Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht

Diskutiere Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie geil schreibt der mit Shorts und Shirt auf der gs 😂😂😂 i like 👍👍👍
Kresin

Kresin

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
30
Ort
Filstal
Modell
R 1200 GS LC
Das war auf Korsika Calanque de Piana bei über 30° und im Stau der Touristenbusse aus Frankreich.
Ist nie wieder vorgekommen (außer zum Bäcker und ins Cafe im Sommer...:wink:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Das war auf Korsika Calanque de Piana bei über 30° und im Stau der Touristenbusse aus Frankreich.
Ist nie wieder vorgekommen (außer zum Bäcker und ins Cafe im Sommer...:wink:).
Ja dieses NIE ...wieder wird auch wirklich überbewertet...
ADV Stiefel Stadler Jacke Atlantis Hose ... und was mach ich ? lasse mich im Urlaub mit Unterhemd und Shorts Fotografieren ( zurück vom Bäcker) Anruf meiner 1200 Kilometer entfernt daheim gebliebenen Frau : sag mal Schatz der Ingo hat da gerade ein Foto gepostet .... )&€;,!!;(!.;—//@@&&??!,(‘v)

und die Moral von der Geschicht ? : Handy Verbot für Ingo 😂😂😂
 
GS-Wodi

GS-Wodi

Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
349
Ort
Nähe Kulmbach
Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Hallo, bin auch auf der Suche nach einem neuen Textilanzug. Hat jemand Erfahrung mit dem Rukka Offland? Kann mir nicht vorstellen wie ich bei plötzlichen Regen die Gore-Tex Membrane anziehen soll. In Unterhosen unter der Brücke. Oder hat man die dann immer an wen es nach Regen ausschaut. Bisher immer mit Regenkombi gefahren.
Danke.
Gruß Wodi.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Kann mir nicht vorstellen wie ich bei plötzlichen Regen die Gore-Tex Membrane anziehen soll. In Unterhosen unter der Brücke. Gruß Wodi.
Na schau mal da hast Du genauso viel Erfahrung 🤣

Bei Textil nicht Zuviel,
Da hilft nur die Gore
Aber recht teuer die Schore

Doch hast Du Feini aufgepasst wird’s
Auch bei 30Grad noch oder wieder nass

Drum Frage nicht wenn anders
Denn jeder meint : meine Kombi kann das

oder du schmeißt was drüber
Aber dann ist halt wieder auf und nieder


Drum Verrat uns schnell was willst Du zahlen
sonst kann man Dir kein Zielbild malen 😂😂😂
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Und liest Du ab Seite 1
Wirst schnell finden Deins 😂😂


Aber nun mal im Ernst bevor Du alles liest : Ein kleiner teaser :

Die EINE gibt es nicht .. wie auch jeder hat ein anderes Empfinden und fährt an / auf verschiedenen Längen und Breitengraden entlang.

Funktional bedeutet in diesem Fall
Ausprobieren .. ausprobieren und auf der Tour damit leben wenn was nicht passt 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Limdoc

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Viel gelesen....hat jemand Erfahrung mit Held Atacama? Ist vom Preis her etwas günstiger als Stadler oder KLIM, allerdings auch Dreilagenlaminat. da ich nicht ganz so viel fahre, wäre es bei den Preisen vielleicht eine Alternative. Ist die dicht? Was mir dabei auch gefällt, ist die Möglichkeit des Airbags. (Bitte keine Grundsatzdiskussionen über den Airbag).
LG
 
D

DaKaSF

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
31
Es gibt ein sehr gutes Video von 1000PS zu der Kombi.
Ich hatte Sie mal probeweise da und bin damit gefahren. Sehr angenehm, mit folgenden Nachteilen:

  • Kragen schließt nicht richtig, da Lasche zu kurz
  • Protektoren gut, aber klein von der Fläche, welche sie abdecken
  • Hose kann nicht über große Endurostiefel (z.B. Tech 7) gezogen werden

Das waren die Gründe gegen die Atacama und für die Badlands (in meinem Fall). Verarbeitung ist piekfein, trägt sich spitze. War ne schwere Entscheidung
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Vermutlich hatte ich bis dato immer großes Glück, aber alle meine bisher als wasserdicht gekauften Mopped-Klamotten waren absolut dicht. Selbst die billigsten Jacken von Polo und Louis für unter 100 Euro mit eigener Membran haben mich immer trocken gehalten. Auch mein Billig-Laminat-Anzug von Bering hat selbst vor stundenlangem Dauerregen auf der Autobahn nicht aufgegeben. Somit ist für mich der Gore-Tex-Hype (noch?) nicht nachvollziehbar. Okay, in meiner Richa-Kombi (für den Sommer) hängt eine GoreTex-Membran - das war aber damals für mich nicht ausschlaggebend.

