Tankanzeige spinnt nach Luftfilterwechsel

Diskutiere Tankanzeige spinnt nach Luftfilterwechsel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde! Ich hab folgendes Problem: Nach dem Ausbau und Wiedereinbau des BMC-Filters meiner Q (BJ2007) spinnt nun die Tankanzeige. Den...
Moped-Done

Moped-Done

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2015
Beiträge
10
Ort
Waldkraiburg
Modell
R1200GSR
Hallo Gemeinde!

Ich hab folgendes Problem: Nach dem Ausbau und Wiedereinbau des BMC-Filters meiner Q (BJ2007) spinnt nun die Tankanzeige. Den Tank musste ich für den Filterausbau anheben, weil der BMC tiefer ist als die normalen Filtereinsätze.

Der Tank ist randvoll, es wird leer angezeigt, dazu natürlich die entsprechenden Warnleuchten und -Hinweise (Fuel).
Alle Steckverbindungen überprüft, Kontaktspray angewendet. Ohne Erfolg.

Was kann ich tun?
 
rumpel

rumpel

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS
Bei Foliengeber mit einem Multimeter welches auch Kondensatoren messen kann, die Einstellung "µF" oder ähnlich, an den Kontakten den Wert messen. Bei 0 oder unendlich, stimmt etwas nicht, ggf. Drähte am Foliengeber gerissen. Ist aber nur eine Vermutung
Bei "Schwimmer", sofern über ein Potentiometer gemessen wird, ebenfalls mit dem Multimeter in der Einstellung "MOhm" anfangen und in Richtung "mOhm" messen. Bei Werten 0 oder unendlich...
Vielleicht kann aber jemand zu dem Schwimmer genauere Auskunft erteilen.

Grüße
 
Moped-Done

Moped-Done

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2015
Beiträge
10
Ort
Waldkraiburg
Modell
R1200GSR
Danke für den Hinweis! Ich besorg mir ein Multimeter und mess mal.
 
rumpel

rumpel

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS
Ich habe hier auch schon Beiträge gefunden wo von beheizten Drähten/Heizfilamenten gesprochen wird, aber der :) hat mir gerade bestätigt das es so etwas beim Tank nicht gibt. Das gibt es beim Luftmassenmesser wo man sich die Widerstandsänderung durch Abkühlung bei Luftdurchströmung zunutze macht.
Die R1200 GS kennt nur Foliengeber oder Schwimmer.
 
Thema:

Tankanzeige spinnt nach Luftfilterwechsel

Tankanzeige spinnt nach Luftfilterwechsel - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige spinnt…

    Tankanzeige spinnt…: Guten Morgen, Ich hab ein Problem mit meiner Tankanzeige. Es ist so, dass die Striche der Anzeige bis zur Hälfte des Tanks mit abnehmenden...
  • Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal?

    Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal?: Servus! Ich fahre eine r1200gs 2006, mit mechanischen Tankgeber (Zwei Kabel). Auf den Foto habe ich es versucht zu schildern was ab geht. Zuerst...
  • Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....

    Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....: Ich habe gestern den Bremslicht Schalter vorne von meiner BMW gewechselt da dieser defekt war..., dazu musste ich den Tank abbauen...., um ihn...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Moin zusammen, habe letzte Woche meine gebraucht gekaufte R1150 GS inBetrieb genommen. Läuft prima, es gibt nur ein kleinen Schönheitsfehler, die...
  • Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige spinnt…

    Tankanzeige spinnt…: Guten Morgen, Ich hab ein Problem mit meiner Tankanzeige. Es ist so, dass die Striche der Anzeige bis zur Hälfte des Tanks mit abnehmenden...
  • Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal?

    Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal?: Servus! Ich fahre eine r1200gs 2006, mit mechanischen Tankgeber (Zwei Kabel). Auf den Foto habe ich es versucht zu schildern was ab geht. Zuerst...
  • Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....

    Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....: Ich habe gestern den Bremslicht Schalter vorne von meiner BMW gewechselt da dieser defekt war..., dazu musste ich den Tank abbauen...., um ihn...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Moin zusammen, habe letzte Woche meine gebraucht gekaufte R1150 GS inBetrieb genommen. Läuft prima, es gibt nur ein kleinen Schönheitsfehler, die...
  • Oben