Tankumbau GS auf GSA, Modell 2010-2012

Diskutiere Tankumbau GS auf GSA, Modell 2010-2012 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe mal eine Frage zum Umbau des Tanks einer normalen GS auf den Tank der großen GSA. Es gibt zwar einen Zusatztank von TT, doch der...
DeJaacki

DeJaacki

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
97
Ort
Luxemburg
Modell
Dolly -> R1200GS TÜ
Moin,

ich habe mal eine Frage zum Umbau des Tanks einer normalen GS auf den Tank der großen GSA. Es gibt zwar einen Zusatztank von TT, doch der gefällt mir nicht. Doch kann man einfach so den Tank einer GS von 2010 umbauen?

Hat das schon jemand gemacht?
Was gibt es zu beachten? Tüv?
Welche Teile müßten getauscht werden (Tank, Seitenverkleidung, Pumpe, Schläuche, Bordcomputer,...)?
Was kostet sowas?

Ich frage einfach mal aus Interesse. Bin mehr als zufrieden mit meiner Dolly, doch nach dem ich eh schonn etliche Teile der GSA angebaut habe (Scheibe, Schnabelschutz, Seitenscheiben, ...), ist es mal ein Gedanke :rolleyes:

Und jeden Tag nach einer Tour tanken zu müßen nervt doch ein wenig...

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
DeJaacki

DeJaacki

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
97
Ort
Luxemburg
Modell
Dolly -> R1200GS TÜ
Danke Samie, den hatte ich auch gefunden. Aber leider ging es dabei um frühere Modelle und ich frage mich ob es zu der 2010er einen Unterschied gibt.. :rolleyes:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nö!

Meine 2010er fährt auch mit einem 2009er GSA-Tank. :o
 
Thema:

Tankumbau GS auf GSA, Modell 2010-2012

Tankumbau GS auf GSA, Modell 2010-2012 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche: BMW GS 1100 / 1150 Kunststoff-Tank Touratech ect.

    Suche: BMW GS 1100 / 1150 Kunststoff-Tank Touratech ect.: Suche: Touratech ect. Kunststoff-Tank gern im Tausch gegen Getriebe / HAG im sehr guten Zustand aus meiner R1150R, 43tkm gelaufen...
  • Tankumbau 22 zu 30Liter

    Tankumbau 22 zu 30Liter: Hallo Kollegen, soll der ADV Tank wirklich plug an play passen? Ich hab nen Problem mit den Maschetten zum Schnabel... da ist mit dem 30liter Tank...
  • Tankumbau von 16 Liter auf 24 Liter?

    Tankumbau von 16 Liter auf 24 Liter?: Frage in die Runde Hat schon wer den 24 Liter Tank der GSA in die normale GS Modell 2013 umgebaut? Tank und Rahmenheck ist klar...Sitzbank muss...
  • Tankumbau auf GSA 2012

    Tankumbau auf GSA 2012: Hallo Leute Brauche mal eure HILFE habe meiner dicken Bj 2007 einen GAS Tank samt Komplettumbau spendiert jetzt haben ich das Problem das auf...
  • Tankumbau TÜ GS -> GSA, Tangeberfragen

    Tankumbau TÜ GS -> GSA, Tangeberfragen: Hallöle zusammen, nachdem der erste Zeil meines Umbaus (GS-Tank runter, 2008er GSA-Tank rauf nun nach anfänglichen Schwierigkeiten (diese elenden...
  • Tankumbau TÜ GS -> GSA, Tangeberfragen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche: BMW GS 1100 / 1150 Kunststoff-Tank Touratech ect.

    Suche: BMW GS 1100 / 1150 Kunststoff-Tank Touratech ect.: Suche: Touratech ect. Kunststoff-Tank gern im Tausch gegen Getriebe / HAG im sehr guten Zustand aus meiner R1150R, 43tkm gelaufen...
  • Tankumbau 22 zu 30Liter

    Tankumbau 22 zu 30Liter: Hallo Kollegen, soll der ADV Tank wirklich plug an play passen? Ich hab nen Problem mit den Maschetten zum Schnabel... da ist mit dem 30liter Tank...
  • Tankumbau von 16 Liter auf 24 Liter?

    Tankumbau von 16 Liter auf 24 Liter?: Frage in die Runde Hat schon wer den 24 Liter Tank der GSA in die normale GS Modell 2013 umgebaut? Tank und Rahmenheck ist klar...Sitzbank muss...
  • Tankumbau auf GSA 2012

    Tankumbau auf GSA 2012: Hallo Leute Brauche mal eure HILFE habe meiner dicken Bj 2007 einen GAS Tank samt Komplettumbau spendiert jetzt haben ich das Problem das auf...
  • Tankumbau TÜ GS -> GSA, Tangeberfragen

    Tankumbau TÜ GS -> GSA, Tangeberfragen: Hallöle zusammen, nachdem der erste Zeil meines Umbaus (GS-Tank runter, 2008er GSA-Tank rauf nun nach anfänglichen Schwierigkeiten (diese elenden...
  • Oben