Tankumbau 22 zu 30Liter

Diskutiere Tankumbau 22 zu 30Liter im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegen, soll der ADV Tank wirklich plug an play passen? Ich hab nen Problem mit den Maschetten zum Schnabel... da ist mit dem 30liter Tank...
kugler1

kugler1

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
57
Ort
Königsee/Thür.
Modell
1150GS / R65
Hallo Kollegen,
soll der ADV Tank wirklich plug an play passen? Ich hab nen Problem mit den Maschetten zum Schnabel... da ist mit dem 30liter Tank der Abstand zu groß... ? Schnabel bei der ADV länger??
vieleicht hat jemand ne Idee
Gruß Kai
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

Die Gummimaschetten sind die gleichen. Ob der Adv Schnabel länger ist weiß ich nicht, aber würde ich ausschließen. Fluchtet sie Bohrung wo der Tank verschraubt ist? Wenn nicht dann ist er vorne am Rahmen nicht richtig eingehängt.

gruß
gstommy68
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
Tank im Loch der Befestigungsschraube (rechts, hinten) soweit wie möglich nach vorne schieben und die Gummis etwas vermitteln. Wenn ich meine Tankgummis komplett nach vorn oder hinten schiebe dann denkt man auch das es nicht passt, aber wenn man das etwas vermittelt dann passt es. Gummis bei den 1150 GS Modellen sind alle gleich.

Gruß Mario
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
.....Tank im Loch....🤔 ist nicht gut 🙁, Alles weitere stand bereits in #1
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Mach mal Fotos . Dann läßt sich das besser beurteilen. Alles andere ist Spekulation.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
hier hat einer beschrieben, wie er den Tank bewegt um die Batterie zu wechseln, da ist auch schön zu sehen, welche Schraube gemeint ist. Diese muss sauber drin sitzen, wenn das nicht passt, ist vorne an den Gummipuffern was falsch. Nicht eingefädelt, ober aufliegend, drunter etc.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo kai,
ich kann am handy dein profil nicht sehn. du hast aktuell nicht den plastiktank am moped?
ansonsten passen 20- bzw 30-litertanks aus blech 1:1 auf die 1150 GSe.

grüße vom elfer-schwob
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Kai,
ich habe beide Tanks und die passen beide . Du musst drauf achten das die Gummis zum Schnabel sich nicht umlegen. Das passiert beim ansetzen immer mal wieder und zuerst denkt man das es richtig drinsitzt und trotzdem seltsam aussieht...
 
kugler1

kugler1

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
57
Ort
Königsee/Thür.
Modell
1150GS / R65
Postadresse 😂 nö ...

Ich hab den Tank jetzt ganz vorgerückt in den Haltepunkten am Rahmen... und da wo die Befestigungsschraube sitzt müsste ich die Buchse umbauen das sie exzentrisch sitz...
aber 100% passt das nicht p&p ... der Tank hat etwas mehr Platz zum Schnabel...
Gruß Kai
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
daß die plastiktanks mit der zeit tatsächlich dicker werden und nimmer passen, ist bekannt.
aber vom schrumpfenden blechtank habbi noch nie gehört...

evtl ist die blech-haltelasche am rahmen verbogen?
oder das geweih wurde schon mal wenig fachkundig "gerichtet"?!

mußt mal gegen die mauer fahren.
dann passt das...

à propos geheim-bilder???
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Wenn man den Tank vorne etwas zu tief ansetzt, dann kann man ihn nicht ganz nach vorne bringen und hinten passt es dannauch nicht.

