Frankreich Tempo 80 bleibt

Diskutiere Frankreich Tempo 80 bleibt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS
Im Grunde ist das ja als Motorradfahrer so, dass es auf Strecken, wo man vorher penibel auf die 90 geachtet hat, nun auf 80 geachtet werden muss. Da, wo schön ist, guckt doch eh keiner auf den Tacho und niemand stellt sich hin und misst nach.

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2007 GS 1200 Adv Bj 2012
Ich war Anfang Juli 2500 km in Frankreich unterwegs, ich finde das mit den 80 Km/h gar nicht so schlimm !
Auf den Passstrassen ist 80 km/h ausreichend und auf der geraden lässt man es gelassen dahin rollen ;)

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
.....und auf den ganz kleinen Nebenstraßen reichen die 80 locker.
Und ich bin trotzdem rumgekommen.

S

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich sehe es überwiegend auch so. Ich bin seit langem Frankreich-Fan. Allerdings war ich aus verschiedenen Gründen (vor allem gesundheitliche bei der Gattin) die letzten 4 Jahre nicht mehr dort mit dem Motorrad unterwegs. Aber auf bestimmten Strecken wird es mich vmtl. schon ein bisschen anstrengen, den Tacho genauer im Auge zu behalten.
Mein Glück ist in diesem Falle die Gnade der frühen Geburt. Da fällt es zunehmend leichter, Gas herauszunehmen.

Mit 4o oder 50 Jahren hätte ich es vmtl. auch noch etwas anders gesehen. :cool:

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC
Das mit 80 tangiert höchstens in der Ebene und auf Touripfaden. Bin am Samstag 400km durch die Vogesen und habe mich so wie immer nie an die 80 gehalten, was heißt max. 110km/h. Gibt genug Straßen da wird nie kontrolliert und das sind auch die interessanten Straßen wo keine Touris fahren und kein Navi durchführt. Ist halt Heimatrevier 😀

Ace007

Ace007

Modell
R1100GS 03/94, R1100GS 04/94, R1100RT ´98
Das mit 80 tangiert höchstens in der Ebene und auf Touripfaden. Bin am Samstag 400km durch die Vogesen und habe mich so wie immer nie an die 80 gehalten, was heißt max. 110km/h. Gibt genug Straßen da wird nie kontrolliert und das sind auch die interessanten Straßen wo keine Touris fahren und kein Navi durchführt. Ist halt Heimatrevier 😀
Genau so habe ich das letztes Jahr auch gemacht ;-)

bezetausoer

bezetausoer

Modell
2200ccm :-)
Ich hab hier teils große Probleme auf den kleinen weißen Strassen auf den Michelinkarten überhaupt 80km/h fahren zu können....diese französischen Landstraßenbauer...ich liebe sie alle...:o
Mein Reifen in 2018...

Anhänge

Thema:

Frankreich Tempo 80 bleibt

Frankreich Tempo 80 bleibt - Ähnliche Themen

• Frankreich Juni 2020 (Cevennen, Camargue, Côte d'Azur u.a.)

Frankreich Juni 2020 (Cevennen, Camargue, Côte d'Azur u.a.): WASTL 6.0 Cevennen 2020 Motorradreise vom 19. bis zum 27. Juni 2020 Es war zugegebenermaßen auf Kante genäht. Die Frankreich Tour war schon...
  • Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?

Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?: Hallo Zusammen, ich habe die familiäre Gelegenheit Anfang Juli für gut 2 Wochen mal den Abflug zu machen. Ich würde gerne in den Süden...
  • Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich.

Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich.: Ist schon jemand mit Zelt in diesen Ländern unterwegs? Wir wollten am Freitag nach Albanien starten, das ist uns aber doch zu unsicher. Also soll...
  • aktuell Einreise nach Frankreich möglich?

aktuell Einreise nach Frankreich möglich?: Hallöchen! Weiß jemand, wie es zurzeit an der frz. Grenze aussieht? Kommt man da rüber? Auch mit Mopped? Ich will zu Recherchezwecken Richtung...
  • Tempo 80 auf vielen Landstraßen in Frankreich ab 01.07.2018

Tempo 80 auf vielen Landstraßen in Frankreich ab 01.07.2018: Hallo Allerseits, nur zur Erinnerung...
  • Tempo 80 auf vielen Landstraßen in Frankreich ab 01.07.2018 - Ähnliche Themen

• Frankreich Juni 2020 (Cevennen, Camargue, Côte d'Azur u.a.)

Frankreich Juni 2020 (Cevennen, Camargue, Côte d'Azur u.a.): WASTL 6.0 Cevennen 2020 Motorradreise vom 19. bis zum 27. Juni 2020 Es war zugegebenermaßen auf Kante genäht. Die Frankreich Tour war schon...
  • Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?

Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?: Hallo Zusammen, ich habe die familiäre Gelegenheit Anfang Juli für gut 2 Wochen mal den Abflug zu machen. Ich würde gerne in den Süden...
  • Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich.

Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich.: Ist schon jemand mit Zelt in diesen Ländern unterwegs? Wir wollten am Freitag nach Albanien starten, das ist uns aber doch zu unsicher. Also soll...
  • aktuell Einreise nach Frankreich möglich?

aktuell Einreise nach Frankreich möglich?: Hallöchen! Weiß jemand, wie es zurzeit an der frz. Grenze aussieht? Kommt man da rüber? Auch mit Mopped? Ich will zu Recherchezwecken Richtung...
  • Tempo 80 auf vielen Landstraßen in Frankreich ab 01.07.2018

Tempo 80 auf vielen Landstraßen in Frankreich ab 01.07.2018: Hallo Allerseits, nur zur Erinnerung...
  • Oben