Tacho von BMW R1200GS hat ne Macke

Diskutiere Tacho von BMW R1200GS hat ne Macke im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Mein Tacho von meiner BMW R1200GS , Bj 05/05 hat ne Macke Fährste 100 Km/hzeigt er 20Km/h an oder er geht überhaupt nicht. Nicht immer...
K

Kasinger GSfahrer

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
8
Ort
Kösching
Modell
BMW R1200GS
Hallo

Mein Tacho von meiner BMW R1200GS , Bj 05/05 hat ne Macke

Fährste 100 Km/hzeigt er 20Km/h an oder er geht überhaupt nicht.
Nicht immer, mal geht er , mal nicht, ne Pause machen und er geht wieder.

BMW Händler meint, Elektronik defekt und Tacho austauschen(600€)

Wer kennt dieses Problemchen? Kann man es reparieren?

Gruss,Christian
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
477
Modell
12erADV 2007
Hallo Christian,

sofern Dein Mechaniker das noch nicht gemacht hat, kannst Du noch folgendes probieren:

1. Drehzahlsensor am HAG auf richtigen Sitz überprüfen bzw. ausbauen und schauen ob Verschmutzungen an der Oberfläche sind (dürfte aber nicht der Fall sein).
2. Verbindungsstecker des Drehzahlsensors unter der Bordwerkzeugschale öffnen und mit Kontaktspray oder WD40 einsprühen, danach mehrmals aus- und einstecken.
Wenn das nichts bringt kann auch der Sensor selbst defekt sein. Aber das sollte eigentlich eine Fehlerauslesung bestätigen. Hat dein Mechaniker eine durchgeführt??

Gruss
Reinhard
 
Thema:

Tacho von BMW R1200GS hat ne Macke

Tacho von BMW R1200GS hat ne Macke - Ähnliche Themen

  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Servus Gemeinde bräuchte Hilfe zu BMW GS80 Tacho W 747

    Servus Gemeinde bräuchte Hilfe zu BMW GS80 Tacho W 747: Tageszähler bleibt immer wieder hängen, damit steht auch Gesammtkilometerzähler Bräuchte guten Rat für eine gute Lösung des Problems! Danke im...
  • Suche BMW 1150 GS Tacho gesucht

    BMW 1150 GS Tacho gesucht: Gesucht wird ein gut erhaltener Tacho 1150GS
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Erledigt Bmw 1150 GS verschiedene Relais,Scheinwerfer und Tacho

    Bmw 1150 GS verschiedene Relais,Scheinwerfer und Tacho: Verkaufe verschiedene Relais von der 1150 GS 2000 bis 2004.Am liebsten würde ich alle komplett zusammen verkaufen ,aber eventuell kann ich auch...
  • Bmw 1150 GS verschiedene Relais,Scheinwerfer und Tacho - Ähnliche Themen

  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Servus Gemeinde bräuchte Hilfe zu BMW GS80 Tacho W 747

    Servus Gemeinde bräuchte Hilfe zu BMW GS80 Tacho W 747: Tageszähler bleibt immer wieder hängen, damit steht auch Gesammtkilometerzähler Bräuchte guten Rat für eine gute Lösung des Problems! Danke im...
  • Suche BMW 1150 GS Tacho gesucht

    BMW 1150 GS Tacho gesucht: Gesucht wird ein gut erhaltener Tacho 1150GS
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Erledigt Bmw 1150 GS verschiedene Relais,Scheinwerfer und Tacho

    Bmw 1150 GS verschiedene Relais,Scheinwerfer und Tacho: Verkaufe verschiedene Relais von der 1150 GS 2000 bis 2004.Am liebsten würde ich alle komplett zusammen verkaufen ,aber eventuell kann ich auch...
  • Oben