gruß
gstommy68
 
kugler1

kugler1

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
57
Ort
Königsee/Thür.
Modell
1150GS / R65
Jetzt die Bilder... Maschette vorn... hinten... und die Öse wo die Schraube durch muss
2B58EAAC-B23D-441F-9076-3AC4BFEA38F5.jpeg
F8731843-E87D-45A2-A5DE-B4C7FFC808DC.jpeg
643140DC-E919-457E-85B4-8DA87CFBB5CB.jpeg
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
erst mal Danke für die Bilder. Vorne sitzt das Gummi nicht richtig auf dem Schnabel.Hinten, wo der Tank verschraubt wird, passt es auch nicht wirklich, obwohl es da für mich so ausschaut als wenn der Tank weit genug vorne ist. Was ich nicht zuordnen kann ist eine zusätzliche Lasche an der Verschraubung.
Meine Fragen: Es handelt sich um einen originalen 30l Tank der 1150GS Adventure aus Metall? Oder um das Sprittfass von Touratech aus Kunststoff? Vorher war der 22l Tank drauf und hat gepasst?
Irgendwie ist das neue Teil “verzogen“ woher hast du das? Alles sehr merkwürdig.

gruß
gstommy68
 
Thema:

Tankumbau 22 zu 30Liter

Tankumbau 22 zu 30Liter - Ähnliche Themen

  • Suche Suche: BMW GS 1100 / 1150 Kunststoff-Tank Touratech ect.

    Suche: BMW GS 1100 / 1150 Kunststoff-Tank Touratech ect.: Suche: Touratech ect. Kunststoff-Tank gern im Tausch gegen Getriebe / HAG im sehr guten Zustand aus meiner R1150R, 43tkm gelaufen...
  • Tankumbau von 16 Liter auf 24 Liter?

    Tankumbau von 16 Liter auf 24 Liter?: Frage in die Runde Hat schon wer den 24 Liter Tank der GSA in die normale GS Modell 2013 umgebaut? Tank und Rahmenheck ist klar...Sitzbank muss...
  • GS Tankumbau

    GS Tankumbau: Hallo, Mein Name ist Tom und ich fahre seit 1974 Boxer und seit 2012 eine 1200 GS Ralley. Ich plane jetzt die Panamericana, finde aber keinen...
  • 1200 GS ADV-Tankumbau

    1200 GS ADV-Tankumbau: Hallo, ich möchte gerne auf meine 1200 GS Bj. 2010 einen ADV-Tank installieren. Wer kennt freie BMW-Schrauber im Raum Bo, E, W, die für solche...
  • Brauche Hilfe... Tankumbau von Kunsstoff auf Metall

    Brauche Hilfe... Tankumbau von Kunsstoff auf Metall: Hallo zusammen, habe die Tage meinen Kunsstoff Blasentank von der 1100 GS (94er) gegen einen Metalltank getausch. Laut BMW kein Problem...
  • Brauche Hilfe... Tankumbau von Kunsstoff auf Metall - Ähnliche Themen

  • Suche Suche: BMW GS 1100 / 1150 Kunststoff-Tank Touratech ect.

    Suche: BMW GS 1100 / 1150 Kunststoff-Tank Touratech ect.: Suche: Touratech ect. Kunststoff-Tank gern im Tausch gegen Getriebe / HAG im sehr guten Zustand aus meiner R1150R, 43tkm gelaufen...
  • Tankumbau von 16 Liter auf 24 Liter?

    Tankumbau von 16 Liter auf 24 Liter?: Frage in die Runde Hat schon wer den 24 Liter Tank der GSA in die normale GS Modell 2013 umgebaut? Tank und Rahmenheck ist klar...Sitzbank muss...
  • GS Tankumbau

    GS Tankumbau: Hallo, Mein Name ist Tom und ich fahre seit 1974 Boxer und seit 2012 eine 1200 GS Ralley. Ich plane jetzt die Panamericana, finde aber keinen...
  • 1200 GS ADV-Tankumbau

    1200 GS ADV-Tankumbau: Hallo, ich möchte gerne auf meine 1200 GS Bj. 2010 einen ADV-Tank installieren. Wer kennt freie BMW-Schrauber im Raum Bo, E, W, die für solche...
  • Brauche Hilfe... Tankumbau von Kunsstoff auf Metall

    Brauche Hilfe... Tankumbau von Kunsstoff auf Metall: Hallo zusammen, habe die Tage meinen Kunsstoff Blasentank von der 1100 GS (94er) gegen einen Metalltank getausch. Laut BMW kein Problem...
  • Oben