Tank 42 ltr.

Diskutiere Tank 42 ltr. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Druckprüfung vorm Lackieren logo....was wird die kosten...die Prüfung..
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Bin was Karrosseriesachen angeht doch recht gut ausgestattet...
werde die Arbeiten, die zu machen sind im offenen Zustand noch erledigen, damit ich drankomme, wie die verzinnerei, das hartlöten und das lackieren mit Tanklack bei der ersten Hälfte, weißt was ich meine?

Gruß MaWa
Druckprüfung vorm Lackieren logo....was wird die kosten...die Prüfung..
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hehe!
die mach ich doch selber, da wir trinkwassernotversorgungen im betrieb herstellen. ich prüfe mit 10 bar... dann bin ich auf der sicheren seite.
ansonsten kann man eine druckprüfung bei den wasserversorgern machen lassen. mit protokoll. kostet "wahrscheinlich" einen kasten bier...:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
10 Bar is'n bisy viel....pass ma op das der nich digge Backen macht....:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
saubere Arbeit...wieviel Zeit investiert bis hierhin....
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
zugegeben! wir prüfen edelstahlrohre mit einem 2 zoll durchmesser damit...
war eigentlich nur spaß - logischerweise wird dat dingens sich aufblähen. deshalb werde ich auch sicher nicht mehr als 2 bar nehmen...ich kann den druck ja passend einstellen...bez. irgendwann mit "drücken" aufhören...
wenn das dann den tüv agenten zuwenig ist pumpe ich halt weiter...

haha! das schöne bei wasser ist, daß es keinen krach beim platzen macht! und es gibt keine verletzten...wobei es manchmal doch nicht schlecht wäre...:D
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
zeit bisher:
lachhaft wenig... zirka 4 stunden...vielleicht 5 aber mehr nicht!
also mit ausmessen, aufschneiden, reparaturblech bestellen, holen, passend zuschneiden, heften, schweißen, flexen...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
bin gespannt auf's Ergebniss....kann nichts finden was schlimm ausschaut...gute Arbeit...:D
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
na da danke ich mal schön!
werde die sache hier auf dem laufenden halten...
1. november ist schon in sicht... und zwischen weihnachten und neujahr habe ich sowieso nix zu tun...also, auf geht´s!
gruß und nochmal danke vom walter markus
:D
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo Walle
Hand aufs Herz, hättest nicht so schnell gemacht, wenn Dir das Forum nicht so nen Druck gemacht hätte ? Oder ! Sieht gut aus, aber meine Visite kommt noch, mal sehen wann man Dich antrifft. Was das abdrücken anbelangt, so verlangt der TÜV 0,3 Bar hab mal nen Blechtank auf 0,5 Bar abgedrückt war schon grenzwertig, fing schon an sich zu verformen bzw er knisterte schon bedenklich. Bin auf das Fassungsvermögen gespannt schätze 38 Ltr.
Grüße vom nicht mehr Schwarzwald aber auch nicht von der Alb ra
Eugen
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Hallo!
Zugegeben...Ja! :p;)
Aber ich habe ja auch noch anderes zu tun, als den Hasen Salz auf den Schwanz zu streuen, um sie zu fangen.
Der Rest als PN.
So denn mal Eugen! Gruß MaWa :D
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Walle
Hand aufs Herz, hättest nicht so schnell gemacht, wenn Dir das Forum nicht so nen Druck gemacht hätte ? Oder ! Sieht gut aus, aber meine Visite kommt noch, mal sehen wann man Dich antrifft. Was das abdrücken anbelangt, so verlangt der TÜV 0,3 Bar hab mal nen Blechtank auf 0,5 Bar abgedrückt war schon grenzwertig, fing schon an sich zu verformen bzw er knisterte schon bedenklich. Bin auf das Fassungsvermögen gespannt schätze 38 Ltr.
Grüße vom nicht mehr Schwarzwald aber auch nicht von der Alb ra
Eugen
Hallo,

ich habe schon 41,06 Liter getankt, freilich mit der Verlängerung für die Benzinpumpe von Touratech.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo,

ich habe schon 41,06 Liter getankt, freilich mit der Verlängerung für die Benzinpumpe von Touratech.
Hallo Christian
ja, ich weiß daß das ohne die Verlängerung der B.Pumpe nicht geht,habs ja selbst eingebaut bzw. macht OHNE keinen Sinn.Bekomme wie weiter vorne schon geschrieben "nur" 40,5 Liter rein.Das liegt auch unter Umständen an der Toleranz in der Fertigung (Nutzbar). Möglicherweise auch an der Verlängerung und Position der Pumpe. Geringe abweichungen sind,denke ich normal.
Auf jeden Fall aber eine Tolle Reichweite und gute Qualität.
Grüße Eugen
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
na da danke ich mal schön!
werde die sache hier auf dem laufenden halten...
1. november ist schon in sicht... und zwischen weihnachten und neujahr habe ich sowieso nix zu tun...also, auf geht´s!
gruß und nochmal danke vom walter markus
:D

Hallo,

wo kann ich mich denn hier anstellen, um so einen Tankumbau zu bestellen!?

