Temu Coupon etc

Diskutiere Temu Coupon etc im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich weiß nicht, warum man über so einen Schwachsinn auch noch diskutieren muss. Ist wie mit Beiträgen mancher User, einfach überlesen und am Ende...
Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ich weiß nicht, warum man über so einen Schwachsinn auch noch diskutieren muss. Ist wie mit Beiträgen mancher User, einfach überlesen und am Ende alles als gelesen markieren.

Vielleicht sollte man dem Ersteller noch nahelegen, sich im Vorstellungsthread vorzustellen 🤪

Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Das würde aber voraussetzen, dass die Eingänge der Mailadressen beobachtet werden? Kann ich mir kaum vorstellen. Die werden massenhaft Fake-Adressen nutzen, ansonsten könnten die Mods ja über die Sperrung der Mail-Adressen dem Spuk ein Ende bereiten? Genau wissen tun das aber auch nur die Mods.
Was mir vorgestern Nacht auffiel, war, dass einzelne der T***-Threads 10-15 oder sogar mehr Aufrufe hatten. Das würde ich lassen. Es geht denen ja auch u.a. darum, die Google-Bots davon zu überzeugen, dass die in den Nachrichten enthaltenen Links relevant sind. Dann rückt der Google-Algorhythmus das Linkziel in den Suchergebnissen nach oben. Jeder Klick auf den Thread könnte die Bots davon überzeugen, dass der Link noch relevanter ist?
Das ist jetzt meine laienhafte Einschätzung, die hier ja nicht unerheblich anwesenden IT-Profis dürfen mir das jetzt gerne um die Ohren hauen…?(Bitte nicht, ich bin sensibel…:engel:)
:zwinkern:
Vorab:
Betreibe selbst seit 20+ Jahren ein lokales Aussie Forum mit der gleichen Software, momentan wahrscheinlich eine neuere Version als die hier, da wir gerade mal wieder updated haben, Anfang Mai.

Meine Zeitzone deckt sich mit den Spammer-Bots hier.
Mein ueblicher Login ist meist durch die EU-Nacht, somit sehe ich oft den Bot-Schrott/Flooding als einer der ersten User.
Ist schon heftig.

Warum sich der Forum Betreiber/Admin nicht mal an den Forum-Einstellungen zu schaffen macht, ist mir schleierhaft.
Sowas ist ziemlich einfach durch die Anmelde-Einstellungen zu regulieren (NUR ADMIN/ Forumbetreiber, kein Moderator)

Im Grunde liegt alles am "User-Freischalt" Protokoll, welches hier anscheinend auf "no-check + automatischer Freischaltung" steht.
Somit kann jeder, der durch die Tuer rollt, sofort und ohne "back-check" frei drauflos posten.

Die hier laufende Xenforo-Software offeriert die Wahl der Freischaltung (alle Einstellungen nur per Forum-Admin, nicht Moderatoren!!).
1-5 ist zunehmend restriktiver!

1) alles rauscht durch und Bot kann sofort loslegen (so wie momentan hier)
2) auto-Freischaltung nur nach Email-Bestaetigungs-link
3) manuelle Freischaltung nach Email-Bestaetigungs-link
4) manuelle Freischaltung nach Email-Bestaetigung, posting erst nach x-Tagen (Zeitraum waehlbar)
4.1) manuelle Freischaltung nach Email-Bestaetigung, posting erst nach "Vorstellung" in spezifischem Thread
5) IP-Blockade via Spam-Register auto-updates (Details waehlbar, aber manchmal erwischt's auch "Unschuldige")

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Betreibe selbst seit 20+ Jahren ein lokales Aussie Forum mit der gleichen Software
Danke. Damit ist geklärt, was möglich ist. Somit brauchen wir uns nicht mehr in Spekulationen üben sondern wissen jetzt ganz genau, dass der Eigentümer sich auf dem Rücken der Mods einen lauen Lenz macht.

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
OMCON24 GmbH scheint dauerhaft geschlossen zu sein. Stellt sich einem dann die Frage ob der Betreiber dort auch involviert ist und somit auch weg.

Ob da von der Seite Unterstützung bezüglich Updates etc. kommt ist fraglich. Das Forum ist ja nun doch schon seit 5 Jahren auf dem gleichen Softwarestand.

Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Danke. Damit ist geklärt, was möglich ist. Somit brauchen wir uns nicht mehr in Spekulationen üben sondern wissen jetzt ganz genau, dass der Eigentümer sich auf dem Rücken der Mods einen lauen Lenz macht.

