Tankdeckel verkehrt

Diskutiere Tankdeckel verkehrt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weis nicht ob das einen anderen auch stört, bei meiner 2007er ist der Tankdeckel vom Fahrer Richtung vorn auf gegangen (freie Sicht) und bei...
ZTS

ZTS

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure
Ich weis nicht ob das einen anderen auch stört, bei meiner 2007er ist der Tankdeckel vom Fahrer Richtung vorn auf gegangen (freie Sicht) und bei der 2009er von vorn zum Fahrer.
Ich kann mich nicht daran gewöhnen dass das so ist es stört mich einfach beim Tanken.
Da ich auch nichts sehe biem einführen der Zapfpistole (muß auf Zehenspitze stellen).
:mad:Der Tankdeckel stört.:mad:

KlausisGS76

KlausisGS76

Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
dann ging er bei der 07er wohl falsch auf, denn ich klappe den Deckel auch zu mir hin hoch...
egal, kann eigentlich alles sehen...

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Bei Unfaellen kam es vor, dass Tankdeckel aufschnappten (bei Motorraedern allgemein, nicht bei der GS). Ein Tankdeckel mit Scharnier vorne kann eventuell zu bösen Verletzungen beitragen. Und zwar genau da wo Du es wahrscheinlich am wenigsten magst.

Das hat jemand umgedreht ... ich. Passt nicht mit Motech Quickie-Lock.

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin Peter
So umgedreht hätte ich meinen Tankdeckel auch gerne.
Mich ärgert es auch immer das ich beim Tanken so schlecht sehen kann, wann der Tank voll ist.
Läßt sich das problemlos machen, oder muß dafür irgendetwas geändert werden?

gerd_

gerd_

Hi
Na dann mach' doch die paar Schrauben raus und dreh' ihn so wie es Dir besser gefällt
gerd

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Läßt sich das problemlos machen, oder muß dafür irgendetwas geändert werden?
Ja, es muss etwas geandert werden, ist aber recht einfach. Ein Einschnitt fuer das Tankdeckelscharnier muss vorne eingeschnitten werden. Siehe Post 3 hier: clicky

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
OK, danke.
Also doch nicht nur umdrehen. Dann wede ich das demnächst mal machen.

Thema:

Tankdeckel verkehrt

Tankdeckel verkehrt - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Tankdeckel / Tankverschluß R1200GS K25 2004-2007

Suche Tankdeckel / Tankverschluß R1200GS K25 2004-2007: Hallo! Leider ist mein Tankdeckel / Tankverschluß gestern abgebrochen und ich suche somit Ersatz. Natürlich ohne Schloss! Es würde der obere...
  • Tankrucksack klein auf Tankdeckel

Tankrucksack klein auf Tankdeckel: Hallo, habt ihr eine Empfehlung für einen kleinen Tankrucksack für meine 1150 gs. Muss nicht viel rein... 3 Liter oder so reichen. Da der Tank...
  • Suche Tankdeckel Rahmen

Tankdeckel Rahmen: Hallo Hat jemand einen Tankdeckel Rahmen /Ring für eine 1200gs K25 Bauj. 2011 den er nicht mehr braucht und verkaufen möchte. Siehe Bild An der...
  • Erledigt Tankdeckel Keyless K49 K50 K51

Tankdeckel Keyless K49 K50 K51: Moin, ich biete hier einen Tankdeckel für die BMW R1250GS an. Es handelt sich bei dem Deckel um die Keyless Version. Der Tankdeckel befindet sich...
  • Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?

Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?: Hallo, wie beim Beispielbild ist auch bei meiner GS dieser Kleber am Tankdeckel. kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat / wofür diese...
  • Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut? - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Tankdeckel / Tankverschluß R1200GS K25 2004-2007

Suche Tankdeckel / Tankverschluß R1200GS K25 2004-2007: Hallo! Leider ist mein Tankdeckel / Tankverschluß gestern abgebrochen und ich suche somit Ersatz. Natürlich ohne Schloss! Es würde der obere...
  • Tankrucksack klein auf Tankdeckel

Tankrucksack klein auf Tankdeckel: Hallo, habt ihr eine Empfehlung für einen kleinen Tankrucksack für meine 1150 gs. Muss nicht viel rein... 3 Liter oder so reichen. Da der Tank...
  • Suche Tankdeckel Rahmen

Tankdeckel Rahmen: Hallo Hat jemand einen Tankdeckel Rahmen /Ring für eine 1200gs K25 Bauj. 2011 den er nicht mehr braucht und verkaufen möchte. Siehe Bild An der...
  • Erledigt Tankdeckel Keyless K49 K50 K51

Tankdeckel Keyless K49 K50 K51: Moin, ich biete hier einen Tankdeckel für die BMW R1250GS an. Es handelt sich bei dem Deckel um die Keyless Version. Der Tankdeckel befindet sich...
  • Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?

Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?: Hallo, wie beim Beispielbild ist auch bei meiner GS dieser Kleber am Tankdeckel. kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat / wofür diese...
  • Oben