Tausch Verbrauch gegen Leistung

Diskutiere Tausch Verbrauch gegen Leistung im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es geht um den Antrieb des Tuttelbären. Hatte kürzlich die Chance meine 100er auf die Rolle zu stellen und 55,8 Pferde leißen sich finden. Wenn...
V

valkyrie

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
4
Es geht um den Antrieb des Tuttelbären.
Hatte kürzlich die Chance meine 100er auf die Rolle zu stellen und 55,8 Pferde leißen sich finden. Wenn ichs recht im Kopf habe, wurden 76 Nm gestemmt. Hätte ichs mal gelassen - seitdem sagt mein Kopf: da muß mehr gehen...:rolleyes:
Da die Kopression insgesamt nicht so berühmt auch noch ca. 1 bar unterschiedlich ist, denke ich nach...

Da gibts den Kit mit beschichteten Zylindern und leichteren Kolben (wer auch immer das baut) der wohl etwas höher verdichtet, aber mit unterschiedlichen Leistungsangaben beziffert ist (W'lich 60, T'tech 67 PS).
Dann gibts HPN mit mehreren Leistungs-/Teuerstufen.
Was mir dann noch einfällt und was nur indirekt hier reinpaßt, ist die Leistungsneutrale Doppelzündung von Q-tech.

Gibts noch mehr Angebote für etwas mehr Leistung?
Wer hat Erfahrung?
Wie siehts mit dem Spritkonsum aus, der mit 6-7 l für den Output ja reichlich selbstbewußt ist.

Und trotzdem lieb ich sie, das alte Vieh;)
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Hallo

Die einfachste Möglichkeit der Kuh Beine zu machen, ist das Replacementkit von Siebenrock.
Kostet etwa 700.-

Der Satz umfasst Kolben und Zylinder, ist höher verdichtet und die Kolben mit Bolzen sind leichter.
Was der Laufruhe entgegen kommt.

Dieser Satz wird von diversen anderen Anbietern als OEM verkauft.

Mangelnde Kompression ist meist auf ausgeleierte Köpfe (Ventile) zurückzuführen.

Würde ich bei der Gelegenheit auch mal gleich überholen lassen.
Am besten gleich noch die 2. Zündkerzenlöcher bohren lassen.
Wenn man sie nicht gleich nutzen will, Kerze reinschrauben.
Kosten, ca. 350.-

Dann lässt sich eine Doppelzündung recht preiswert nachrüsten.

Kosten: 50-500.-

Das wäre so die preiswerteste Version.

Dann kann man natürlich noch reichlich Geld ausgeben.
Nockenwelle
Auspuff
1043er Satz, kurz oder lang
1000er Satz Fallert
Nach Geldbeutel.

Viel Spass

Robert

Nachtrag:
Mit 6-7 Liter liegst du im guten Mittelfeld, vergaser mal revidieren, senkt den verbrauch auch etwas.
 
Thema:

Tausch Verbrauch gegen Leistung

Tausch Verbrauch gegen Leistung - Ähnliche Themen

  • Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch

    Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch: Hallo ich würde gerne meine Handschuhe Klim Badlands tauschen in Größe L da mir die XL zu Groß sind . Die Handschuhe wurden ca. 20 km getragen und...
  • Tausche Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Suche Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch

    Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch: Hallo ich bin auf der Suche nach einem originalen Fahrersitz für meine GS 1250 in hoch. Hätte gleichzeitig einen in der tiefen Version abzugeben...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Tausche 1150 ADV Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch

    Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch: Hallo ich würde gerne meine Handschuhe Klim Badlands tauschen in Größe L da mir die XL zu Groß sind . Die Handschuhe wurden ca. 20 km getragen und...
  • Tausche Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Suche Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch

    Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch: Hallo ich bin auf der Suche nach einem originalen Fahrersitz für meine GS 1250 in hoch. Hätte gleichzeitig einen in der tiefen Version abzugeben...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Oben