Lauen Lenz moeglicherweise nicht, vielleicht geht's ihm nur so wie mir selbst: der Krempel wird immer komplizierter und unuebersichtlicher und ohne kompetente Hilfe rutscht der Karren so langsam in den Graben.
(wie eben die Bikes mit dem ganzen Electronic-Geraffel)

Stimmt, die Mods muessen da schon ausloeffeln, was mit einigen Ticks in den relevanten Einstellungen vermeidbar waere.

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Für ein Forum mit ca. 3.300.00 Einträgen und ca. 70.000 Nutzern kann man das leider nicht mehr so ohne weiteres bei einem kleinen Hoster mit wenig Kosten betreiben. Sonst könnte man das mal in Angriff nehmen.

Bei dieser Menge wird die Datenbank und der Speicherbedarf denke ich zwischen 100 und 120 GB liegen. Dort liegt man im Schnitt für den Server bei ca. 70-100 Euro pro Monat.

Je nach Foren-Software zwischen 100-300 Euro pro Jahr. Dazu noch die Domain ca. 10 Euro pro Monat, vielleicht ein Backup 10-20 Euro pro Monat, damit man auf der sicheren Seite ist.

Kann man es als Admin selbst pflegen, dann fallen die Adminkosten natürlich weg. Die Moderatoren sind ja "für einen Betrieber" eh gratis.

Wenn man das dann mal so grob aufstellt, liegt man zwischen 1200 und 2000 Euro pro Jahr. Jetzt rechnen wir mal mit 3000 pro Jahr.

Zur Werbung über Google Ads...

1.000.000 Seitenaufrufe (angenommen 14 Seiten pro aktivem Nutzer pro Woche)
Je nach Nische liegen wir bei 0,15 - 0,50 Euro Pro klick
Bei einer Klickrate von 1%, nicht jeder klickt auf die Werbung, sind wir dann bei 10000 Klicks.
Liegen wir also zwischen 1500 und 5000 Euro.

Für mich heisst dass... wenn man das Forum gut kalkuliert und bei einem guten Anbieter zu einem vernünftigen Preis laufen lässt, dann kann man das Forum ohne grossen Aufwand betrieben, ggf. sogar bei einem Anbieter der das Forum herstellt und auch das Hosting dazu anbietet.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Und brüstet sich mit „spezialisier - Erfolg - abheben..“
Ich hab mir mal das RC-Forum (da kenn ich mich halt aus :schulterzucken: ) angeschaut, da ist eigentlich alles bis auf die Elektronik und Offroad-Car-Sparte tot. Und die schnelle Übersicht über die Themen der Threads…uiuiui…"thematisch flach" ist da noch ziemlich beschönigend? Das RC-Network oder RC-Line sind da mal ganz andere Nummern.:fragezeichen:

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Servus,

Stimmt, die Mods muessen da schon ausloeffeln, was mit einigen Ticks in den relevanten Einstellungen vermeidbar waere.

Umso wichtiger wäre es doch, die Neu-Anmeldung zu Prüfen!

Die hier laufende Xenforo-Software offeriert die Wahl der Freischaltung (alle Einstellungen nur per Forum-Admin, nicht Moderatoren!!).
1-5 ist zunehmend restriktiver!

1) alles rauscht durch und Bot kann sofort loslegen (so wie momentan hier)
2) auto-Freischaltung nur nach Email-Bestaetigungs-link
3) manuelle Freischaltung nach Email-Bestaetigungs-link
4) manuelle Freischaltung nach Email-Bestaetigung, posting erst nach x-Tagen (Zeitraum waehlbar)
4.1) manuelle Freischaltung nach Email-Bestaetigung, posting erst nach "Vorstellung" in spezifischem Thread
5) IP-Blockade via Spam-Register auto-updates (Details waehlbar, aber manchmal erwischt's auch "Unschuldige")
Bei diesen Möglichkeiten sollte es doch nicht so schwer sein, irgendwo einen Haken zu setzen?
Wenn der Admin das nicht schafft, kann er doch einen "Admin-Moderator" dazu ermächtigen.

Mit Punkt 2 wäre doch hier schon viel geholfen!

Wärend ich das hier schreibe, bringt Temu schon wieder 5 neue Beiträge...

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Und ruckzuck geht die Schei.. wieder los. Ich würde langsam dem Forenadmin bzw. Betreiber ein Ultimatum setzen.
Es kann nicht sein, dass die Moderatoren hier Vollzeit irgendwelchen Müll rauskehren, wenn der Betreiber das mit etwas Intelligenz in Software beschränken kann.
Nichts hält ewig, auch kein Vertrag zur Bereitstellung eines Service.

Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Servus,
Umso wichtiger wäre es doch, die Neu-Anmeldung zu Prüfen!

Bei diesen Möglichkeiten sollte es doch nicht so schwer sein, irgendwo einen Haken zu setzen?
Mit Punkt 2 wäre doch hier schon viel geholfen
Absolut.
Der Haken fuer meine eigene "show" sitzt bei Option3, damit ist im Grunde schon alles verriegelt.
Die Bots sind platt und fuer jedwegige Moechtegerns
ist's schon zu "aufwendig" weiterzumachen....so bleiben dann die "Echten" ueber.

Wem das zu umstaendlich ist, bleibt draussen und kann sich die oeffentlich aufrufbaren Ridereports und Fotogallerien reinziehen....oder eben auch nicht.
(schulterzuck....hab' noch andere Interessen im Leben als Kindergaertner/Schiedsrichter zu spielen).

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ich als Moderator hätte da eine Bitte.
Nur den Beitrag melden und nicht zusätzlich im Beitrag noch einen Beitrag schreiben, das er gemeldet wurde.
Nachtrag von mir:

Eventuell hat OSM62 das so gemeint, das man nur den originalen Beitrag melden soll.

Denn Einige User melden dann auch das, was darunter geschrieben wurde, und das poppt in einer eigenen Meldung auf und bleibt auch nach Löschung des Originalen Beitrags bei uns als Meldung stehen

Also bitte nur den originalen (Ersten) Beitrag melden

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Am Besten ist es, einfach nur den Spam-Beitrag zu melden, aber nicht noch „gemeldet“ dahinter zu posten. Dadurch entstehen mMn dann manchmal kleine Probleme.

Ansonsten bitte meldet alles. Wenn der Spammer gelöscht wird, erledigen sich die Meldungen dazu mit.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja ich hab aufgehört was zu schreiben. Melde nur noch erst Beitrag und setze beim Melden ein paar Ausrufezeichen.

Ich hoffe das verwirrt nicht.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ich melde nur noch den Benutzer. Dann ist es egal, wie viel er geschrieben hat.
Auch wenn der Spambeitrag gemeldet wird können wir den Benutzer löschen, dann sind alle seine Beiträge weg.

Es haben nur manche User die "Gemeldet" Beiträge gemeldet, und das bleibt leider doppelt stehen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
M

MTL

ist es normal (oder nur bei mir), dass mal nach der Meldung eines Beitrags,
eine Zeitlang warten muss, bis man die nächste Meldung absetzen kann?
Ist es zulässig bzw. zutreffend anzunehmen, daß wenn eine Meldung ergeht und die Moderatoren sich darum kümmern, sie auch die anderen (nicht ausdrücklich gemeldeten) aktuellen Fälle sehen? Oder wäre es besser, jeden Fall einzeln zu melden?

Thema:

Temu Coupon etc

Temu Coupon etc - Ähnliche Themen

• Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Kulanz,Garantie,Wandlung etc.

Kulanz,Garantie,Wandlung etc.: Im Januar 23 hab ich eine Kühl&Gefrierkommbination von einem deutschen Premiumhersteller gekauft.Preis 1200€.Nach einem 1/2 Jahr war das Teil zu...
  • Erledigt Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.

Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.: Wegen Krankheit abzugeben. Leichte Endurobekleidung. Jacke UVEX. Hose und Knieschützer Thor, Rückenschutz Dainese, Stiefel SIDI Gr. 43, Helm AXO...
  • Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?

Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?: Ich habe am Lenker eine Autosteckdose mit 2 USB Steckdosen und einem Spannungsmesser montiert. Der Spannungsmesser zeigt dann 13V, beim Starten...
  • Ist Temu der Abfallverwerter von Wish? - Ähnliche Themen

• Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Kulanz,Garantie,Wandlung etc.

Kulanz,Garantie,Wandlung etc.: Im Januar 23 hab ich eine Kühl&Gefrierkommbination von einem deutschen Premiumhersteller gekauft.Preis 1200€.Nach einem 1/2 Jahr war das Teil zu...
  • Erledigt Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.

Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.: Wegen Krankheit abzugeben. Leichte Endurobekleidung. Jacke UVEX. Hose und Knieschützer Thor, Rückenschutz Dainese, Stiefel SIDI Gr. 43, Helm AXO...
  • Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?

Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?: Ich habe am Lenker eine Autosteckdose mit 2 USB Steckdosen und einem Spannungsmesser montiert. Der Spannungsmesser zeigt dann 13V, beim Starten...
  • Oben