Tempomat- Schieberegeler abgefallen

Diskutiere Tempomat- Schieberegeler abgefallen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin Sebastian, neu hier im Forum und frischer Besitzer einer R1200GS Rallye. Seit letzten Mittwoch steht die gute in der...
H

Hocki86

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin Sebastian, neu hier im Forum und frischer Besitzer einer R1200GS Rallye. Seit letzten Mittwoch steht die gute in der Garage. Am Wochenende habe ich mich dann ausgiebig mit der GS beschäftigt, Funktionen ausprobiert, geputzt und geschmiert. 😉
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schalter an den linken und rechten Schaltereinheiten etwas schwergängig zu betätigen sind und teilweise kurz hängenbleiben….
Hier im Forum hab ich dann gelesen, das Silikonspray Abhilfe schafft.
soweit so gut.

Schalter eingesprßht und mehrfach betätigt. Die Schalter laufen wieder geschmeidiger.

lediglich beim bewegen des Tempomat- Schalter (Schieberegeler) hatte ich Diesen beim Bewegen nach links und rechts auf einmal in der Hand.
die Nasen (Widerhaken) an dem darunter liegenden Kunststoffschieber sind heile. Auch der „Knopf“ ist ohne Beschädigungen. Allerdings bekomme ich den Knopf nicht auf das Unterteil gesteckt, das sich das Unterteil
Immer nach unten abwandert.
Habt ihr einen Tipp wie ich das Teil wieder aufgesteckt bekomme?
Das auseinander bauen der Schaltereinheit ist ja keine gute Idee wie ich gelesen habe.

Danke euch schon mal für eure Beiträge…

Gruß Sebastian

LandbĂźttel

LandbĂźttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Sicher, dass Du im richtigen Unterforum gelandet bist?
Bei den luftgekĂźhlten Modellen bis Baujahr 2012 (K25) gabs das noch nicht.
Versuchs mal in der LC-Ecke (oder lass den Beitrag durch einen Mod verschieben (via ""Melden").

Thema:

Tempomat- Schieberegeler abgefallen

Tempomat- Schieberegeler abgefallen - Ähnliche Themen

• Erledigt Tempomat

Tempomat: Moin, Tempomat der anstatt dem Lenkergewicht eingebaut wird. Ist natĂźrlich nicht ganz legal. Nicht mein Ding. Fahre lieber mit dem genauso...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Tempomat

Tempomat: Moin, Tempomat der anstatt dem Lenkergewicht eingebaut wird. Ist natĂźrlich nicht ganz legal. Nicht mein Ding. Fahre lieber mit dem genauso...
  • ACC / Tempomat bei "Gruppenfahrten"

ACC / Tempomat bei "Gruppenfahrten": Vorweg: Nein, das soll kein Aufruf sein, das nachzumachen!!!! Jeder soll zu jeder Zeit die Kontrolle Ăźber sein Motorrad behalten und weder Ăźber...
  • Tempomat und Cradle

Tempomat und Cradle: Ich hab zwei Probleme. 1. Auf der Nachhausefahrt von Spanien letzte Woche hat plĂśtzlich der Tempomat rumgesponnen. Ich konnte ihn manchmal nicht...
  • Biete Sonstiges Cruise Control – Gas “Feststeller“ -Handentlastung "Tempomat"

Cruise Control – Gas “Feststeller“ -Handentlastung "Tempomat": Cruise Control – Gas“Feststeller“-Handentlastung Ich biete hier ein praktisches Hilsmittel - vor allem für "ältere" Fahrzeuge ohne Tempomat - zur...
  • Cruise Control – Gas “Feststeller“ -Handentlastung "Tempomat" - Ähnliche Themen

• Erledigt Tempomat

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Tempomat

• ACC / Tempomat bei "Gruppenfahrten"

ACC / Tempomat bei "Gruppenfahrten": Vorweg: Nein, das soll kein Aufruf sein, das nachzumachen!!!! Jeder soll zu jeder Zeit die Kontrolle Ăźber sein Motorrad behalten und weder Ăźber...
  • Tempomat und Cradle

Tempomat und Cradle: Ich hab zwei Probleme. 1. Auf der Nachhausefahrt von Spanien letzte Woche hat plĂśtzlich der Tempomat rumgesponnen. Ich konnte ihn manchmal nicht...
  • Biete Sonstiges Cruise Control – Gas “Feststeller“ -Handentlastung "Tempomat"

Cruise Control – Gas “Feststeller“ -Handentlastung "Tempomat": Cruise Control – Gas“Feststeller“-Handentlastung Ich biete hier ein praktisches Hilsmittel - vor allem für "ältere" Fahrzeuge ohne Tempomat - zur...
  • Oben