Tank 42 ltr.

Diskutiere Tank 42 ltr. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Wenn ich technisch dazu in der Lage bin ist die Rechnung ganz einfach. Verdiene ich 20EUR brutto/h, dann muss ich bei einem Tankpreis von...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Wenn ich technisch dazu in der Lage bin ist die Rechnung ganz einfach.
Verdiene ich 20EUR brutto/h, dann muss ich bei einem Tankpreis von 2000EUR 100h arbeiten um die Kohle für das Ding zusammenzubekommen. Die Zeit für die Überlegungen zur Konstruktion lasse ich mal weg.
Abgesehen von den 2,5 Wochen Arbeitszeit die mir sozusagen "zur Verfügung" stehen ist in meinen Augen auch noch das Prädikat "hab' ich selber gemacht" sehr viel wert.
Da sehe ich dann auch über kleine Unzulänglichkeiten hinweg.
Will ich das Teil verkaufen, dann fordert der Kunde Präzision ohne Unzulänglichkeit UND Gewährleistung.
Nachdem ein solcher Umbau nicht "mal eben" gemacht ist kann sich jeder überlegen was er dafür bezahlen würde. 500EUR? Dafür würde ich es für einen Unbekannten nicht machen. 1000EUR? Nee, das wäre den Meisten zu teuer. Und dann muss ich den 1000der auch noch versteuern (~15% Einkommen).
Die Umsatzsteuer wird nicht fällig weil "mein" Umsatz zu gering sein wird.
Selbermachen ist in meinen Augen nur interessant wenn "ich" es für "mich" mache.
Wenn es nur um die Druckprüfung ginge: Da kann auch ich helfen :)
gerd
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
erste Bilder vom Tank...

...kommen heute Abend dann ins Forum rein.
Gruß an euch vom Walter Markus
 
spider1400

spider1400

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
213
Ort
Gernlinden bei München
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
Warte auf deine Bilder habe vor 6 Wochen 6 leicht beschädigte GS Tanks für 10 € geschossen => könnten also 3 große Tanks werden.
Mich würde interessieren ob du das auch gegen Bezahlung machen würdest?

Peter
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
...kommen heute Abend dann ins Forum rein.
Gruß an euch vom Walter Markus
Hallo Walle
ich glaube,eine Visite ist fällig ! Und wann ist bei Dir heute Abend ? Hast Du afrikanische Zeitrechnung ? Du weißt schon .... wer einmal in der Sch........
Grüße Eugen
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Bilder, Bilder...

Jaja!
Herrgottsacknomol!

War leider anderweitig übelst beschäftigt.
Bilder versprochen heute Abend.
Aber nicht erschrecken, Tank ist noch nicht fertig...

Gruß Markus
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Jaja!
Herrgottsacknomol!

War leider anderweitig übelst beschäftigt.
Bilder versprochen heute Abend.
Aber nicht erschrecken, Tank ist noch nicht fertig...

Gruß Markus
Wie immer, Groaße Gosch ond nens dahenter, oder koane cze in dr Lapp ,aber La Paloma pfeifa ! Des hemer gearn!
Grüße Eugen
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
.. ab wann is Abend...:D:D
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Bilder vom Riesentank...

...speziell für den frechen 43er Enduristen Eugenius...:p

Bitte!
Das sind erst mal nur "Bilder" von dem angefangenen Tankprojekt.
zugegeben: Es sieht schlimm aus...:rolleyes:
Ich werde die Sache im Laufe der Wochen weiterführen und berichten.

Also keine Kommentare wie:... oh Gott! und so weiter...gell!

Definitiv ist der Tank noch nicht fertig - muß auch in dieser JETZIGEN Form nicht so bleiben...auch die Form wird hin und wieder mal geändert...ich habe ja div. Gerätschaften und div. Schweißgeräte.
Definitiv wird die Sache am Ende noch zusätzlich hartgelötet, da man sich selber ja beim Schweißen nicht trauen kann...hahahaha...:D
Ansonsten sind Fragen oder dergleichen gerne gesehen oder geschrieben...

