Tankgeber verkalibriert?

Diskutiere Tankgeber verkalibriert? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich fahre eine 2011er TÜ und habe keine Probleme mit dem Tankgeber! Kann mir jemand sagen, welche Art von Tankgeber da eingebaut...
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Hallo zusammen,

ich fahre eine 2011er TÜ und habe keine Probleme mit dem Tankgeber!
Kann mir jemand sagen, welche Art von Tankgeber da eingebaut ist? Ich finde keine Infos dazu!
Beim Rumspielen mit meinem Duonix Bike Scan 100 habe ich versehentlich das Kalibrieren des Tanksensors durchgeführt, bei fast vollem Tank.
Ein Fall von Switch Fix!
Was hat das nun für Auswirkungen, muss ich das Ding nun ausbauen und abtrocknen lassen, wenn es denn ein Foliengeber ist?

Viele Grüsse, Rainer
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Super, danke dir!
Dann ist das Kalibrieren vom System hoffentlich ignoriert worden!
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Ja, danke, den setze ich nach dem Tanken immer auf 000!
 
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Kannst Du nicht auf den letzten Stand zurücksetzen?
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Gute Idee, ich setze zurück auf Werksteinstellung!
Dann kann ich mir im Winter die Ventilspielkontrolle sparen, da habe ich noch echt Respekt vor!
Aber im Ernst, ein Zurück gibt es bei dem Gerät nicht!
 
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Ah shit - MotoScan macht vor jeder Änderung ein automatisches Backup
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Ah ok, der Duonix leider nicht!
 
Thema:

Tankgeber verkalibriert?

Tankgeber verkalibriert? - Ähnliche Themen

  • BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche

    BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche: Servus miteinander, habe vor kurzem sehr günstig eine 2. GS ergattern können, die aber leider ein „Riesen“ Problem hat. Alle Benzinschläuche im...
  • Tankgeber / Foliengeber

    Tankgeber / Foliengeber: Moin kurz nach dem Kauf meiner R 1200 GS (BJ 2008) vor etwa drei Jahren hatte ich einen Ausfall der Tankanzeige. Die GS habe ich dann zu BMW...
  • Tankanzeige ohne Funktion

    Tankanzeige ohne Funktion: Guten Abend Ich bin erst seit kurzem Mitglied, besitze eine X country. Bei mir wie auch bei vielen anderen funktioniert der Tankgeber nicht. Es...
  • Tankgeber

    Tankgeber: Servus, wie repariere ich am geschicktesten den Tankgeber bzw. wo sitz der genau? Ich schätze mal, dass meiner festklemmt, da meine Tankanzeige...
  • Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?

    Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?: Hallo in die Runde, frohe Ostern, die Tanksanzeige meiner DOHC aus `12 bleibt im Modus "Reserve" hängen. Den Hebelgeber habe ich schon gegen...
  • Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber? - Ähnliche Themen

  • BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche

    BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche: Servus miteinander, habe vor kurzem sehr günstig eine 2. GS ergattern können, die aber leider ein „Riesen“ Problem hat. Alle Benzinschläuche im...
  • Tankgeber / Foliengeber

    Tankgeber / Foliengeber: Moin kurz nach dem Kauf meiner R 1200 GS (BJ 2008) vor etwa drei Jahren hatte ich einen Ausfall der Tankanzeige. Die GS habe ich dann zu BMW...
  • Tankanzeige ohne Funktion

    Tankanzeige ohne Funktion: Guten Abend Ich bin erst seit kurzem Mitglied, besitze eine X country. Bei mir wie auch bei vielen anderen funktioniert der Tankgeber nicht. Es...
  • Tankgeber

    Tankgeber: Servus, wie repariere ich am geschicktesten den Tankgeber bzw. wo sitz der genau? Ich schätze mal, dass meiner festklemmt, da meine Tankanzeige...
  • Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?

    Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?: Hallo in die Runde, frohe Ostern, die Tanksanzeige meiner DOHC aus `12 bleibt im Modus "Reserve" hängen. Den Hebelgeber habe ich schon gegen...
  • Oben