Tempolimit in Südtirol

Diskutiere Tempolimit in Südtirol im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gibt ja auch nur diese eine Region … 😷 Mal ehrlich wenn so geredet wird frag ich mich warum ne GS statt ner Zero …
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Gibt ja auch nur diese eine Region … 😷
Mal ehrlich wenn so geredet wird frag ich mich warum ne GS statt ner Zero …
 
G

Gast15171

Gast
plöde für die Hoteliers.
Viel Corona > Nixx Umsatz.>> kein Gewinn.
plöde für die Hoteliers.
Wenig Tempo für Moppeds.>Nixx Umsatz.>> Kein Gewinn.
Doofe Regierung.
nixx capito.
> Pleite für Hoteliers
>>PLEITE FÜR REGIERUNG.

Bella Italia Nixx Gutt.

Ich bleibe dann im Thüringer Wald. Die Inzidenzen sind ja zum Glück auch in Dunkeldeutschland endlich auf einem akzeptablen Niveau angekommen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
seltsam, sowohl mein Stammhotel als auch zwei andere angefragte sind aktuell ausgebucht. Was für eine Pleite.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Hi zusammen,
wie sieht es denn in 2021 in Südtirol aus. Bestehen die Tempolimits vom letzten Jahr noch in der Form ?
Nachdem jetzt wieder alle fast uneingeschränkt überall hinkommen dürfen ist "dein" Tempolimit" der Ausflugsverkehr mit Bussen, Wohnmobilen, Autos, E-Bikes, Fahrräder ohne E, Motorradfahrer ....
Die Sella Ronda geht dann mit durchsch. 30 km/h :byebye::eekek::wub:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ohje, das hört sich so an, als bräuchte man dann gar nicht mehr hinfahren. Fuck !
Hab mir gerade erst nach zwei Jahren Pause wieder ein Mopped gekauft.
Kann ich am besten gleich wieder verkaufen. Fuck !
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die lieben Sound- und Speedposer, an
die Klappensoundingenieure von BMW die dem meistgefahrenen Motorrad in den Alpen so einen herrlichen
Schalldruck eines Kampfpanzers angedeihen ließen.
Fuck ! Wo fahr ich denn jetzt hin ? Ich könnt kotzen ....
... und wer ist dieser Herr Fuck? Man weiß es nicht :wink:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ohje, das hört sich so an, als bräuchte man dann gar nicht mehr hinfahren. Fuck !
Hab mir gerade erst nach zwei Jahren Pause wieder ein Mopped gekauft.
Kann ich am besten gleich wieder verkaufen. Fuck !
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die lieben Sound- und Speedposer, an
die Klappensoundingenieure von BMW die dem meistgefahrenen Motorrad in den Alpen so einen herrlichen
Schalldruck eines Kampfpanzers angedeihen ließen.
Fuck ! Wo fahr ich denn jetzt hin ? Ich könnt kotzen ....
Vorschlag meinerseits, ändere Deinen Nickname von FordPrefect in FuckPrefect und mit dem Gedanken,
Dein Mopped am Besten gleich wieder zu verkaufen, würdest Du uns und vielleicht noch vielen anderen mehr, einen großen Gefallen tun.

