1100'er_Bernie
Themenstarter
Hallo zusammen,
nun habe ich schon einige Zeit nach meiner Art von Problem hier gesucht und leider nichts gefunden....
Deshalb die laienhafte Frage: Wie kann ich es abstellen, dass meine Q (1100 GS Bj. 97) nach dem Volltanken unter sich macht??
Ein paar Infos dazu... ich habe zwar meinen "Bleifreistutzen" schon etwas modifiziert (2x 8mm Löcher reingebohrt) damit ich schneller volltanken kann aber das Problem trat schon vorher auf. D.h. die Hälfte des "Bleifreistutzen" ist bereits mit Benzin gefüllt und somit sind noch bis zum oberen Rand ca. 3cm -4 cm Platz und trotzdem fängt das Biest an, schön aus dem Überlauf zu suppen... egal ob auf Hauptständer oder Seitenständer... Die Lösung sofort ein paar Kilometer zu fahren, klappt halt nicht immer. Nicht so voll zu tanken geht vielleicht bei "Hausstrecken-Gebrauch" aber auf Touren hätte ich schon gerne mal einen vollen Tank....
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips dazu geben..? evtl. Überlauf ändern ?? oder kann man das schwarze Kunstoffteil (Sicherheitsventil im Tank => siehe auch Gerd's 4VTank: die Technik) etwas nach oben biegen oder ganz weglassen??? oder ?? oder??
Vielen Dank im voraus.
Gruß aus Kassel
nun habe ich schon einige Zeit nach meiner Art von Problem hier gesucht und leider nichts gefunden....
Deshalb die laienhafte Frage: Wie kann ich es abstellen, dass meine Q (1100 GS Bj. 97) nach dem Volltanken unter sich macht??
Ein paar Infos dazu... ich habe zwar meinen "Bleifreistutzen" schon etwas modifiziert (2x 8mm Löcher reingebohrt) damit ich schneller volltanken kann aber das Problem trat schon vorher auf. D.h. die Hälfte des "Bleifreistutzen" ist bereits mit Benzin gefüllt und somit sind noch bis zum oberen Rand ca. 3cm -4 cm Platz und trotzdem fängt das Biest an, schön aus dem Überlauf zu suppen... egal ob auf Hauptständer oder Seitenständer... Die Lösung sofort ein paar Kilometer zu fahren, klappt halt nicht immer. Nicht so voll zu tanken geht vielleicht bei "Hausstrecken-Gebrauch" aber auf Touren hätte ich schon gerne mal einen vollen Tank....
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips dazu geben..? evtl. Überlauf ändern ?? oder kann man das schwarze Kunstoffteil (Sicherheitsventil im Tank => siehe auch Gerd's 4VTank: die Technik) etwas nach oben biegen oder ganz weglassen??? oder ?? oder??
Vielen Dank im voraus.
Gruß aus Kassel