Taugt?

Diskutiere Taugt? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin gerade auf der Suche nach ner GS. Habe nun eine gefunden und würde mich über eure Meinung insbesondere der Km Leistung freuen..... R1200GS EZ...
G

Glaaner

Themenstarter
Bin gerade auf der Suche nach ner GS.
Habe nun eine gefunden und würde mich über eure Meinung insbesondere der Km Leistung freuen.....
R1200GS
EZ 02/07
Km 100700
Vorbesitzer 1
Scheckheftgepflegt ja
HU 12/16
5900€

Was meint ihr, auf den Bildern macht sie einen guten Eindruck. Sind die KM ein Problem auf was ist explizit zu achten?

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Die entscheide Frage:
Wie hoch wird Deine Km-Leistung im Jahr wohl werden?

G

Glaaner

Themenstarter
Nicht so hoch, in erster Linie schönwetter Arbeitspendeln à 60km und Wochenende Ausflüge etwa 200km....
Schätz nicht mehr als 7000/Jahr

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Ich kalkuliere so:
Mopped läuft ohne großartige Kosten 150 tkm
Also dürfte die GS nach 100 tkm noch ein Drittel kosten....
Bei 7tkm/Jahr hast Du bestimmt noch einige Jahre Spass mit ihr ;-)
Kapitalbindung wäre bei dieser auch nicht so gravierend....
Kauf sie;-)

Viel Spass damit
Gruss Berthold

C

caponordmicha

Modell
R1200GS/2007
Eine 2007er GS habe ich auch....mit jetzt 30000km.
Kalkulier mal besser ca. 1600€ für ein neues ABS Steuzergerät ein...die gehen nämlich sehr gern bei diesem BJ kaputt.
Aktuell ist meine deswegen zur Reparatur.
Bei BMW kostet es 1600€, beim freien und Reparatur bei RH electronics NUR 900€.

Ansonsten hatte ich noch nix zu reparieren.

Alles andere wäre Verschleiss und damit normal.

Ausserdem wird deine 2007er auch von der Rückrufaktion "Risse im Radflansch" betroffen sein, so wie meine.

Ansonsten...viel Spass damit, denn Spass macht der Bock.

Gruss
Michael

crusader

crusader

hi
für 6 mille bekommste aber auch mit 20 000 km weniger auf dem tacho

aber am ende deine entscheidung was dir wichtiger ist km , baujahr , oder...

frage is ja auch was hast du an geld zur verfügung

lg andreas

Thema:

Taugt?

Taugt? - Ähnliche Themen

• Roleff Motorradbekleidung - taugt die etwas?

Roleff Motorradbekleidung - taugt die etwas?: Moin zusammen! Ich bin jetzt ab und an im Internet mal über Werbung von Roleff gestolpert. Die dort angebotenen Jacken und Hosen sind in meinen...
  • Taugt der BMW Servicewerkzeugsatz?

Taugt der BMW Servicewerkzeugsatz?: In der Bedienungsanleitung schreibt BMW von einem Servicewerkzeugsatz für erweiterte Wartungsarbeiten unterwegs. Taugt der was? Oder auf längeren...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Taugt die 1ste 12er Generation nix?

Taugt die 1ste 12er Generation nix?: Servus, wie im Vorstellungsfred schon erwähnt, hab ich mir eine auf SuMo umgebaute 34TKM 05er gekauft die momentan eine große Wartung und neue...
  • Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?

Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?: Hallo, zurzeit überlege ich noch mir diese Sommerjacke zuzulegen. Hat jemand damit gute Erfahrungen sammeln können ...wie ist es mit der Jacke...
  • Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was? - Ähnliche Themen

• Roleff Motorradbekleidung - taugt die etwas?

Roleff Motorradbekleidung - taugt die etwas?: Moin zusammen! Ich bin jetzt ab und an im Internet mal über Werbung von Roleff gestolpert. Die dort angebotenen Jacken und Hosen sind in meinen...
  • Taugt der BMW Servicewerkzeugsatz?

Taugt der BMW Servicewerkzeugsatz?: In der Bedienungsanleitung schreibt BMW von einem Servicewerkzeugsatz für erweiterte Wartungsarbeiten unterwegs. Taugt der was? Oder auf längeren...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Taugt die 1ste 12er Generation nix?

Taugt die 1ste 12er Generation nix?: Servus, wie im Vorstellungsfred schon erwähnt, hab ich mir eine auf SuMo umgebaute 34TKM 05er gekauft die momentan eine große Wartung und neue...
  • Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?

Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?: Hallo, zurzeit überlege ich noch mir diese Sommerjacke zuzulegen. Hat jemand damit gute Erfahrungen sammeln können ...wie ist es mit der Jacke...
  • Oben