Ehrlich: machst Du sowas (auch) in Lohnarbeit?


Wir müssen reden! ;););)
 
spider1400

spider1400

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
213
Ort
Gernlinden bei München
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
Wer interesse an einem ;) Tank hat zum ausprobieren, der kann sich bei mir melden. Habe 5 Tanks, aber alle mit kleineren oder größeren Beulen.
Da der Tank aber aufgeschnitten wird kommt man an alle Stellen ran.

Peter
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Danke für die Info, "Spinne".
Was stellst Du Dir als Preis so vor pro Tank?
Gibst kurz PN. gruß vom Walter Markus
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Moin, moin Freaks,

ich werde in 2-3 Wochen hier mal Bilder von meinen selbst "umgebauten" Blechtank meiner 1150er von 24 auf 40 Liter + x Liter einstellen. Haben einen Ersatztank für 60 Euro ersteigert und bin gerade an den WE dran ihn größer zu machen mittels Blechschere und Schweißgerät.
Natürlich werde ich den Tank noch einer Druckprüfung unterziehen, damit es beim TÜV keine Meckerei gibt. Technisch bin ich dazu in der Lage.
Die Kunststoff-Version ist mir einfach zu teuer... das gebe ich offen und ehrlich zu.

Das nur so zur Info.

Gruß an alle die noch lachen können!

s´Walterle
Hi Walle
Du hast jetzt genug Zeit (für Deinen Tankumbau)gehabt,will endlich resultate sehen.Deine Frau Karin ist eh froh wenn Du Dich mehr in der Garage tummelst.!! Denke eher daß Deine angebohrene Krankheit (Faulheit) mal wieder Stilblüten treibt !! Ich denke ich gehe Dir jetzt mal auf den Geist ob das wohl hilft? Oder soll ich Dich mal wieder heimsuchen !!! Weißt ja,kann ziemlich unangenehm werden, und Deinen Kaffee trink ich auch noch weg.
Grüßle vom Tal speziell an Karin
Eugen
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
hier will mir einer nen großen tank bauen? das ist aber nett...wann soll ich ihn vorbeibringen?

:D
 
Thema:

Tank 42 ltr.

Tank 42 ltr. - Ähnliche Themen

  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • Erledigt Tankembleme 78 mm für 30 Ltr. Tank

    Tankembleme 78 mm für 30 Ltr. Tank: Hallo Hat vielleicht jemand von Euch noch zwei Tankembleme für den 30 Ltr. Tank der R1150GS zu verkaufen. Freu mich über Angebote. Danke Edgar
  • Erledigt Tankschwimmerarm für 30 Ltr. Tank, oder bemaßte Zeichnung für R1150GS

    Tankschwimmerarm für 30 Ltr. Tank, oder bemaßte Zeichnung für R1150GS: Hallo ich möchte den original Tank an der R1150Gs wechseln auf den 30 Ltr. Tank. Daher suche ich einen Tankgeber für den großen Tank, oder...
  • Tausche 43 ltr. Tank für 1100 gs

    43 ltr. Tank für 1100 gs: Hallo, suche gebrauchten (zustand egal) 43 ltr. Tank.. Bitte alles anbieten. Habe noch seitenverkleidungen der R1100R in original Rot, hintere...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Touratech 41 Ltr Tank

    Touratech 41 Ltr Tank: Hallo, ich habe noch einen 41 Ltr Tank von Touratech in meiner Garage liegen.Der sollte auf die 1100 und 1150 GS passen. der Tank ist schwarz...
  • Touratech 41 Ltr Tank - Ähnliche Themen

  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • Erledigt Tankembleme 78 mm für 30 Ltr. Tank

    Tankembleme 78 mm für 30 Ltr. Tank: Hallo Hat vielleicht jemand von Euch noch zwei Tankembleme für den 30 Ltr. Tank der R1150GS zu verkaufen. Freu mich über Angebote. Danke Edgar
  • Erledigt Tankschwimmerarm für 30 Ltr. Tank, oder bemaßte Zeichnung für R1150GS

    Tankschwimmerarm für 30 Ltr. Tank, oder bemaßte Zeichnung für R1150GS: Hallo ich möchte den original Tank an der R1150Gs wechseln auf den 30 Ltr. Tank. Daher suche ich einen Tankgeber für den großen Tank, oder...
  • Tausche 43 ltr. Tank für 1100 gs

    43 ltr. Tank für 1100 gs: Hallo, suche gebrauchten (zustand egal) 43 ltr. Tank.. Bitte alles anbieten. Habe noch seitenverkleidungen der R1100R in original Rot, hintere...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Touratech 41 Ltr Tank

    Touratech 41 Ltr Tank: Hallo, ich habe noch einen 41 Ltr Tank von Touratech in meiner Garage liegen.Der sollte auf die 1100 und 1150 GS passen. der Tank ist schwarz...
  • Oben