Viele Grüße
Malte
 
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Also ich konnte gestern in strömendem Regen und Temperaturen um die 8° meinen neuen Klim Carsbad Anzug testen, bin begeistert. Absolut dicht, sehr gutes Tragegefühl, fast schon kuschelig warm. Allerdings wäre mir ohne entsprechende Thermounterwäsche und eine zusätzliche Fleecejacke doch etwas kalt geworden, da der Klim kein Thermofutter besitzt, was für mich mit ein Kaufargument war, da ich das Thermofutter rein/raus an meinem BMW Streetguard leid war. So bin ich relativ flexibel bei verschiedenen Witterungen und Temperaturfenstern, die Fleece- bzw. Thermojacke kann ich dann auch abends noch solo tragen. Durch das 2D-Laminat ist der Anzug gegenüber dem Klim Badland oder dem Stadler relativ leicht und nicht so steif. Er trägt sich auch sehr leger, ist weit geschnitten und dadurch sehr bequem. Wer das nicht möchte und einen eng anliegenden figurbetonenden Anzug möchte, wird mit dem Carlsbad nicht glücklich werden.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
...da der Klim kein Thermofutter besitzt, was für mich mit ein Kaufargument war, da ich das Thermofutter rein/raus an meinem BMW Streetguard leid war.
Da muss ich jetzt doch einmal nachfragen:
Warum soll gerade das Fehlen des Thermofutters ein Kaufargument sein?
Bei allen meinen Jacken wurde zwar ein Thermofutter mitgeliefert, das ich aber nie genutzt habe, da ich auch immer eine Fleece- oder Softshelljacke daruntertrage. Es zwingt mich ja keiner, das mitgelieferte Thermofutter zu nutzen - wobei das in meiner Richa sogar eine "richtige" Jacke ist, die man auch ohne die Mopped-Jacke tragen in der Freizeit tragen könnte. Und bei wechselnden Temperaturen muss ich ja auch die Fleecejacke aus- oder anziehen. Sorry, aber das verstehe ich jetzt gerade nicht...

Viele Grüße
Malte
 
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Weil es, zumindest für mich, ein Unterschied ist ob ich ein Thermofutter in die Hose bzw. Jacke reinfriemele (was wegen der oft kleinen Reißverschlüsse etc. doch relativ mühsam ist) oder ich mir einfach eine Fleece- oder Thermojacke überziehe, welche ich auch noch solo tragen kann. Und warum soll ich mir einen Anzug mit Thermofutter kaufen, wenn ich dieses doch nicht nutze aber letztendlich bezahlen muss? Sorry, aber das verstehe ich jetzt gerade nicht...
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Naja, die Kostenfrage wird bei einer Klim-Kombi ja nicht das Entscheidende sein - viel teurer geht ja kaum. Und die meisten anderen Anzüge liefern das Thermofutter ja für deutlich niedrigere Preis gleich mit.
Bei meinen Anzügen musste man die Thermo-Futter nicht zwingend einzippen/-kletten/-knöpfen. Die kann/konnte man auch ganz normal wie eine Jacke anziehen - und dann die Moppedjacke lose darüber.
Wie gesagt, ich mache es ja auch so wie Du, weil ich dann einfach meine kuschelige Lieblings Fleece-Jacke unterziehe.
Aber ich konnte eben die explizite Aussage mit dem "Kaufargument" nicht ganz nachvollziehen.

Viele Grüße
Malte
 
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Hallo Malte, okay habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich hat das nichts mit der Kostenfrage zu tun, wobei mit kpl. 1190.-€ für Jacke und Hose war das jetzt nicht übertrieben teuer für die Qualität. Denn qualitativ spielt die Klim bei den ganz Großen mit, da gibt es nichts zu meckern. Alles sauber verarbeitet, sehr robuste Ausführung und in Sage Hi Vis auch optisch, zumindest für mich, sehr gefällig, ich wollte auch mal von dem ewigen Schwarz weg, passt ausserdem gut zur Farbe meiner GSA:smile:
Wünsche dir ein schönes WE und allen besseres Wetter:sunsmile:
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Okay, ich hatte für die Klim-Kombis so 2.200 EUR aufwärts im Hinterkopf...

