Tempolimit in Südtirol

Diskutiere Tempolimit in Südtirol im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...und Du bist ja wohl der größte Klugscheißer den das Forum je gesehen hat... Leute wie DU sind es letztendlich warum Christian S. wohl leider...
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Genau, dann kann man den Verkehrserzieher der in einem schlummert mal richtig ausleben.
Und sich gleichzeitig an den Autos rächen, die nicht von der Geschwindigkeitsbegrenzung betroffen sind.

Super Plan.
...und Du bist ja wohl der größte Klugscheißer den das Forum je gesehen hat... Leute wie DU sind es letztendlich warum Christian S. wohl leider Recht behalten wird! Man Man Man unfassbar!!
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Motorradfahrer bringen im Tourismus kein Geld, sondern kosten nur viel:
Umbau von Leiplanken
Vorhalten vom Rettungsheli
Vorhalten von Krankenhausbetten!
Das ist natürlich Unfug.

Sowohl Bergsteiger als auch Mountainbiker als auch Skifahrer brauchen jeweils deutlich mehr Ressourcen der Rettungskette als Motorradfahrer.

Leitplankenumbau sehe ich sogar als Zeichen dafür, dass wir Motorradfahrer "etwas wert sind", wir sollen geschützt werden. Ist doch fein und nett.

Vom Aufwand, der betrieben wird, um Skifahrer komfortabel mit Liften und Seilbahnen nach oben und auf perfekt planierten Pisten wieder runter zu bringen, von diesen Eingriffen in die Natur red ich mal gar nicht, ist eben auch ein Business mit Existenzberechtigung.


ad. bringen kein geld.....
3 Nächtigungen Südtirol vor 3 Wochen + Essen +Kaffeetrinken + Sprit für 2 Mopeds in IT haben uns zu 2. knapp 600 EUR gekostet.
Da waren wir aber nicht feudal unterwegs, da geben andere sicherlich mehr aus.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
600,-- € ernsthaft -- dann hast Du für die Übernachtung Mann/Nacht etwa 35,-- € ausgegeben (ohne Frühstück), wer soll davon leben?
Zimmerreinigung, Bettwäsche, Handtücher (alle im Coronamodus) -- davon kann niemand überleben!
Ich sag mal Hotel oder Pension in Familienhand?
Keine Rücklagen nach Corona, keine Sozialversicherung (weil ja Familie), prikäre Arbeitsverhätlnisse.
Und wenn dann draußen "Bikers willkommen", dann doch meist nur deshalb, weil andere schon lange nicht mehr
kommen.

Der größte Wirtschaftsfaktor von uns Motorradfahrer sind wir bei BMW und in den Krankenhäusern;

@Unfug: Radler u. Wanderer lassen dafür mehr Geld in Wellnesshotels und machen auf der Strasse weniger Radau und Stau.

Christian
 
G

Gast 5187

Gast
...und Du bist ja wohl der größte Klugscheißer den das Forum je gesehen hat... Leute wie DU sind es letztendlich warum Christian S. wohl leider Recht behalten wird! Man Man Man unfassbar!!
Schlechten Stuhlgang gehabt?

Oder nagt die Kritik zum Posertum noch so sehr. :bounce:
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
600,-- € ernsthaft -- dann hast Du für die Übernachtung Mann/Nacht etwa 35,-- € ausgegeben (ohne Frühstück), wer soll davon leben?
Zimmerreinigung, Bettwäsche, Handtücher (alle im Coronamodus) -- davon kann niemand überleben!
Ich sag mal Hotel oder Pension in Familienhand?

***Hotel Pordoi in Arabba, 42,-- /Pers. inkl Frühstück....ohne Vorbuchung, ohne Preisfeilscherei.

Keine Rücklagen nach Corona, keine Sozialversicherung (weil ja Familie), prikäre Arbeitsverhätlnisse.
Und dann draußen "Bikers willkommen", dann doch meist nur deshalb, weil andere schon lange nicht mehr
kommen.

Und dein Vorschlag? auch nicht hingehen?? Freiwillig einen Corona Aufschlag machen??

Der größte Wirtschaftsfaktor von uns Motorradfahrer sind wir bei BMW und in den Krankenhäusern;
UNFUG zum Quadrat!!

@Unfug: Radler u. Wanderer lassen dafür mehr Geld in Wellnesshotels und machen auf der Strasse weniger Radau und Stau.

