Tankverkleidung Light Panel, Wunderlich

Diskutiere Tankverkleidung Light Panel, Wunderlich im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand Erfahrungen mit den Light Panels von Wunderlich will mir auf ´meine neue auf jeden Fall Zusatzscheinwerfer montieren und die...
michael 1958

michael 1958

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Hat jemand Erfahrungen mit den Light Panels von Wunderlich will mir auf ´meine neue auf jeden Fall Zusatzscheinwerfer montieren und die Lightpanels sagen mir optisch eigentlich zu.

Wie einfach sind die zu montieren?

Halten die Dinger auch oder Haben sie nach der ersten Saison schon Haarrisse?

Könnte mir vorstellen das die Orifarbe (Rahmenfarbe=Silber) recht gut an eine sonst schwarze passen - Frage zerkratzen die recht flott im unlackierten Zustand, angeblich ist ja eine Plastikschutzschicht drüber
Vielen Dank
 
O

oli62

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
22
Ort
Kümmersbruck/Oberpfalz/Bayern
Modell
R1200GS
Wunderlich

Hallo Michael,

spiele auch mit dem Gedanken, da die Q von vorn wirklich gut kommt. Hast du mittlerweile die Teile gekauft - eventl. schon montiert?
Habe hier in der Galerie leider noch keinen Umbau gesehen.
Oliver
Immer eine Handbreit Asphalt unter den Zylindern:D
 
Speed5

Speed5

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
33
Ich habe die Wunderlich Scheinwerfer letztes Jahr gekauft, und auch montiert.
Die Montage ist einfach und in 1-2 Stunden erledigt.

Die Funktion ist sehr gut, die Wirkung super vor allem bei Tag auf osteuropäischen Straßen. Da hat wirklich jeder LKW der uns entgegen kam jeden Überholversuch sofort abgebrochen, haben wohl mit mehr als nur einem Motorrad gerechnet.


Gruß Michael
 
Speed5

Speed5

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
33
vision1001 schrieb:
O_O viel Arbeit für den teuren Wunderlich Kram... den Scheiss hätte ich so zurück geschickt!

Das ist typisch, erst mal draufhauen ohne sich einen Eindruck von der Qualität zu machen.
Der Einbau ist wie ich schon geschrieben habe sehr einfach, aber es gibt Leute die müssen eben alles mies machen.
Aber dann noch über die Werksattkosten jammmern...

Gruß
Michael
 
P

peter1212

Gast
ich habe mir diese scheinwerfer auch geholt. aber nur die leuchten. in der "einbauanleitung" wird doch der steuerstrom von der steckdose abgenommen, oder? dies war auch meine idee, um das relais mit strom zu versorgen. diese woche bekomme ich meine lampenhalter vom freundlichen alu-bieger und dann wird gebastelt.
egal ob es zwei stunden oder zwei tage dauert, mein saisonkennzeichen ist erst wieder im märz scharf.


cu....peter1212
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
Speed5 schrieb:
Das ist typisch, erst mal draufhauen ohne sich einen Eindruck von der Qualität zu machen.
Der Einbau ist wie ich schon geschrieben habe sehr einfach, aber es gibt Leute die müssen eben alles mies machen.
Aber dann noch über die Werksattkosten jammmern...

Gruß
Michael
Hallo Michael. Ich hätte den Scheiß auch zurückgeschickt. Hast Du Dir mal die Bilder angesehen ?? Wenn ich fast 200 Taler aufrufe für einen Satz Scheinwerfer der in jedem 2. Moppedladen für 45 Euro zu kriegen ist und der Mehrpreis sich erstreckt in ein Paar Halterungen die beim biegen auseinandergegangen sind und nicht passen sondern erstmal vom Käufer mit der Feile nachgearbeitet werden müssen, genau wie die Abstandhülsen, dann frage ich mich für was man sein teuer Geld bezahlt. Die billig gemachten Kabel können es ebenso nicht sein wie der Schalter der an Häßlichkeit seinesgleichen sucht. Es gibt sicher bessere Lösungen als diese Billigvariante. Die abgelieferte Qualität paßt nicht ins Bild der Fa. Wunderlich. Das sieht eher nach Bastelwerkstatt aus
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Speed5 schrieb:
Das ist typisch, erst mal draufhauen ohne sich einen Eindruck von der Qualität zu machen.
Der Einbau ist wie ich schon geschrieben habe sehr einfach, aber es gibt Leute die müssen eben alles mies machen.
Aber dann noch über die Werksattkosten jammmern...

Gruß
Michael

LOL... tolle Quali wo anscheinend nix passt. Für 200 EUR setz ich nicht noch Feile und ähliches an ums anzubaun. Schau Dir doch mal die Fummelei auf der Fotostrecke an?
Mag sein, dass das Ergebniss super ist.
Aber wenn ich GERADE den Wunderlich Katalog so lese... naja lassen wir das. Wer's glaubt und auch selber (nach viel Bezahlen) auch noch Hand anlegt um seinen Glauben zu bestätigen ;)
 
Thema:

Tankverkleidung Light Panel, Wunderlich

Tankverkleidung Light Panel, Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • Erledigt R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...

    R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...: Hallo zusammen, ich suche für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche auch gerne gegen eine neue...
  • Innengewindebuchse der Tankverkleidung dreht mit

    Innengewindebuchse der Tankverkleidung dreht mit: Wenn ich eine Schraube derTankverkleidung demontieren will, bekomme ich folgends Problem: Eine Innengewindbuchse die in den Kunstoff eingepresst...
  • Tankverkleidung "light-panel" (R 1200 GS)

    Tankverkleidung "light-panel" (R 1200 GS): Hello to all Here I sell this article: new price 305,00 my price 200,00 plus versand 35,00 (from Italy) they are has new with all bolths...
  • Tankverkleidung "light-panel" (R 1200 GS) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • Erledigt R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...

    R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...: Hallo zusammen, ich suche für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche auch gerne gegen eine neue...
  • Innengewindebuchse der Tankverkleidung dreht mit

    Innengewindebuchse der Tankverkleidung dreht mit: Wenn ich eine Schraube derTankverkleidung demontieren will, bekomme ich folgends Problem: Eine Innengewindbuchse die in den Kunstoff eingepresst...
  • Tankverkleidung "light-panel" (R 1200 GS)

    Tankverkleidung "light-panel" (R 1200 GS): Hello to all Here I sell this article: new price 305,00 my price 200,00 plus versand 35,00 (from Italy) they are has new with all bolths...
  • Oben