Test von Helm-Soundsystemen auf Klangqualität?

Diskutiere Test von Helm-Soundsystemen auf Klangqualität? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Regnet's in deinen Helm rein? Bis Regenwasser an den Lautsprechern ankommt, muss das Wasser aber schon von unten hochkommen. Beim Tauchen zum...
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Spaßkeks, es geht um den Stecker, der in das 30K zu stecken ist, welches seitlich am Helm angebracht wird.
Daher meine Frage, ob man leicht an die Lötung der Lautsprecher kommt...
 
K

kaas

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
59
Ort
Mannersdorf Leitha
Modell
F750GS
@svabo70
Schau Dir das video an - ist leider auf chinesisch, aber man sieht die Koss Lautsprecher samt Lötstellen (werden in einen schuberth c4 pro eingebaut):
Lg
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Merci, interessant! Werde mir das mal genauer anschauen!
Ist übrigens Thai - kein Chinesisch... :) :blumen:
 
breijo

breijo

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Wenn Geld keine Rolle spielt käuft man sich eine Blue-Bike und lässt die St.Ingbert bei Herrn Voith einbauen. Habe ich seit über 10 Jahren und es gibt unterm Helm mit eingebauten Lautsprechern nix besseres. Weder von der Klang-Qualität noch von der möglichen Lautstärke. Natürlich geraten die Cardo,Sena etc. Geräte bei der Nebengeräuschkulisse auf dem Motorrad an Ihre Grenzen wenn man fährt, die Bluebike bietet aber auch noch ein Bass-Erlebnis bei jenseits der 100. Aber wie gesagt.....man sollte schon bereit sein etwas mehr Geld auszugeben.
Kann ich nur bestätigen. Habe auch das Blue-Bike und bin sehr zufrieden.
Allerdings hängt die Soundqualität auch davon ab mit was ich die Musik abspiele.
Wenn die Musik von meinen Navi (Zumo660) kommt ist es natürlich nicht so toll.
Aber wenn ich sie von meinem Smartphone abspiele ist das was an den Bluebike Lautsprechern rauskommt schon super.
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Interessant das Blue-Bike, aber ob das tatsächlich den extremen Mehrpreis zu einem guten Sena mit guten Austauschlautsprechern wert ist:nerd:. Ab so 120kmh wird aus dem sicherlich guten Hifi auch damit kein großer Genuss mehr. Nun gut, das muss ja jeder selbst entscheiden.
 
Thema:

Test von Helm-Soundsystemen auf Klangqualität?

Test von Helm-Soundsystemen auf Klangqualität? - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • Suche Im Raum Osnabrück: Wunderlich Sitzbank für R1250GS zum testen gesucht

    Im Raum Osnabrück: Wunderlich Sitzbank für R1250GS zum testen gesucht: Ich würde gerne mal eine Wunderlich Fahrersitzbank "AktivKomfort" testen und suche daher jemanden aus dem Kreis Osnabrück, der eine solche...
  • [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?

    [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?: Hallo zusammen! Bitte wieder mal um Hilfe und bedanke mich schon mal herzlich für jegliche Teilnahme! Nach der Durchsicht vieler Threads hier und...
  • Helm Test

    Helm Test: Moin, nachdem ich, wie auch sicher viele hier, auf der Suhe nach einen leisen !! Helm bin und etliche Foren und Meinungen durchforstet habe, so...
  • HJC IS 17 Helm

    HJC IS 17 Helm: Hallo, hat irgendjemand von euch den HJC IS 17 Helm? Hat ja beim Motorrad Helm Test ganz gut abgeschlossen und wurde sogar als Kauftipp...
  • HJC IS 17 Helm - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • Suche Im Raum Osnabrück: Wunderlich Sitzbank für R1250GS zum testen gesucht

    Im Raum Osnabrück: Wunderlich Sitzbank für R1250GS zum testen gesucht: Ich würde gerne mal eine Wunderlich Fahrersitzbank "AktivKomfort" testen und suche daher jemanden aus dem Kreis Osnabrück, der eine solche...
  • [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?

    [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?: Hallo zusammen! Bitte wieder mal um Hilfe und bedanke mich schon mal herzlich für jegliche Teilnahme! Nach der Durchsicht vieler Threads hier und...
  • Helm Test

    Helm Test: Moin, nachdem ich, wie auch sicher viele hier, auf der Suhe nach einen leisen !! Helm bin und etliche Foren und Meinungen durchforstet habe, so...
  • HJC IS 17 Helm

    HJC IS 17 Helm: Hallo, hat irgendjemand von euch den HJC IS 17 Helm? Hat ja beim Motorrad Helm Test ganz gut abgeschlossen und wurde sogar als Kauftipp...
  • Oben