Tempolimit in Südtirol

Diskutiere Tempolimit in Südtirol im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kein Problem, sowas gibts ja schon: klick
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.848
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das riecht auch streng und das Geklapper ist ebenfalls kein Fortschritt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.074
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Mountainbikefahrer sind genauso unbeliebt. Komische Zeiten.
Wir waren jetzt eine Woche in Schladming (rd. 2.000 + 300 Einkäufe), da sind recht viele Downhiller unterwegs. Einheimische wie Gäste. Das ist mittlerweile ein lukrativer Zweig geworden, es gibt etliche Trails in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die Seilbahnen sind ebenfalls dafür ausgestattet.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Aber die Pferde kann man am Ende Essen und das schmeckt auch gut.

Pferdegulasch ist voll lecker:essen::essen::bier:

Und damit auch nachhaltig.
Voll krass........

so ein Cavallosteak ist schon was feines. Und wenn wir schon dabei sind ein Folenrauchfleisch ist auch nicht zu verachten.

Aber bei euch gibt es ja noch die Kantwurst vom Pferd. Einfach Super!!!
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.943
Wir waren jetzt eine Woche in Schladming (rd. 2.000 + 300 Einkäufe), da sind recht viele Downhiller unterwegs. Einheimische wie Gäste. Das ist mittlerweile ein lukrativer Zweig geworden, es gibt etliche Trails in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die Seilbahnen sind ebenfalls dafür ausgestattet.
Vor(vor?)letztes Jahr nach Alpe d'Huez rauf war die Zweiteilung schon irgendwie krass:
Was außen an der Seilbahn hängend nach oben gondelte, waren ausschließlich Mountainbikes.
Was selber raufgefahren ist, waren ausschließlich Rennräder.

Und am Col du Calvaire haben sie vor ein paar Jahren das Skigebiet ausgebaut (u.a. mit einer extra Brücke) dahingehend, daß man sowohl den Sessellift rauf als auch die Piste runter mit dem Mountainbike nutzen kann.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Dass Deine Heulerei nervt.
Krieg den Hintern hoch, such Verbündete und pack was an.
Dieses ständige Gejaule, was andere - ach so böse Menschen - Dir alles antun und was sie alles falsch machen ist einfach langweilig.
Ich bin doch gar nicht betroffen.
Alle meine Motorräder haben unter 95 db und sind mit den originalen Auspuffanlagen unterwegs.

Mit meiner 1150'er GS drehe ich nur selten über 4500, auch nicht in den Pässe.

Du wirst es aushalten müssen, meine Beiträge hier zu lesen. Im Gegenteil, wenn es Leute wie dich nervt, das zu lesen, ist das sogar Motivation, weiter zu machen.

Im Stil wie bisher:
Immer sachlich, fast immer höflich, mit Weitsicht (meine hört nicht bei der eigenen Auspuffanlage auf), aber kritisch.
 
F

FordPrefect

Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
223
Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
Hi zusammen,
wie sieht es denn in 2021 in Südtirol aus. Bestehen die Tempolimits vom letzten Jahr noch in der Form ?
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Wenn man hier so durchliest meint man grad die Alpen wären eine Rennstrecke. Ist doch deren gutes Recht die Bedinungen für das Befahren der Strassen vorzugeben. Wem es nicht gefällt der sollte so mannhaft sein und die Gegend ohne Geheule meiden. Mir gefällt es auch nicht, aber ich habe damit auch kein Problem, weil ich die Souveränität anerkenne.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.392
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi zusammen,
wie sieht es denn in 2021 in Südtirol aus. Bestehen die Tempolimits vom letzten Jahr noch in der Form ?
Gegenfrage:
Hast du schon mal erlebt, dass einmal eingeführte Tempolimits, die nichts mit der Gefährdung aufgrund maroder Fahrbahnoberfläche zu tun haben, großflächig wieder aufgehoben wurden?
Also ich noch nicht. Auch nicht in Südtirol.
Aber man sollte nie aufhören an Wunder zu glauben. ;-)

Gruß Thomas
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Offiziell wurden die ja "versuchsweise" eingeführt.
 
F

FordPrefect

Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
223
Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
Gegenfrage:
Hast du schon mal erlebt, dass einmal eingeführte Tempolimits, die nichts mit der Gefährdung aufgrund maroder Fahrbahnoberfläche zu tun haben, großflächig wieder aufgehoben wurden?
Also ich noch nicht. Auch nicht in Südtirol.
Aber man sollte nie aufhören an Wunder zu glauben. ;-)

Gruß Thomas

Teilzitat aus einem Bericht der "Motorrad" :
Die Neuregelung, die vom Trentiner Landeshauptmann Maurizio Fugatti als eine Art Versuchsballon angesehen wird, gilt vorerst für die Sommersaison bis zur Einführung einer neuen Regelung.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.813
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
lange nicht alle stationären Blitzkästen sind bestückt. Aber wer weiß das im Voraus. Außerdem fahren wir alle Regelkonform.
 
F

FordPrefect

Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
223
Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
Alle noch da, an den Stellen wie letztes Jahr. Und noch etliche hinzu gekommen....
Ohje, das hört sich so an, als bräuchte man dann gar nicht mehr hinfahren. Fuck !
Hab mir gerade erst nach zwei Jahren Pause wieder ein Mopped gekauft.
Kann ich am besten gleich wieder verkaufen. Fuck !
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die lieben Sound- und Speedposer, an
die Klappensoundingenieure von BMW die dem meistgefahrenen Motorrad in den Alpen so einen herrlichen
Schalldruck eines Kampfpanzers angedeihen ließen.
Fuck ! Wo fahr ich denn jetzt hin ? Ich könnt kotzen ....
 
Thema:

Tempolimit in Südtirol

Tempolimit in Südtirol - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?

    Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?: Vor längerer Zeit war bei Stuttgart die A8 und A81-Nord ohne Tempolimit - und dann kam auf zwei Teilstrecken ein Tempolimit von 140...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war? - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?

    Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?: Vor längerer Zeit war bei Stuttgart die A8 und A81-Nord ohne Tempolimit - und dann kam auf zwei Teilstrecken ein Tempolimit von 140...
  • Oben