Tankverkleidung und Schnabel: Unterschiede je Bj?

Diskutiere Tankverkleidung und Schnabel: Unterschiede je Bj? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, besitze seit kurzem eine K255, EZ 2012. Die mittlere Tankverkleidung und der Schnabel in der Farbe: rot-metalik vorhanden. Damit...
halcon_adventure

halcon_adventure

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2022
Beiträge
6
Hallo zusammen,

besitze seit kurzem eine K255, EZ 2012. Die mittlere Tankverkleidung und der Schnabel in der Farbe: rot-metalik vorhanden. Damit bin ich nicht 100 % zufrieden. Um die neue Farbgebung aber ggf. auch rückgängig machen zu können, würde ich mir die roten Verkleidungsteile gerne gebraucht in einer anderen Farbe kaufen.

Nun meine Fragen dazu: Wurden die Verkleidungsteile bei den Überarbeitungen im Jahr 2008 und 2010 verändert oder passen alle Verkleidungen von 2006-2013 auf die K255? Unterscheiden sich die mittlere Tankverkleidung und der Schnabel von der K25 und der K255 (Adv)?

Herbliche Grüße,
el halcon
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi,

an der K25 gab es eine Änderung des Schnabels, der Seiten-cover und des Tankmittelteils mit dem Modelljahr 2008, bei der ADV wurde aber meines Wissens nur der Schnabel aber nicht das Mittelteil geändert….bin aber nicht ganz sicher.

Tom
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Hallo. Für die K25 habe ich noch was im Keller liegen. Mattschwarz. Fällt mir gerade ein.
 
Thema:

Tankverkleidung und Schnabel: Unterschiede je Bj?

Tankverkleidung und Schnabel: Unterschiede je Bj? - Ähnliche Themen

  • Erledigt suche einen Lackierer für Tankverkleidung, Schnabel und Seitenteile K25

    suche einen Lackierer für Tankverkleidung, Schnabel und Seitenteile K25: Moin zusammen, würde gern meiner GS eine neue Optik verleihen und suche einen Lackierer, der Tankverkleidung (schw. met.), Schnabel und...
  • Erledigt Lacksatz K50 zu verkaufen, zu teuer ??

    Lacksatz K50 zu verkaufen, zu teuer ??: Hallo, biete einen Lacksatz zum Verkauf an. Aus meiner Sicht sehr guter Zustand. Wollte ihn als Desingwechsel für meine umlackieren lassen...
  • Tankverkleidung / Schnabel de-montieren

    Tankverkleidung / Schnabel de-montieren: Hallo, hat jemand eine Anleitung für die GS ADV K 25. Danke vorab. Gruss Michael
  • Erledigt Satz Lackteile in Braun (orig. 1er-BMW Lack) für die R1200 GS (K25, 08-12)

    Satz Lackteile in Braun (orig. 1er-BMW Lack) für die R1200 GS (K25, 08-12): Ich biete hier meine metallic-braunen Lackteile in Top Zustand zum Verkauf. Zusätzlich zu den original weissen "30-Jahre-GS"...
  • Erledigt ADV Schnabel + Tankverkleidung

    ADV Schnabel + Tankverkleidung: Hallo, ich verkaufe hier einen gebrauchten Schnabel und eine gebrauchte Tankverkleidung für eine GS 1200 ADV, Bj. 2008, Modell MÜ. Die Farbe ist...
  • ADV Schnabel + Tankverkleidung - Ähnliche Themen

  • Erledigt suche einen Lackierer für Tankverkleidung, Schnabel und Seitenteile K25

    suche einen Lackierer für Tankverkleidung, Schnabel und Seitenteile K25: Moin zusammen, würde gern meiner GS eine neue Optik verleihen und suche einen Lackierer, der Tankverkleidung (schw. met.), Schnabel und...
  • Erledigt Lacksatz K50 zu verkaufen, zu teuer ??

    Lacksatz K50 zu verkaufen, zu teuer ??: Hallo, biete einen Lacksatz zum Verkauf an. Aus meiner Sicht sehr guter Zustand. Wollte ihn als Desingwechsel für meine umlackieren lassen...
  • Tankverkleidung / Schnabel de-montieren

    Tankverkleidung / Schnabel de-montieren: Hallo, hat jemand eine Anleitung für die GS ADV K 25. Danke vorab. Gruss Michael
  • Erledigt Satz Lackteile in Braun (orig. 1er-BMW Lack) für die R1200 GS (K25, 08-12)

    Satz Lackteile in Braun (orig. 1er-BMW Lack) für die R1200 GS (K25, 08-12): Ich biete hier meine metallic-braunen Lackteile in Top Zustand zum Verkauf. Zusätzlich zu den original weissen "30-Jahre-GS"...
  • Erledigt ADV Schnabel + Tankverkleidung

    ADV Schnabel + Tankverkleidung: Hallo, ich verkaufe hier einen gebrauchten Schnabel und eine gebrauchte Tankverkleidung für eine GS 1200 ADV, Bj. 2008, Modell MÜ. Die Farbe ist...
  • Oben