Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Diskutiere Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oh merde. Dann bin ich da raus. Guter Hinweis, merci.
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Dennoch mal ausprobieren, der Lenker schlägt zwar an, aber vielleicht macht Dir das auch nicht soviel aus mir.

Ich habe es auch mit dem (angeblich) baugleichen Wunderlich TR getestet.
Ok guter Tipp. Der Lenkereinschlag ist bei der 13 ja wirklich extrem. Das finde ich super beim Rangieren, aber ich komme da auch mit etwas weniger klar. Während der Fahrt schlage ich garantiert nicht so ein. Gelände wird meine 13 (gewollt) nicht sehen. ^^

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich sehe da folgende Kritikpunkte beim Lenkeinschlag:

• Links: Blinkerschalter, da habe ich immer Angst, dass der TR diesen beweglichen Knopf mal abreisst
  • Rechts: Killschalter, gerade beim harten Einschlagen bei Wendemanövern o.ä.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Guter Punkt. Da trau ich aber meinen motorischen Fähigkeiten. Ausser beim crash. Aber denn geht der Motor eh aus. (Eigenversuxh)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Heute, kurz vor einer kleinen Runde schnell einige Fotos vom SW-Motech CityPro auf der 1300er mit Serienlenker (10 Grad nach vorne) geschossen.

Rein optisch passt die Form des CityPro um den Tank für mich optimal. Der Knick des TR nach unten fehlt mir etwas beim Givi.

Von oben - an die rote Schnur komme ich gut ran.

Lenker voll eingeschlagen rechts und links: (links keine Beeinflussung des Blinkerschalters, da tut sich nichts)

In der Praxis keine Einschränkungen. Auf der rechten Seite wurde die Außentasche entfernt. Mit Außentasche wurde der Notausknopf betätigt.

Von etwas weiter weg, heute in WHV am Südstrand:

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1300 Adventure ASA Trophy 2025
Gibt’s denn Fotos von der Adventure und anderen Tankrucksäcken???
Der von BMW sagt mir irgendwie gar nicht zu. Allein das Material ist schon seltsam…die Befestigung ist natürlich schon genial, aber dann auch wieder kein Kartenfach und das geht gar nicht für mich.
Schöne Grüße Jürgen

W

Wolfg

Die optimale Lösung wäre vermutlich (für die GS)) der Tankrucksack von qtreiber ohne Seitentaschen in wasserdicht. Zumindest für mich!
Über das Molle System kann man dann wasserdichte Lösungen bezüglich Kartenfach oder Handyfach kombinieren!

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS

In der Praxis keine Einschränkungen. Auf der rechten Seite wurde die Außentasche entfernt. Mit Außentasche wurde der Notausknopf betätigt.
Tricky !!! :Super:

Sollte ich auch überlegen, dann kann ich meinen noch ein bissel vorschieben.
2024_110.jpg

W

Wolfg

Na, der sieht ja deutlich schlechter aus, als mein Tankrucksack!😂

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Mister Wu / Frank; hast du eine Lenkererhöhung montiert? Kann ich nicht genau erkennen auf deinem Foto. Wenn ja, verändert dies etwas.
Außerdem habe ich den Lenker meiner GS um 10 Grad nach vorne geneigt.

Die Außentasche ist sehr leicht und ohne Beschädigungen zu lösen. Bei meinem CityPro ging das mit einer kleinen Nagelschere am einfachsten. Die ersten paar Schnitte aufpassen, danach läuft das von selbst.

Plochi

Plochi

Modell
R1300GS Triple Black
Heute, kurz vor einer kleinen Runde schnell einige Fotos vom SW-Motech CityPro auf der 1300er mit Serienlenker (10 Grad nach vorne) geschossen.
Verdammt - das warst Du fixer, die wollte ich Dir ja gern zeigen.
Ich kann Dir aber zustimmen, wenn der TR mit der Halterung in Stellung "bis ganz vor zum Lenker" fixiert wird, kommt man noch recht gut an die rote Reißleine heran, zudem steht er in Richtung Fahrer nur etwas über, das erkennt man eigentlich nur, wenn man sich bückt und von unten drauf schaut (ich habe die 2 empfohlenen Distanzplatten montiert):
TR - 9.jpeg TR - 1.jpeg

Für die, die es ganz genau wissen wollen:
TR - 8.jpeg

Für die etwas größere Reise hatte der sich schon auf der R1250GS gut geschlagen und macht nun auch auf der R1300GS eine gute Figur.
TR - 2.jpeg TR - 3.jpeg

Für kleine Tour nehme ich dann doch lieber den Pro Micro vom gleichen Verein.

Fischer-Toni

Fischer-Toni

Modell
GS 1300 ASA
Aber der pro hat nicht mehr die schöne vordertasche und die Form war bei dem schöner.

Thema:

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert rot“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in rot. Habe...
  • Biete R 1250 GS Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert gelb“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in gelb. Habe...
  • Suche Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring

Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring: Hallo Forum, ich suche einen neuen oder neuwertigen unbeschädigten Tankrucksack SW Motech Engage für den EVO Tankring und/oder zusätzlich einen...
  • Erledigt Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless

Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless: Da sich der Interessent nicht gemeldet hat: Verkaufe neuwertigen Tankrucksack von SW-Motech mit passenden Tankring für Keyless. Regenhaube und...
  • Erledigt Tankrucksack Pro City 11-14l mit Tankring für 1250GS

Tankrucksack Pro City 11-14l mit Tankring für 1250GS: Verkaufe neuwertigen Tankrucksack von SW-Motech mit passenden Tankring für Keyless. Regenhaube und alle Schrauben werden mitgeliefert. Der...
  • Tankrucksack Pro City 11-14l mit Tankring für 1250GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert rot“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in rot. Habe...
  • Biete R 1250 GS Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert gelb“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in gelb. Habe...
  • Suche Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring

Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring: Hallo Forum, ich suche einen neuen oder neuwertigen unbeschädigten Tankrucksack SW Motech Engage für den EVO Tankring und/oder zusätzlich einen...
  • Erledigt Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless

Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless: Da sich der Interessent nicht gemeldet hat: Verkaufe neuwertigen Tankrucksack von SW-Motech mit passenden Tankring für Keyless. Regenhaube und...
  • Erledigt Tankrucksack Pro City 11-14l mit Tankring für 1250GS

Tankrucksack Pro City 11-14l mit Tankring für 1250GS: Verkaufe neuwertigen Tankrucksack von SW-Motech mit passenden Tankring für Keyless. Regenhaube und alle Schrauben werden mitgeliefert. Der...
  • Oben