und Drehzahlmesser...plug&play...
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus...hätte da mal ne Frage.....Winterzeit...Bastelzeit...
-Tachoumbau 1150 GSA zum Beispiel auf 1100S Tacho und Drehzahlmesser...plug&play?
-oder irgend ein anderer Tacho? 1150 R.....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Tacho der 1100S ist ohne Tachowelle, also nicht Plug and Play.

Willst du nur den Tacho oder das ganze Cockpit tauschen?
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Danke Larsi für die Info....nur Tacho tauschen oder komplett....
Der Tacho und Drehzahlmesser der 1100S gefällt mir die Anordnung der Geschwindigkeit und Drehzahlmesser sehr gut...hab so ein Cockpit schonmal an ner Rennkuh 1150gs gesehen...hat mir gut gefallen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ach, rennkuh ...

dann war das mit großer wahrscheinlichkeit eine zur GS mutierte Rockster.
die hat auch das S-cockpit.

ich hab auch sowas:
 

Anhänge

T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
genau der Tacho und Drehzahlmesser würde mir gut gefallen.....aber wohl nicht so einfach umzubauen..oder?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dazu brauchst du ein passendes Tachosignal und eine Platte, um es auf die Front zu adaptieren.
Ausserdem verzichtest du auf die Anzeigen des FID oder du musst es noch irgendwo daneben setzen.
 
Thema:

Tacho-/ Drehzahlmesser Umbau 1150 GSA

Tacho-/ Drehzahlmesser Umbau 1150 GSA - Ähnliche Themen

  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo zusammen, die einschlägigen Themen hier im Forum habe ich durchgelesen, inklusive dem Thema "km-Stand in der Anzeige/Kombiinstrument...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.

    Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.: Hallo zusammen. Ich habe noch ein Paar Ersatzteile von meiner 1100GS zu verkaufen. Neue Bremsscheibe Vorderrad von BMW mit Floatern 100,- EUR...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.

    Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.: Hallo zusammen. Ich habe noch ein Paar Ersatzteile von meiner 1100GS zu verkaufen. Neue Bremsscheibe von BMW mit Floatern 100,- EUR...
  • Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS

    Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS: Hallo liebe Mopedfreunde! Ich bin gerade dabei meine R 100 GS Bj.88 etwas in Richtung Scrambler umzubauen und stehe nun vor folgendem Problem...
  • Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS - Ähnliche Themen

  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo zusammen, die einschlägigen Themen hier im Forum habe ich durchgelesen, inklusive dem Thema "km-Stand in der Anzeige/Kombiinstrument...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.

    Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.: Hallo zusammen. Ich habe noch ein Paar Ersatzteile von meiner 1100GS zu verkaufen. Neue Bremsscheibe Vorderrad von BMW mit Floatern 100,- EUR...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.

    Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.: Hallo zusammen. Ich habe noch ein Paar Ersatzteile von meiner 1100GS zu verkaufen. Neue Bremsscheibe von BMW mit Floatern 100,- EUR...
  • Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS

    Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS: Hallo liebe Mopedfreunde! Ich bin gerade dabei meine R 100 GS Bj.88 etwas in Richtung Scrambler umzubauen und stehe nun vor folgendem Problem...
  • Oben