G
Gast6538
Gast
Kam heute in die Verlegenheit im kalten Pfälzer Wald mal die Griffheizung einzuschalten. Bereits nach 2 Minuten hatte ich dann allerdings ein eher komisches Gefühl in der rechten Hand, anstelle wohliger Wärme.
Der Gasgriff lies sich nur noch recht schwer bewegen. Zurück in Leerlaufstellung ging er schon gar nicht mehr von alleine. Das fahren wurde für mich vom empfinden her sehr unangenehm, da der Griff eben nur noch recht schwer zu drehen war und ich das Gas auch regelrecht in die Leerlaufstellung zwingen musste. Auf gerader Strecke wäre es ja witzig gewesen, aber mit sprunghafter Motorleistung durch die Kurven zu fahren, war ein wenig nervig.
Hatte auf einen Zusammenhang mit der Griffheizung getippt, dass sich vielleicht irgendein Bauteil innerhalb des Griffes durch die Erwärmung zu sehr ausdehnt und blockiert. So muss es wohl auch sein, denn nach einer "Abkühlpause" lief er fast wieder normal. Mir fiel allerdings auf, dass er von der Vollgasstellung nur ein paar mm zurück geht und dann jedes mal hängen bleibt. Ist mir nie aufgefallen, weil ich Sie bisher selten Vollgas gefahren / beschleunigt habe und ich dann vermutlich den Griff immer per Hand zurück drehte. Drehzahlen über 6000 gebe ich der Maschine nicht mehr. Habe es ein paar mal probiert, allerdings fängt der Motor derart zu klappern und zu rütteln an, dass ich Angst bekomme, er fliegt mir gleich um die Ohren. Keine angenehme Geräusch / Vibrationskulisse. Aber das ist eine andere Geschichte meiner Montags-Montags Q...
Wer weiß Abhilfe mit dem Gasgriff, gibt es bekannte Probleme? An welchen Stellen kann man ölen ohne die Griffheizung / die Elektrik zu stören / zu vernichten?
Bin für Tipps dankbar!
Der Gasgriff lies sich nur noch recht schwer bewegen. Zurück in Leerlaufstellung ging er schon gar nicht mehr von alleine. Das fahren wurde für mich vom empfinden her sehr unangenehm, da der Griff eben nur noch recht schwer zu drehen war und ich das Gas auch regelrecht in die Leerlaufstellung zwingen musste. Auf gerader Strecke wäre es ja witzig gewesen, aber mit sprunghafter Motorleistung durch die Kurven zu fahren, war ein wenig nervig.
Hatte auf einen Zusammenhang mit der Griffheizung getippt, dass sich vielleicht irgendein Bauteil innerhalb des Griffes durch die Erwärmung zu sehr ausdehnt und blockiert. So muss es wohl auch sein, denn nach einer "Abkühlpause" lief er fast wieder normal. Mir fiel allerdings auf, dass er von der Vollgasstellung nur ein paar mm zurück geht und dann jedes mal hängen bleibt. Ist mir nie aufgefallen, weil ich Sie bisher selten Vollgas gefahren / beschleunigt habe und ich dann vermutlich den Griff immer per Hand zurück drehte. Drehzahlen über 6000 gebe ich der Maschine nicht mehr. Habe es ein paar mal probiert, allerdings fängt der Motor derart zu klappern und zu rütteln an, dass ich Angst bekomme, er fliegt mir gleich um die Ohren. Keine angenehme Geräusch / Vibrationskulisse. Aber das ist eine andere Geschichte meiner Montags-Montags Q...
Wer weiß Abhilfe mit dem Gasgriff, gibt es bekannte Probleme? An welchen Stellen kann man ölen ohne die Griffheizung / die Elektrik zu stören / zu vernichten?
Bin für Tipps dankbar!
Zuletzt bearbeitet: