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Christian S
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.05.2009
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- 2.645
- Modell
- BMW R 1150 GS BJ 2000 611.200 km und 2001 80.500 km; BMW Sertao 650 BJ 2013 39.500 km am 13.10.2025
Hallo Alelrseits,
damit man mal so einen kleinen Vorgeschmack bekommt, wo die Reise hingehen wird:
https://www.focus.de/auto/ratgeber/...wangs-systeme-fuer-autos-ein_id_10600104.html
oder hier
https://www.automobilwoche.de/artic...t-stimmt-fuer-verpflichtende-assistenzsysteme
oder hier
https://www.bild.de/auto/auto-news/...teigen-die-neuwagen-preise-61300292.bild.html
Zitat aus dem Focus-Artikel:
damit man mal so einen kleinen Vorgeschmack bekommt, wo die Reise hingehen wird:
https://www.focus.de/auto/ratgeber/...wangs-systeme-fuer-autos-ein_id_10600104.html
oder hier
https://www.automobilwoche.de/artic...t-stimmt-fuer-verpflichtende-assistenzsysteme
oder hier
https://www.bild.de/auto/auto-news/...teigen-die-neuwagen-preise-61300292.bild.html
Zitat aus dem Focus-Artikel:
Freiheit ist gut, Kontrolle ist besser, so schaut Fortschritt aus!Intelligente Assistenzsysteme zur Spurhaltung, Notbremsung oder Geschwindigkeitskontrolle sind demnach bis Mai 2022 für neue und zwei Jahre später für bestehende Modelle verpflichtend. Bei der Tempo-Überwachung wird technisch verhindert, dass ein Wagen das vom Fahrzeug per Kamera erkannte Tempolimit überschreitet. Angeblich soll das System abschaltbar sein. Das dürfte aber kaum empfehlenswert für Autofahrer sein, denn zu den neuen Pflicht-Systemen gehört auch eine "Black Box", die Unfalldaten speichert. Wer auf die Daten Zugriff hat - etwa die Polizei, andere Behörden oder Versicherungen - ist noch unklar. Die neue System-Pflicht bedeutet letztlich, dass alle Neuwagen bis hinunter zu Kleinwagen künftig mit einer Reihe von Überwachungs-Sensoren und Kameras ausgerüstet werden müssen.