Dir auch ein schönes Wochenende!
Malte
 
L

Limdoc

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Hallo Malte, okay habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich hat das nichts mit der Kostenfrage zu tun, wobei mit kpl. 1190.-€ für Jacke und Hose war das jetzt nicht übertrieben teuer für die Qualität.
wo bitte gibt es das für den Preis?? Allein für eine eine Jacke werden über 1000 € aufgerufen 🤷‍♂️
 
L

Limdoc

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Es gibt ein sehr gutes Video von 1000PS zu der Kombi.
Ich hatte Sie mal probeweise da Das waren die Gründe gegen die Atacama und für die Badlands (in meinem Fall). Verarbeitung ist piekfein, trägt sich spitze. War ne schwere Entscheidung
Danke für die Hinweise. Habe mir die Atacama zum Händler bestellt, wenn eingetroffen, kann ich sie anprobieren. Hatte mir die Badlands ebenfalls bestellt, die sitzt allerdings wie ein Sack bei mir. Die Kodiak war mir zu eng (2020). Daher bin ich nach wie vor auf der Suche. Finde den Preis für die Held – Kombination eigentlich ganz okay, wenn ich Glück habe, gibt es noch ein Angebot vom Händler. Mal sehen.
 
M

Matl

Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
60
Ort
Nähe Eichstätt
Modell
R 1150 GS + Honda VFR 750
Hallo, bin auch auf der Suche nach einem neuen Textilanzug. Hat jemand Erfahrung mit dem Rukka Offland? Kann mir nicht vorstellen wie ich bei plötzlichen Regen die Gore-Tex Membrane anziehen soll. In Unterhosen unter der Brücke. Oder hat man die dann immer an wen es nach Regen ausschaut. Bisher immer mit Regenkombi gefahren.
Servus Wodi,

ich fahre den Offlane. Bei Regen das Membran einzippen kannst du vergessen. Bei Regen ziehe ich immer den Regenkombi über. Der Vorteil beim Offland ist, dass er ohne Membrane bei Sommerlichen Temperaturen sehr Luftdurchlässig ist und er passte mir wie angegossen. Darum habe ich ihn mir gekauft.

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
wo bitte gibt es das für den Preis?? Allein für eine eine Jacke werden über 1000 € aufgerufen 🤷‍♂️
Hallo Limdoc,
die Jacke war von FC Moto, 650.-€, die Hose von Offroadzentrale, 540.-€ (50.- Nachlass). Die Carlsbad ist schon günstiger als die Badland, da nur Zweilagenlaminat anstatt Dreilagenlaminat, dafür wie schon geschrieben nicht so schwer und angenehmer zu tragen, aber genauso wasserdicht....
Gruß
 
Thema:

Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht

Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz

    Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz: Biete neuwertige Kombi MyclTurell Trans Alpin mit Restgarantie. Rechnung vorhanden. Farbe ist Oliv/Schwarz/Braun Lederbesatz an Schultern...
  • Erledigt Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang)

    Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang): Hallo zusammen, biete Pharao Jacke (Größe L) und Hose (M - lang), prima Zustand ohne Schäden, Reißverschlüsse einwandfrei, Inlets ungetragen...
  • Erledigt Held Textil Kombi in XL

    Held Textil Kombi in XL: Ich verkaufe meine 2021 gekaufte Held Kombi in XL. Die Kombi ist ohne Beschädigung / Sturz. Leider habe ich die genaue Bezeichnung nicht mehr zur...
  • Suche Textilkombi Stadler/Touratech/etc.

    Textilkombi Stadler/Touratech/etc.: Hi, ich suche eine gebrauchte Textilkombi, die nicht komplett abgewetzt ist. Aktuell trage ich Gr. 52 (Größe: 185cm). Gerne alles von namhaften...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022

    Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022: Hallo Zusammen, ich habe mir die r1250 GS Adventure Rally, Farben Blau, Rot, Weiß gekauft. Ich such akribisch lange nach einem Textil-Kombi mit...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz

    Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz: Biete neuwertige Kombi MyclTurell Trans Alpin mit Restgarantie. Rechnung vorhanden. Farbe ist Oliv/Schwarz/Braun Lederbesatz an Schultern...
  • Erledigt Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang)

    Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang): Hallo zusammen, biete Pharao Jacke (Größe L) und Hose (M - lang), prima Zustand ohne Schäden, Reißverschlüsse einwandfrei, Inlets ungetragen...
  • Erledigt Held Textil Kombi in XL

    Held Textil Kombi in XL: Ich verkaufe meine 2021 gekaufte Held Kombi in XL. Die Kombi ist ohne Beschädigung / Sturz. Leider habe ich die genaue Bezeichnung nicht mehr zur...
  • Suche Textilkombi Stadler/Touratech/etc.

    Textilkombi Stadler/Touratech/etc.: Hi, ich suche eine gebrauchte Textilkombi, die nicht komplett abgewetzt ist. Aktuell trage ich Gr. 52 (Größe: 185cm). Gerne alles von namhaften...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022

    Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022: Hallo Zusammen, ich habe mir die r1250 GS Adventure Rally, Farben Blau, Rot, Weiß gekauft. Ich such akribisch lange nach einem Textil-Kombi mit...
  • Oben