Gruß
HG
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ohje, das hört sich so an, als bräuchte man dann gar nicht mehr hinfahren. Fuck !
Hab mir gerade erst nach zwei Jahren Pause wieder ein Mopped gekauft.
Kann ich am besten gleich wieder verkaufen. Fuck !
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die lieben Sound- und Speedposer, an
die Klappensoundingenieure von BMW die dem meistgefahrenen Motorrad in den Alpen so einen herrlichen
Schalldruck eines Kampfpanzers angedeihen ließen.
Fuck ! Wo fahr ich denn jetzt hin ? Ich könnt kotzen ....
Auf der Kirmes mit dem Kinderkarusell, zwischen der Feuerwehr und Donald Duck
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.956
Ort
Wien
Modell
1250er
Nachdem jetzt wieder alle fast uneingeschränkt überall hinkommen dürfen ist "dein" Tempolimit" der Ausflugsverkehr mit Bussen, Wohnmobilen, Autos, E-Bikes, Fahrräder ohne E, Motorradfahrer ....
Die Sella Ronda geht dann mit durchsch. 30 km/h :byebye::eekek::wub:
Wenn du in Wolkenstein den falschen Zeitpunkt erwischt, hast du einen orangen nach dem anderen vor der Nase. Plus nicht bergerfahrene Süditaliener. Da kannst du nur auf die Seite fahren und Pause machen, wenn du deine Nerven schonen möchtest.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nachdem jetzt wieder alle fast uneingeschränkt überall hinkommen dürfen ist "dein" Tempolimit" der Ausflugsverkehr mit Bussen, Wohnmobilen, Autos, E-Bikes, Fahrräder ohne E, Motorradfahrer ....
Die Sella Ronda geht dann mit durchsch. 30 km/h
Blödsinn. Pfingsten war ich in Südtirol. Nix los! Aber auch gar nichts. Keine depperten Radler, Womos, Cabrio Convoys und sogar wenig Motorradfahrer. Es war ein Traum
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.956
Ort
Wien
Modell
1250er
Blödsinn. Pfingsten war ich in Südtirol. Nix los! Aber auch gar nichts. Keine depperten Radler
Corona, Lockdown, Reisewarnungen ... sind dir vielleicht bekannt. Die überwiegende Mehrheit hält sich daran.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das depperte bezog sich eigentlich nur auf die Radfahrer, besonders die Tour-de-France-Aspiranten.

Und auch unter den anderen Gruppen können sich natuerlich Deppen befinden!

Gruss,
Udo
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Corona, Lockdown, Reisewarnungen ... sind dir vielleicht bekannt. Die überwiegende Mehrheit hält sich daran.
Keine Sorge, wir sind komplett legal gereist. Test, Anmeldung, wieder Test, das volle Programm der Auflagen.

Wir kuscheln auch nicht wie die Fussballer oder die 14000 Fans in den Stadien oder in den Biergärten.

Gruss,
Udo
 
T

Todi

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Blödsinn. Pfingsten war ich in Südtirol. Nix los! Aber auch gar nichts. Keine depperten Radler, Womos, Cabrio Convoys und sogar wenig Motorradfahrer. Es war ein Traum
Erzähl’s nicht weiter… wenn alle Anderen daheim bleiben oder zu anderen Zielen fahren, haben wenigstens wir “gesegneten”, die auch für einen Tages-/Wochenendtrip nach Südtirol können, genug Platz… ;)
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.816
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Fahrt auf jeden Fall alle unbedingt weiter nach Südtirol. Lasst euch nicht beirren. Nur Südtirol ist das adäquate Ziel für den deutschen Motorradfahrer.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.956
Ort
Wien
Modell
1250er
Keine Sorge, wir sind komplett legal gereist. Test, Anmeldung, wieder Test, das volle Programm der Auflagen.
Udo, darauf wollte ich nicht Bezug nehmen, das muss jeder selber wissen. Habe es nur als Grund für die leeren Straßen angeführt (die ich ebenfalls gerne gehabt hätte).
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich lieb Südtirol, wegen der traumhaften Landschaft, dem ebensolchen guten Essen, den tollen Motorraddstrecken. Das nimmt mir kein Tempolimit auf manchen Strecken weg, auch keine Temporären Fahrverbote auf manchen Pässen! Plant man eben seine Touren dementsprechend und gut ist.

...und ich meide dort bewusst die fast nur von Motorradfahrern gebuchten Hotels und Gasthöfe😎
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nur Südtirol ist das adäquate Ziel für den deutschen Motorradfahrer.
Es gibt natuerlich viele schöne andere Gegenden. Aber hier geht es um Südtirol. Und wenn man da so rumfährt und sich die anderen Motorräder so anschaut: Scheint das natuerliche Habitat der GS/GSA zu sein. :-)
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.816
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Den Eindruck hat man in den Pyrenäen auch. Nur haben die alle kein deutsches Kennzeichen. :wink:
 
Thema:

Tempolimit in Südtirol

Tempolimit in Südtirol - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?

    Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?: Vor längerer Zeit war bei Stuttgart die A8 und A81-Nord ohne Tempolimit - und dann kam auf zwei Teilstrecken ein Tempolimit von 140...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war? - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?

    Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?: Vor längerer Zeit war bei Stuttgart die A8 und A81-Nord ohne Tempolimit - und dann kam auf zwei Teilstrecken ein Tempolimit von 140...
  • Oben