Tank welche Erfahrungen?

Diskutiere Tank welche Erfahrungen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe eine schöne 1150 GS, kann man auch einen Adv. Tank ohne Probleme montieren? Hat jemand Erfahrungen mit dem 41 Liter-Tank von...
T

tim123

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
7
Hallo zusammen,
habe eine schöne 1150 GS, kann man auch einen Adv. Tank ohne Probleme montieren? Hat jemand Erfahrungen mit dem 41 Liter-Tank von Touratech machen können? ( Passgenauigkeit, echte Füllmenge, Tankrucksack, Stürzbügel usw.) Danke und einen warmen Herbst für alle.:)
 
T

TKM

Gast
Hallo,

tim123 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem 41 Liter-Tank von Touratech machen können? ( Passgenauigkeit, echte Füllmenge, Tankrucksack, Stürzbügel usw.)
Passgenauigkeit = sehr gut, der Schnabel muss aber standardmäßig etwas angepasst werden
echte Füllmenge = ca. 39,5 Liter, reicht für über 700 Km
Tankrucksack = sollte gut gehen, da obere Tankform fast identisch
Sturzbügel = kann sehr eng werden, je nach Hersteller

Die Montage ist grundsätzlich nicht schwer. Das Aufbiegen der Benzinpumpe kann allerdings als knifflig bezeichnet werden. Die Ansaugverlegung zur Ausschöpfung des Maximalvolumens ist -soweit mir bekannt- mittlerweile im Lieferumfang enthalten.

Hoffe etwas geholfen zu haben...
 
T

tim123

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
7
Danke

Herzlichen Dank, hat mir schon mal weitergeholfen.:)
Werde diesen Winter mal meine Kuh zum Benzintanker machen.

Allzeit gute Fahrt!!
 
C

crashdaddy

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
76
Ort
zw Han und HH
Modell
R1150GS DZ
Tank

hallo Timo

tim123 schrieb:
kann man auch einen Adv. Tank ohne Probleme montieren?
Ja.
tim123 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem 41 Liter-Tank von Touratech machen können?
Ich habe meine Erfahrungen mit TT Tank und 30 Ltr BMW Tank überwiegend auf Bundes-, Land- und Kreisstraßen gemacht.
tim123 schrieb:
Passgenauigkeit, echte Füllmenge, Tankrucksack
passt, über 39 Ltr.,passt

Prüfe Länge und Verlegung Verbindungsschlauch Tankhälften genau und passe bei den Einschraubungen in die Tankhälften auf. M.E. sollten diese etwas länger ausfallen oder das Gewinde im Tank von Anfang an korrekter ausgeprägt sein.

Die Schläuche von der Schnellkupplung zur Benzinpumpe sind durch die Verdrehung der Benzinpumpe im Tank m.E. zu kurz.

Ich fahre wieder den 30 Ltr. Tank BMW, den ich auch Dir empfehle.
Preisgünstiger zu erwerben, einfache Montage, ausreichende Reichweite (550 km), geringere Auswirkungen auf das Fahrverhalten je nach Tankinhalt.

Gruß aus der Heide
Joachim
 
T

tim123

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
7
Tank Adv.

Danke für deine Antwort,

was kostet so ein org. Tank neu?
wo bekommt man eventuell einen Adv-Tank gebraucht?

Mit freundlichen Grüßen
Tim
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Tim!

Der große Adventuretank wird öfter mal bei Ebay angeboten.

Für einen Neuwertigen mußt du mit 500 - 700 Euro rechnen.

Ebaysuche : Auto - und Motorradteile / BMW 1150 GS Adventure.

Gruß aus Bayern

MAX
 
Thema:

Tank welche Erfahrungen?

Tank welche Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Triple Black Tank Lacknummer

    Triple Black Tank Lacknummer: Ich beabsichtige, die Seitenteile meiner triple black dem Tank farblich an zu gleichen. Dazu will mein Lackierer die Lacknummer des Schwarz am...
  • Schutz für die Gabel /Tank mit Plasti-Dip ERFAHRUNGEN?

    Schutz für die Gabel /Tank mit Plasti-Dip ERFAHRUNGEN?: Hallo. Ich fahre jetzt eine sehr gut erhaltene und verdammt geil gepflegte ADV 2003. Sieht aus wie neu. Um diesen Zustand auch zu erhalten bin...
  • E 85 Tanken ??? Wer hat erfahrungen Gemacht ???

    E 85 Tanken ??? Wer hat erfahrungen Gemacht ???: Hallo, an alle BMW Fahrer , wer hat Erfahrung gemacht mit dem Bio Sprit E85 ,im Boxer. Schreibt doch mal. Aber bitte nicht Sachen wie : Lieber...
  • E 85 Tanken ??? wer hat Erfahrungen Gemacht ???

    E 85 Tanken ??? wer hat Erfahrungen Gemacht ???: Hallo, an alle BMW Fahrer , wer hat Erfahrung gemacht mit dem Bio Sprit E85 ,im Boxer. Schreibt doch mal. Aber bitte nicht Sachen wie : Lieber...
  • E 85 Tanken ??? wer hat Erfahrung Gemacht.???

    E 85 Tanken ??? wer hat Erfahrung Gemacht.???: Hallo, an alle BMW Fahrer , wer hat Erfahrung gemacht mit dem Bio Sprit E85 ,im Boxer. Schreibt doch mal. Aber bitte nicht Sachen wie : Lieber...
  • E 85 Tanken ??? wer hat Erfahrung Gemacht.??? - Ähnliche Themen

  • Triple Black Tank Lacknummer

    Triple Black Tank Lacknummer: Ich beabsichtige, die Seitenteile meiner triple black dem Tank farblich an zu gleichen. Dazu will mein Lackierer die Lacknummer des Schwarz am...
  • Schutz für die Gabel /Tank mit Plasti-Dip ERFAHRUNGEN?

    Schutz für die Gabel /Tank mit Plasti-Dip ERFAHRUNGEN?: Hallo. Ich fahre jetzt eine sehr gut erhaltene und verdammt geil gepflegte ADV 2003. Sieht aus wie neu. Um diesen Zustand auch zu erhalten bin...
  • E 85 Tanken ??? Wer hat erfahrungen Gemacht ???

    E 85 Tanken ??? Wer hat erfahrungen Gemacht ???: Hallo, an alle BMW Fahrer , wer hat Erfahrung gemacht mit dem Bio Sprit E85 ,im Boxer. Schreibt doch mal. Aber bitte nicht Sachen wie : Lieber...
  • E 85 Tanken ??? wer hat Erfahrungen Gemacht ???

    E 85 Tanken ??? wer hat Erfahrungen Gemacht ???: Hallo, an alle BMW Fahrer , wer hat Erfahrung gemacht mit dem Bio Sprit E85 ,im Boxer. Schreibt doch mal. Aber bitte nicht Sachen wie : Lieber...
  • E 85 Tanken ??? wer hat Erfahrung Gemacht.???

    E 85 Tanken ??? wer hat Erfahrung Gemacht.???: Hallo, an alle BMW Fahrer , wer hat Erfahrung gemacht mit dem Bio Sprit E85 ,im Boxer. Schreibt doch mal. Aber bitte nicht Sachen wie : Lieber...
  • Oben