Tankrucksack Umbau!

Diskutiere Tankrucksack Umbau! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe einen kleinen Tankrucksack von Wunderlich mit Riemen Befestigung und der rutscht mir zu sehr hin und her auf dem Tank. Jetzt meine...
Walter53

Walter53

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS 1998
Hallo, ich habe einen kleinen Tankrucksack von Wunderlich mit Riemen Befestigung und der rutscht mir zu sehr hin und her auf dem Tank.
IMG_0365.JPG

Jetzt meine Frage, gibt es einen kompletten Umbau Satz, Haltering Tank und Halteplatte zum nachträglichen Umbau am Tankrucksack?

P

pudl

Modell
K51
Ringe für den Tank bzw für den Aufbau gibt es, zumindest bei SW.
Ob der Oberring dann an den TRS geschraubt werden kann, ist materialabhängig. Evtl Kunststoff- bzw Blechplatte im TRS hinterlegen.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Vorne am Lenkkopf und am hinteren TR-Ende einen selbstklebenden Klett auf Tank und Grundplattenunterseite.
Ist auch bei den Nachfolgern so vorgesehn. Ohne wird der TR immer seitlich verrutschen.

uns-uwe-online

uns-uwe-online

Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black
Ich will niemandem zu nahe treten oder so, aber ein Umbau ......................... ? 🤔
Warum nicht gleich einen SW-Tankrucksack und fertig? Gibt es erfahrungsgemäß immer mal wieder gut und gebraucht im Internet.
Was macht denn einen Wunderlich-Tankrucksack so besonders, dass man sich von dem nicht verabschieden will? Ist nur eine Frage, ich hatte bisher immer nur die von SW-Motech.

Walter53

Walter53

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS 1998
Ich will niemandem zu nahe treten oder so, aber ein Umbau ......................... ? 🤔
Warum nicht gleich einen SW-Tankrucksack und fertig? Gibt es erfahrungsgemäß immer mal wieder gut und gebraucht im Internet.
Was macht denn einen Wunderlich-Tankrucksack so besonders, dass man sich von dem nicht verabschieden will? Ist nur eine Frage, ich hatte bisher immer nur die von SW-Motech.
Ich habe nun mal den von Wunderlich und warum soll ich ein noch guten TRS wegwerfen und einen neuen Kaufen. Ein vergleich barer von der Größe her kostet bei SW-Motech zur Zeit ca. 150,-€ und mehr. Wenn ich vielleicht für 50,-€ einen Einbausatz bekomme. Wollte ja nur wissen ob und wo es so etwas gibt!

Walter53

Walter53

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS 1998
Vorne am Lenkkopf und am hinteren TR-Ende einen selbstklebenden Klett auf Tank und Grundplattenunterseite.
Ist auch bei den Nachfolgern so vorgesehn. Ohne wird der TR immer seitlich verrutschen.
Ja die Idee ist sicher nicht schlecht, aber ich wollte eigentlich nichts auf den Tank kleben.

Walter53

Walter53

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS 1998
Habe mir von SW-Motech einen Anbausatz bestellt!

uns-uwe-online

uns-uwe-online

Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black
Ich habe nun mal den von Wunderlich und warum soll ich ein noch guten TRS wegwerfen und einen neuen Kaufen. Ein vergleich barer von der Größe her kostet bei SW-Motech zur Zeit ca. 150,-€ und mehr. Wenn ich vielleicht für 50,-€ einen Einbausatz bekomme. Wollte ja nur wissen ob und wo es so etwas gibt!
Hallo Walter53,
ich kann meinen eigenen Post so oft lesen, wie ich will. Ich finde die Passage einfach nicht, in der ich gesagt hätte, du sollst den Wunderlich wegwerfen.
Aber gut, immer das lesen, was man lesen will. 👍
Viel Erfolg mit deinem Umbau.

Walter53

Walter53

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS 1998
Hallo Walter53,
ich kann meinen eigenen Post so oft lesen, wie ich will. Ich finde die Passage einfach nicht, in der ich gesagt hätte, du sollst den Wunderlich wegwerfen.
Aber gut, immer das lesen, was man lesen will. 👍
Viel Erfolg mit deinem Umbau.
Sorry aber ich lese das so! (Was macht denn einen Wunderlich-Tankrucksack so besonders, dass man sich von dem nicht verabschieden will?)
Werde Berichten wenn der Umbau geklappt hat.

Thema:

Tankrucksack Umbau!

Tankrucksack Umbau! - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Tankrucksack und Rahmentaschen

Wunderlich Tankrucksack und Rahmentaschen: Gebraucht für die R 1250 GS: - Wunderlich Elephant Tankrucksack mit Systemhalterung und Original-Regehülle sowie zusätzlicher Rucksackregenhülle...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack

Original BMW Tankrucksack: gekauft und nicht gebraucht, mit Kartenfach, Befestigungsmaterial, keine Risse, Reißverschlüsse laufen tadellos, siehe Bilder VB: 60€ plus Versand...
  • Umbau eines SW Motech Tankrucksack

Umbau eines SW Motech Tankrucksack: Hallo, Ich habe den Tankrucksack Day Pack EVO gebraucht erstanden und wollte den jetzt auf meine 1200er GS mit dem bereits vorhandenen Tankring...
  • BMW Tankrucksack klein Umbau auf Quick Lock Evo

BMW Tankrucksack klein Umbau auf Quick Lock Evo: Hallo zusammen, habe vor kurzer Zeit mal nach einer vernünftigen Lösung für einen Tankrucksach an der LC nachgedacht und bin hier im Forum fündig...
  • BMW Tankrucksack umbau auf Quick Lock geht das?

BMW Tankrucksack umbau auf Quick Lock geht das?: Ich habe mir einen originalen BMW Tankrucksack besorgt und möchte das nicht mit den Gurten an die LC bauen. Hat schon mal jemand den Tankrucksack...
  • BMW Tankrucksack umbau auf Quick Lock geht das? - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Tankrucksack und Rahmentaschen

Wunderlich Tankrucksack und Rahmentaschen: Gebraucht für die R 1250 GS: - Wunderlich Elephant Tankrucksack mit Systemhalterung und Original-Regehülle sowie zusätzlicher Rucksackregenhülle...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack

Original BMW Tankrucksack: gekauft und nicht gebraucht, mit Kartenfach, Befestigungsmaterial, keine Risse, Reißverschlüsse laufen tadellos, siehe Bilder VB: 60€ plus Versand...
  • Umbau eines SW Motech Tankrucksack

Umbau eines SW Motech Tankrucksack: Hallo, Ich habe den Tankrucksack Day Pack EVO gebraucht erstanden und wollte den jetzt auf meine 1200er GS mit dem bereits vorhandenen Tankring...
  • BMW Tankrucksack klein Umbau auf Quick Lock Evo

BMW Tankrucksack klein Umbau auf Quick Lock Evo: Hallo zusammen, habe vor kurzer Zeit mal nach einer vernünftigen Lösung für einen Tankrucksach an der LC nachgedacht und bin hier im Forum fündig...
  • BMW Tankrucksack umbau auf Quick Lock geht das?

BMW Tankrucksack umbau auf Quick Lock geht das?: Ich habe mir einen originalen BMW Tankrucksack besorgt und möchte das nicht mit den Gurten an die LC bauen. Hat schon mal jemand den Tankrucksack...
  • Oben