Das einzige was 100% jetzt schon sicher ist, ist die Fertigstellung, die Druckprüfung und die Eintragung im Brief.... außer die Welt geht (r)unter.

Gruß erstmal vom wall:e und speziell an den "enduro43"


Ich versuche das mal mit den Bildern... hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Walle....du mußt schneller Pumpen...der digge tank kommt ned durch den dünnen Draht...:D:D:D:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
sieht doch gut aus...hast nen Keil eingesetzt.....
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
na gut...sind es eben Taschen...:D
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
jap! keil und Blech...

...halt passend geschnitten ...
kommt noch mehr... ...

...nach den beiden letzten Bildern ist erstmal Sense...

Gruß vom Walterle, Waden-Walter, wall:e...
 

Anhänge

Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
die Sikken im Blech auszinnen..??
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Jawoll!

Bin was Karrosseriesachen angeht doch recht gut ausgestattet...
werde die Arbeiten, die zu machen sind im offenen Zustand noch erledigen, damit ich drankomme, wie die verzinnerei, das hartlöten und das lackieren mit Tanklack bei der ersten Hälfte, weißt was ich meine?
Also bevor der Tank dann komplett zu ist...


Gruß MaWa
 
Thema:

Tank 42 ltr.

Tank 42 ltr. - Ähnliche Themen

  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • Erledigt Tankembleme 78 mm für 30 Ltr. Tank

    Tankembleme 78 mm für 30 Ltr. Tank: Hallo Hat vielleicht jemand von Euch noch zwei Tankembleme für den 30 Ltr. Tank der R1150GS zu verkaufen. Freu mich über Angebote. Danke Edgar
  • Erledigt Tankschwimmerarm für 30 Ltr. Tank, oder bemaßte Zeichnung für R1150GS

    Tankschwimmerarm für 30 Ltr. Tank, oder bemaßte Zeichnung für R1150GS: Hallo ich möchte den original Tank an der R1150Gs wechseln auf den 30 Ltr. Tank. Daher suche ich einen Tankgeber für den großen Tank, oder...
  • Tausche 43 ltr. Tank für 1100 gs

    43 ltr. Tank für 1100 gs: Hallo, suche gebrauchten (zustand egal) 43 ltr. Tank.. Bitte alles anbieten. Habe noch seitenverkleidungen der R1100R in original Rot, hintere...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Touratech 41 Ltr Tank

    Touratech 41 Ltr Tank: Hallo, ich habe noch einen 41 Ltr Tank von Touratech in meiner Garage liegen.Der sollte auf die 1100 und 1150 GS passen. der Tank ist schwarz...
  • Touratech 41 Ltr Tank - Ähnliche Themen

  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • Erledigt Tankembleme 78 mm für 30 Ltr. Tank

    Tankembleme 78 mm für 30 Ltr. Tank: Hallo Hat vielleicht jemand von Euch noch zwei Tankembleme für den 30 Ltr. Tank der R1150GS zu verkaufen. Freu mich über Angebote. Danke Edgar
  • Erledigt Tankschwimmerarm für 30 Ltr. Tank, oder bemaßte Zeichnung für R1150GS

    Tankschwimmerarm für 30 Ltr. Tank, oder bemaßte Zeichnung für R1150GS: Hallo ich möchte den original Tank an der R1150Gs wechseln auf den 30 Ltr. Tank. Daher suche ich einen Tankgeber für den großen Tank, oder...
  • Tausche 43 ltr. Tank für 1100 gs

    43 ltr. Tank für 1100 gs: Hallo, suche gebrauchten (zustand egal) 43 ltr. Tank.. Bitte alles anbieten. Habe noch seitenverkleidungen der R1100R in original Rot, hintere...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Touratech 41 Ltr Tank

    Touratech 41 Ltr Tank: Hallo, ich habe noch einen 41 Ltr Tank von Touratech in meiner Garage liegen.Der sollte auf die 1100 und 1150 GS passen. der Tank ist schwarz...
  • Oben