Radler/ Wanderer gehen nicht mehr oder weniger in unterschiedlich teure Hotels wie Motorradfahrer.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und das findest Du einen fairen Preis?
Was arbeitest Du - was verdienst DU?
Christian
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Und das findest Du einen fairen Preis?
Was arbeitest Du - was verdienst DU?
Christian
Zahlen wir Hotels/Urlaub/Motorräder etc. zukünftig jetzt nach Einkommen? Muss ich einen Kontoauszug vorlegen, damit der Hotelier entscheiden kann, was ich zu bezahlen habe?

Der Hotelbetreiber nennt einen Preis und ich entscheide, ob ich das Angebot annehme. nicht mehr und nicht weniger. So wie beim Aldi, beim Friseur....aber was red ich?? google mal Marktwirtschaft.


es wird immer mehr U N F U G
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wir in Deutschland haben übrigens keine Marktwirtschaft!
Nennt sich soziale Marktwirktschaft und ist was anderes.

Aber darum ging es garnicht: es ging um die Frage der wirtschaftlichen Relevanz von uns Motorradfahrern z.B. in
Südtirol, und ich behaupte die geht gegen Null.

Spielt aber auch keine Rolle -- nur wenn im Forum gemeint wird, dass es eine ernstzunehmende Drohung ist,
nicht mehr nach ... zu fahren, dann klatsche ich mir vor Vergnügen auf die Lederhose.
Christian
 
G

Gast 5187

Gast
Und die soziale Marktwirtschaft ist keine Marktwirtschaft?

Ich muss das noch mal bei Müller-Armack nachlesen. :wink:
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
600,-- € ernsthaft -- dann hast Du für die Übernachtung Mann/Nacht etwa 35,-- € ausgegeben (ohne Frühstück), wer soll davon leben?
Zimmerreinigung, Bettwäsche, Handtücher (alle im Coronamodus) -- davon kann niemand überleben!
Ich sag mal Hotel oder Pension in Familienhand?
Keine Rücklagen nach Corona, keine Sozialversicherung (weil ja Familie), prikäre Arbeitsverhätlnisse.
Und wenn dann draußen "Bikers willkommen", dann doch meist nur deshalb, weil andere schon lange nicht mehr
kommen.

Der größte Wirtschaftsfaktor von uns Motorradfahrer sind wir bei BMW und in den Krankenhäusern;

@Unfug: Radler u. Wanderer lassen dafür mehr Geld in Wellnesshotels und machen auf der Strasse weniger Radau und Stau.

Christian
Wie gut, dass Du das alles so genau weißt.........oder ist es vielleicht doch nur Deine Meinung ???
 
G

Gast45437

Gast
Unsere soziale Marktwirtschaft ist so sozial, wie die Demokratische Republik Kongo demokratisch ist.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Zum Thema zurück: Ich denke, ich werde Ende August - Anfang September trotzdem nach Südtirol fahren, wenn es bis dahin nicht wieder irgendwelche schlimmen Corona Entwicklungen gibt. Dann schaue ich mir das mal aus der Nähe an und wenn es mir zu langsam ist, kann ich ja immer noch woanders hin.

Außerdem: Wenn jetzt die Motorradfahrer Südtirol meiden und die ersehnte Ruhe einkehrt, werden es die anderen Regionen als Blaupause nutzen. Das gilt es zu vermeiden. :wink:
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Langsam hab ich das Gefühl das die Regierungen, egal von welchem Land, weder Verbrennungsautos noch Motorräder wollen. Am besten sollen sich alle Elektrofahrzeuge zulegen.
Dann werden wieder viele Übernachtungen wegen Ladens gebucht und alles ist ruhig. Keine "stinkende" Autos und keine "lärmende" Motorräder mehr.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.840
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das wär echt ein Fortschritt.
 
G

Gast45437

Gast
Der nächste Fortschritt wäre dann ein Leben in der Matrix...aber da müssen wir uns wohl noch gedulden.
 
Thema:

Tempolimit in Südtirol

Tempolimit in Südtirol - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?

    Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?: Vor längerer Zeit war bei Stuttgart die A8 und A81-Nord ohne Tempolimit - und dann kam auf zwei Teilstrecken ein Tempolimit von 140...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war? - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?

    Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?: Vor längerer Zeit war bei Stuttgart die A8 und A81-Nord ohne Tempolimit - und dann kam auf zwei Teilstrecken ein Tempolimit von 140...
  • Oben